Suche

Clio
Renault Twingo, Clio, Modus:

Twingo Benzinfilter

• Renault Clio Ticker
  • Renault Twingo, Clio, Modus Forum
  • Renault Clio Blogs
  • Renault Clio FAQ
  • Renault Clio Tests
  • Renault Clio Marktplatz
Renault

Twingo Benzinfilter

Themenstarter

Servus,

ein Kollege von mir fährt einen Twingo EZ 11.95 mit 40kw. Problem der Wagen sprang plötzlich nicht mehr an. Nach langem suchen wollten wir den Benzinfilter tauschen. Problem ist aber dass der Filter in der Benzinleitung so festgegammelt war, dass ein Stück des Filters (Metall) nun in der Leitung steckt, da der Filter abgerissen ist. Auf der anderen Seite bekommen ich den Filter auch nicht raus weiler genauso festgegammelt ist.

Hat jemand noch eine Idee wie ich das Metallstück aus der Leitung bekomme und den Filter auf der anderen Seite aus der Leitung?

Denn eine neue Leitung einzubauen wird eher nicht in Frage kommen, da sie über den Tank läuft und es aussieht als wenn man den Tank zum Wechsel ausbauen muss?

Hallo kannst Du nicht die Leitung etwas kürzen und den neuen Filter mit Gewebeschlauch und Schlauschellen anschliessen (der Schlauch muß aber Benzinschlauch sein der auch den Druck aushällt)

Themenstarter

Sowas in der Art hatte ich mir auch schon gedacht, aber hab sowas noch nicht gesehn. Da die Leitung aus hartem Kunststoff ist weiss ich nicht wirklich wie das halten soll,ne schelle oder ähnliches hält da nicht.

Gibts da irgendwelche Schläuche oder sowas die speziell für Benzin sind und sowas aushalten?

Das Problemwäre dann auch wenn ich den Verbindungsschlauch über die alte Leitung machen würde, dass er am Filter einen geringeren Innendurchmesser haben müsste oder meinst du dafürdas Gewebeband? bleibt das dicht?

danke schonmal für die antwort

Themenstarter

hat mir keiner einen tipp?

Hier ist Deine Lösung:

http://twingotuningforum.de/...ilter-wechseln-d7f-phase-12-t-9847.html

Ziemlich gegen Ende ...

Viele Grüße

Fred

• 1x
Themenstarter

Twingo Benzinfilter

VIELEN DANK!!!

War echt schon am verzweifeln mit dem Auto... Aber anscheinend bin ich nich der einzige mit dem Problem.

Renault Twingo, Clio, Modus: Twingo Benzinfilter

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Twingo Benzinfilter : Renault Twingo, Clio, Modus (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH