Suche

Twin Cam Schwinge Einbau EVO

Themenstarter

Hallo Froum habe jetzt von einem Member für meinen Breitreifenumbau die TC Schwinge bekommen. Im Vergleich zur EVO Schwinge, etwas länger so ca. 1 cm. Sollte also mit dem Belt noch passen. Ne Frage zur Bremssattelaufnahme: Macht es Sinn die abzuschneiden ? Ich wollte meinen Performance Sattel verbauen. der auch in der EVO bereits drin war. GGf. Stört das Teil sogar wenn ich den 200ér Reifen einbaue und muss deshalb sowieso weg. Die Schwinge stammt von einer 2002 Softail.

Danke für alle Infos

franky

Hi Frank,

hatte auch mal ne TwinCam Schwinge in meine Evo Geschraubt......, das passt ohne Probleme.

Musst nur die Schwingenlager von deine Schwinge in die TC Schwinge drücken und gut ist.;)

Die Bremssattelaufnahme würde ich auf jeden Fall "Cutten" wenn du eh ne andere Bremse

liegen hast, dann bekommst du auf jeden Fall das Rad leichter rein & raus...!!!

Hatte seinerzeit ne TC Bremszange Verbaut und da musste auch ne menge von der Aufnahme

dran glauben...:o

Greetz,

H1

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von ApeHanger

Hi Frank,

hatte auch mal ne TwinCam Schwinge in meine Evo Geschraubt......, das passt ohne Probleme.

Musst nur die Schwingenlager von deine Schwinge in die TC Schwinge drücken und gut ist.;)

Die Bremssattelaufnahme würde ich auf jeden Fall "Cutten" wenn du eh ne andere Bremse

liegen hast, dann bekommst du auf jeden Fall das Rad leichter rein & raus...!!!

Hatte seinerzeit ne TC Bremszange Verbaut und da musste auch ne menge von der Aufnahme

dran glauben...:o

Greetz,

H1

Hi Super danke für die Info. War noch etwas am zögern. Aber ich werde dann einfach die alten Halterungen von meiner EVO an die TC Schwinge schweissen, Lager tauschen und dann sollte das passen.

franky

Themenstarter

Hi nochmal, bekomme die Sprengringe von der neuen TC Schwinge nicht raus. Die alte EVO Schwinge hatte ja einfach Sicherungsringe die man mit einer Sprengringzange gut rausmachen kann aber die TC Schwinge hat so Stahlringe die fest in der Nut drin sitze vorne so angeschränkt. Weiss jemand wie man die Sch.... Dinger rauskriegt bzw. die Lager ?

franky

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von hubertus2

Hi nochmal, bekomme die Sprengringe von der neuen TC Schwinge nicht raus. Die alte EVO Schwinge hatte ja einfach Sicherungsringe die man mit einer Sprengringzange gut rausmachen kann aber die TC Schwinge hat so Stahlringe die fest in der Nut drin sitze vorne so angeschränkt. Weiss jemand wie man die Sch.... Dinger rauskriegt bzw. die Lager ?

franky

Alles klar Dinger sind raus, die TC Sicherungsringe bleiben einfach drauf, von innen nach aussen rausschlagen fertig.

Harley Davidson: Twin Cam Schwinge Einbau EVO

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Twin Cam Schwinge Einbau EVO : Harley Davidson (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH