Suche

Clio
Renault Twingo, Clio, Modus:

Twingo 1.2 riecht nach Benzin und verbraucht zuviel

• Renault Clio Ticker
  • Renault Twingo, Clio, Modus Forum
  • Renault Clio Blogs
  • Renault Clio FAQ
  • Renault Clio Tests
  • Renault Clio Marktplatz
Renault Twingo I ( C06)

Twingo 1.2 riecht nach Benzin und verbraucht zuviel

Zoidy Zoidy

Nicht ins Gesicht!

Themenstarter

Hallo Gemeinde!

Es geht hier um den Twingo meiner Frau, ein 2001er Twingo 1.2 mit 300tkm.

Mir fällt auf, dass er im Innenraum extrem nach Benzin stinkt, wenn man ihn etwas zackiger bewegt und wenn der Tank voller ist. Wenn man gemächlich und mit halbgas fährt (oder wenn der Tank fast leer ist) dann merkt man davon überhaupt bis fast gar nichts. Der Gestank ist während der Fahrt im Innenraum zu bemerken und so intensiv, dass man die Dämpfe schon im Gaumen spürt.

Im Stand wenn der Motor läuft merkt man von den Dämpfen im Innenraum nichts, aber wenn man die Nase unter das Fahrzeug an den Tank hät, dann wieder ganz extrem - ich weiß nicht ob das normal ist.

Zusätzlich fiel mir auf, dass er während einer 65 km-Fahrt auf der Autobahn (mit ca. 120) gut eine 15 € Tankfüllung verbraucht hat - das erachte ich jetzt mal nicht als normal.

Hat wer einen Tipp für mich, wo ich da am ehesten mal nachschauen sollte? Laut meinen Beobachtungen verliert er kein benzin an den Tanks während der Motor aus ist oder läuft. Auch waren keine Tropfspuren im Rückspiegel während der Fahrt zu erkennen.

Danke schonmal im Voraus

Zoidy Zoidy

Nicht ins Gesicht!

Themenstarter

Kurzes Update:

Es hat sich herausgestellt, dass es wirklich an der Tankfüllung liegt. Wenn der Tank mehr als 1/3 voll ist scheint das Benzin irgendwo überzuschwappen wenn man in die Kurve geht. Aber nirgends finde ich das Leck. Man müsste doch irgendwo eine nasse Stelle finden.

Beim Tanken war meine Frau im Auto und die sagte, dass es irgendwann im Auto angefangen hat nach Benzin zu stinken, der Motor wär natürlich aus. Das Grenzt das Problem meines Erachtens auf den Kraftstoffbehälter ein.

Habt Ihr eine Idee?

Black-Flamingo Black-Flamingo

Twingo-Frauchen

Außerhalb des Autos riecht es nicht nach Benzin? Nur im Innenraum?

Zoidy Zoidy

Nicht ins Gesicht!

Themenstarter

Am Motor selbst nicht, nur im Innenraum und unter dem Auto bei den Tanks

trixi1262 trixi1262

männlich

ist der tank aus metall ,oder Kunststoff ???

bei metall,würde ich auf die naht tippen

da hilft wohl nur,halb voll tanken und unterlegen,können ja auch die Leitungen sein!

300tkm,alle achtung,meiner ist baujahr ende 1990 und hat 79000km auf der uhr

mfg trixi1262

Renault Twingo, Clio, Modus: Twingo 1.2 riecht nach Benzin und verbraucht zuviel

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Twingo 1.2 riecht nach Benzin und verbraucht zuviel : Renault Twingo, Clio, Modus (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH