Suche

W211
Mercedes E-Klasse W211:

TV Nachrüsten ?? Hilfe Was wird benötigt?

• Mercedes E-Klasse W211 Ticker
  • Mercedes E-Klasse W211 Forum
  • Mercedes E-Klasse W211 Blogs
  • Mercedes E-Klasse W211 FAQ
  • Mercedes E-Klasse W211 Tests
  • Mercedes E-Klasse W211 Marktplatz
Mercedes E-Klasse W211

Themenstarter

Guten Tag,

Ich möchte mir TV ins Fahrzeug bauen. Jetzt meine Frage: 1. ist es machbar? 2. wenn Ja was wird es in etwa kosten? 3. und was wird benötigt? (habe die SuFu schon genutzt leider ohne Erfolg)

Ich fahre einen Mercedes E 500, Baujahr Ende 2002, Mit COMAND APS und Harman Kardon.

Ich weiss nicht ob ihr noch welche Daten benötigt?! wäre um Hilfe dankbar!!!

Mfg

tigu tigu

SD Xentry/DAS Aargau

Zitat:

Original geschrieben von dNsss

Guten Tag,

Ich möchte mir TV ins Fahrzeug bauen. Jetzt meine Frage: 1. ist es machbar? 2. wenn Ja was wird es in etwa kosten? 3. und was wird benötigt? (habe die SuFu schon genutzt leider ohne Erfolg)

Wieder so ein Thema der schon 1Mio mal diskuttiert wurde.

Hier mal ein kleiner Auszug aus der automatischen Schnellsuche:

TV Tuner nachträglich nachrüsten,brauche Hilfe

TV Tuner nachrüsten S211 04.03

Tv-Tuner nachrüsten?

• 2x
Themenstarter

das ist es ja gerade.

manche schreiben ja es geht manche schreiben es geht nicht beim Baujahr 2002 dann posten andere wieder eBay links...

das führt zu nichts...

MiReu MiReu

"Basteln", aber richtig

Zitat:

das ist es ja gerade.

manche schreiben ja es geht manche schreiben es geht nicht beim Baujahr 2002 dann posten andere wieder eBay links...

das führt zu nichts...

Natürlich geht es, bei jedem Fahrzeug. Alles eine Frage des Geldes, der Zeit und Nerven ;)

Wenn dein COMAND einen FBAS Eingang hat, und davon gehe ich bei dem Bj. aus, dann brauchst du einen TV-Tuner, Antennen, div. Leitungen und jemanden der sich damit auskennt. Preislich würde ich sagen geht die ganze Aktion bei min. 500 € los.

Gruß

MiReu

• 2x
Themenstarter

werde morgen mein COMAND einmal ruasziehen und schauen ob die grüne Boxe vorhanden ist.

WEIL ich meine fahrgestell nr mal eingegeben habe und ich gesehen habe das mein COMAND in der NDL Berlin in einer sogenannten UMRÜSTAKTION eingebaut wurde, d.h das mein Comand dann erst aus bj 2004 ist etc.

falls die buchse vorhanden ist was brauch ich dann? trotzdem alles? weil ich in der SuFu immer einiges darüber gefunden habe das es wohl einfacher gehen soll mit der grünen buchse.

krotzn krotzn

Elektronikverrückter

Zitat:

werde morgen mein COMAND einmal ruasziehen und schauen ob die grüne Boxe vorhanden ist.

WEIL ich meine fahrgestell nr mal eingegeben habe und ich gesehen habe das mein COMAND in der NDL Berlin in einer sogenannten UMRÜSTAKTION eingebaut wurde, d.h das mein Comand dann erst aus bj 2004 ist etc.

falls die buchse vorhanden ist was brauch ich dann? trotzdem alles? weil ich in der SuFu immer einiges darüber gefunden habe das es wohl einfacher gehen soll mit der grünen buchse.

Was sonst? Du willst fernsehen. Das hat Dein Auto scheinbar nicht. Ergo: Tuner, Antennen, Anschlusskabel, Video-Leitung von hinten ans Comand, StarDiagnose (?)

Mackhack Mackhack

Retrofitter

Ich bin auch gerade dabei bei mir nachzurüsten.

Du brauchst:

- Tuner

- 2 neue Antennenverstärker (C-Säule)

- 3 Kabelsätze

- COMAND APS mit grünem FAKRA Stecker (falls nicht schon vorhanden)

Und etwas wissen oder jemand der das kann (MiReu ist dabei wohl immer eine gute Anlaufstelle im "Grossdeuteschen Reich" ;)

Themenstarter

danke euch bisher.

kann ich die ganzen Ersatzteile bei MB kaufen oder sind das irgendwelche Teile von bestimmten Herstellern oder bei eBay?

Wäre nett wenn ich die Teile Nr kriegen könnte.

Und habe wohl ein COMAND ab 2004 weil ich die grüne buchse habe am COMAND

Zitat:

danke euch bisher.

kann ich die ganzen Ersatzteile bei MB kaufen oder sind das irgendwelche Teile von bestimmten Herstellern oder bei eBay?

Wäre nett wenn ich die Teile Nr kriegen könnte.

Und habe wohl ein COMAND ab 2004 weil ich die grüne buchse habe am COMAND

Hi,

Folgendes benötigst Du für den Umbau:

Einen von den unten aufgeführten TV-Tunern (digital/analog):

A211 870 37 89 ersetzt in

A211 870 43 90 ersetzt in

A211 870 47 90 ersetzt in

A211 870 73 90 Aktuell

A211 440 18 07 Kabelsatz für TV-Tuner

A211 440 28 05 Kabelsatz für TV-Tuner

Beide sind notwendig!!

Antennenverstärker C-Säule:

A211 820 03 89 Antennenverstärker links

A211 820 76 89 Antennenverstärker rechst

A211 540 13 06 Kabelsatz für die beiden Antennenverstärker

Und ein Kabel für die Bildübertragung (FBAS) vom TV-Tuner bis zu Comand das habe ich mir anfertigen lassen.

Das war’s...

Grüße

Boki

P.S. Bei Fragen einfach melden.

• 1x
Themenstarter

@Boki320 Super lieben Dank werde gleich morgen erfragen was mich der Spass kostet :)

Themenstarter

habe gerade eine pn bekommen.

Wie sieht es denn mit diesem paket aus?

http://www.zemex.de/product_info.php?...

Mercedes E-Klasse W211: TV Nachrüsten ?? Hilfe Was wird benötigt?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • TV Nachrüsten? Hilfe Was wird benötigt? : Mercedes E-Klasse W211 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH