ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TV-Tuner bei Navi Plus

TV-Tuner bei Navi Plus

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 23:58

Weiß jemand, ob man beim neuen TT problemlos einen TV Tuner an das Navi Plus anschließen kann? Warum wird keiner ab Werk angeboten?

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 9. Juli 2007 um 3:18

Da mußt du Scoty fragen!

Aber schau mal auf seine Internetseite, da gibts wenn ich richtig weiß sogar ein workshop zu diesem Thema.

www.scoty.de

 

Gruß

Joe

am 9. Juli 2007 um 23:35

hallo Gölfchen,

es kommt immer drauf an, was du genau mit TV meinst DVB-T oder DVD.

Ich habe bei mir DVD und DVB-T nachgerüstet, beide kann ich über das RNS E steuern. Ich nutze allerdings am meinsten den DVD Player.

Man sollte auf jeden Falle drauf achten, dass der DVB-T Tuner automatische Frequenzwahl hat, da du sonst in fast jedem Ort einen neuen Sendersuchlauf durchführen musst.

Was mir allerdings sehr gefählt, ist das ich die Konfiguration vom Multimedia Adapter über das FIS steuern kann. Ich kann sogar eine Rückfahrkamera anschließen was ich auch nächsten Monat machen möchte, aber bitte nicht lachen :)

Aber ich kann wenn du Interesse hast auch gerne noch Bilder Posten.

@ tt-koenig: Bilder wären toll....

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 17:08

Warum bietet denn Audi beim TT keinen DVB-T Tuner an? Den gibt es doch bei allen anderen Modellen als Extra.

Weil Audi es noch nicht geschafft hat für ein CAN System einen DVB-T Tuner herstellen zu lassen. Alle DVB-T Tuner die bei Audi verbaut werden sind MOST Systeme und laufen nicht im TT.

Aber keine Sorge in 1-2 Jahren wird Audi einen passenden DVB-T Tuner für das RNS-E nachschieben denn die Haltung dafür wird bereits im TT verbaut. Es gibt soagr schon Ein bzw- Ausbau Anleitungen dazu! :D

Der serienmässige Tuner wird irgendwann hinten rechts hinter der Verkleidung verbaut werden.

Ich bin mit der DVB-T Lösung sehr zufrieden, da ich ja trotzdem fast alle Funktionen am RNS-E bzw. MFL steuern kann.

Gruß Scoty81

am 10. Juli 2007 um 18:28

Hier noch die Fotos, wenn ich die Rückfahrkamera nachgerüstet habe, werde ich mal den Einbau Posten

am 10. Juli 2007 um 18:28

nächstes :)

am 10. Juli 2007 um 18:30

3 tes Bild :)

am 10. Juli 2007 um 18:30

4tes nächstes :)

am 10. Juli 2007 um 18:31

lestes :)

Welchen Tuner und welches Multimedia Interface hast du? Was genau kannst du denn übers FIS steuern?

Gruß Scoty81

am 10. Juli 2007 um 18:41

Ich habe wirklich lange gesucht, da es ja wirklich viele Anbieter gibt.

Ich kann im FIS

- Helligkeit

- Kontrast

- Xposition (Lage des Bildes)

- Color

- RVC (Ob ich eine Rückfahrkamera angeschossen habe, die dann beim schalten in R aktiviert wird)

- Steuerung1 (Da kann ich einstellen welchen Typ ich als erstes Gerät angeschlossen habe)

- Steuerung2 (Da kann ich einstellen welchen Typ ich als 2tes Gerät angeschlossen habe)

Der Multimedia Adapter ist von der Firma KUFATEC und nennt sich IMA.

Ich wollte einen Multimedia Adapter der ständig erweitert wird, ich habe den Adapter vor 2 Wochen eingeschickt zum Update und schon wieder neue spielerein... :) Update machen die bei KUFATEC kostenlos ich musste nur einmal Versand zahlen. Bin echt mega begeistert was alles möglich ist.

Ok, das sind ja nette Spielereien aber viel wichtiger, kannst du die Sender umstellen oder neue einspeichern? Kannst du in den EPG oder ins Setup mit dem RNS-E? Kannst du das DVD Menü via RNS-E steuern?

Gruß Scoty81

am 10. Juli 2007 um 18:49

also ich kann alles komplett über das RNS E steuern DVD und DVB-T.

Auch EPG und Setup der jeweiligen Geräte kann ich über das RNS E steuern, wichtig ist nur, dass Du auch das richtige Gerät für die Steuerung ausgewählt hast. Da hatte ich am anfang Probleme, aber als ich bei KUFATEC angerufen habe, konnten die mir schnell den Fehler erklähren. Man sollte eben erst die Anleitung lesen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TV-Tuner bei Navi Plus