- Verkehr: Wird das Autofahren teurer?
- Weitere Hersteller: Slowhand mag es schnell
- Verkehr: Mehr Punkte für Verkehrsrowdys
- Opel: Opel-Händler fordern PR-Offensive
- Motorrad: Nichts für Bankdrücker
- Honda: Hock´n Roller fürs Büro
- Weitere Hersteller: Renault-Nissan erwirbt Mehrheit an AvtoVAZ
- Nissan: Start-Stopp-Automatik im Nissan Juke
Twingo 1.2 Bj. 96 ,Wegfahrsperre?!
|
Hallo,
Ich habe mich heute neu angemeldet und hoffe das mir jemand helfen kann. Ich habe am we einen Twingo 1.2 bj. 96 gekauft, man sagte mir, dass man ab und zu ein Code eingeben muss um das Auto zu starten.
Nun ist es so, dass ich den IMMER eingeben muss, sonst startet er nicht. Ist doch nicht normal oder? Hab ein bisschen gegoogelt und gelesen das es mit den Schlüßeln zusammen hängt? (sry ich bin ne Frau und habe echt keinen Plan) Die Schlüßel gehen jedenfalls nicht.. Leer? Kaputt?
Was kann ich denn jetzt machen? Möchte auch nicht über den Tisch gezogen werden und mehr ausgeben als nötig.. Die Code eingeberei ist soo nervig..
Reichen neue Batterien? Wenn ja, wo kriege ich die her? Und welche brauche ich? Kann ich sie selber reinmachen?
Und nochwas.. es leuchtet als das Handbremsenzeichen, außer wenn ich bergab stehe, was bedeutet das? Handbremse ist nicht angezogen.
Danke, und liebe grüße ! |
-
Audi A3 8P & 8PA Forum
S3 Verbrauch?
51 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Flexrohr kaputt.Einbau schwer?
8 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
138 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Hilfe Gurt klemmt
18 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.891 Beiträge

Das Handbremszeichen könnte ein Wackelkontakt am entsprechenden Schalter sein, der sich am Handbremshebel befindet.
Zur Wegfahrsperre:
Ich würde die Batterie in der Renault-Werkstatt tauschen lassen. Die kostet da 3,50 € und der Einbau ist bei ner Frau in der Regel auch noch inklusive. Nennt sich "Service".
Du kannst ja mal probieren, ob das rote lämpchen am Schlüssel noch blinkt, wenn du die Taste drückst.
Ja, die rote Lampe blinkt noch.
Was heißt das denn?
Danke schonmal!
Twingo-Frauchen
Also bei älteren Twingos ist der Batterienwechsel der Schlüssel ganz easy.
Schräubchen raus und dann nur noch vorsichtig aufstämmen. Sind zwei Knopfzellen übereinander drin.
Welche genau weiß ich nicht auswendig, das steht im Handbuch.
Neue zur Not übers Internet bestellen.
Neue rein, Deckel wieder drauf stecken und Schräubchen wieder rein - Fertig.
Normal hat doch jeder Twingo oben an der Innenraumbeleuchtung auch einen Schalter, da kannst du (glaube auch je zweimal) drauf drücken, um die Wegfahrsperre zu lösen.
Aufsperren an sich lässt sich der Twingo ja manuell auch.
Gruß
Mitte der 90er war in der Regel noch ein Infrarot-System verbaut. Soll heißen: Der Schlüssel (genau genommen die LED-Linse darin) muß auf den Empfänger gerichtet werden, der sich bei der Innenleuchte befindet. Nur dann... und auch nur aus kurzer Entfernung... lässt sich die Wegfahrsperre durch das Schlüsselsignal entsperren, wenn du den schlüssel betätigst. Mit der camcorder-funktion eines handys kannst du das signal sichtbar machen, dass aus der LED kommt, wenn du den Schlüssel betätigst. Einfach mal in die Kamera-Linse "funken"...
In dem Fall wäre eine elektronische Wegfahrsperre sinnfrei.
Twingo 1.2 Bj. 96 ,Wegfahrsperre?!
Batterien sind CR2016, benötigt werden 2 Stück
wenn die Handbremsleuchte an ist kann das auch bedeuten das zuwenig Bremsflüssigkeit im Behälter ist