ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Tv in Navi Business

Tv in Navi Business

BMW 3er
Themenstarteram 4. April 2011 um 21:29

hallo leute

ich habe nen e91 VFL mit navi business

ich hab mich scho ndurchgelesen wie man auf navi professional und so umrüsten kann aber bei einem thema bin ich mir immer noch nicht ganz so sicher.

was brauche ich, um dvb-t auf meinem Navi business laufen zu lassen? geht das überhaupt, oder MUSS man schon mindestens ein navi Professional haben? ist ja eigentlich nur ein dvb-t modul was man einbauen muss.

ich hoffe jemand weiß da bescheid ^^

Ähnliche Themen
56 Antworten
Themenstarteram 5. April 2011 um 16:03

dvb-t interfaces gibts bei ebay für 299€.

ist das sie antwort auf meine frage?

Habe nicht so viel Ahnung davon, aber ich glaube das geht nicht.

Habe mich damit mal ganz kurz beschäftigt, da ich mich das auch mal gefragt habe.

Aber ich habe niemanden gefunden, der in irgendeiner Art und Weise bewegte Bilder auf dem Navi Business hatte.

Evtl. meldet sich ja hier jemand, der etwas genaueres dazu sagen kann.

Themenstarteram 6. April 2011 um 19:48

hmm ja um ehrlich zu sein hab ich aufm busines auch noch keine bewegten bilder gesehen. aber ich wüsste nicht warum das nicht funktionieren sollte. vielleicht weiß jemand darüber bescheid :)

Zitat:

Original geschrieben von grzfug

vielleicht weiß jemand darüber bescheid :)

Genau.

Deswegen lass uns den Thread immer schön am Leben halten, solange bis uns endlich mal jemand darüber aufklärt.

Mich interessiert das auch.

Themenstarteram 9. April 2011 um 19:55

alles klar ;)

am 4. Mai 2011 um 7:30

Das Thema würde mich auch interessieren.

Habe auch Navi-Business drin. DVB-T wäre schon verlockend.

Welches Modul ist das denn bei eBay oder welcher Hersteller ist da zu empfehlen?

Mal ein Link dazu wäre echt nett.

MfG Ray

Zitat:

Original geschrieben von rayvip

Das Thema würde mich auch interessieren.

Habe auch Navi-Business drin. DVB-T wäre schon verlockend.

 

Welches Modul ist das denn bei eBay oder welcher Hersteller ist da zu empfehlen?

Mal ein Link dazu wäre echt nett.

 

MfG Ray

Er meint z.B. das hier:

http://cgi.ebay.de/.../230517818848?...

 

Aber da steht bei allen dabei, dass es nur für das Navi Professional ist.

Wie gesagt, habe ich noch nie gelesen, dass jemand DVB-T zusammen mit dem Navi Business hatte.

Aaaaber laut ETK gibt es scheinbar doch die Möglichkeit, wenn man das DVD-System-Portable hat.

 

http://de.bmwfans.info/.../

 

Es ist allerdings fraglich, ob das alles noch Sinn macht, wenn man erst das DVD-System nachrüsten muss für über 1100€.

Das Navi Busi (zumindest beim VFL) stellt keine 16,7Mio Farben dar. Kommt mit 256 oder 65535 Farben bestimmt nicht sooo klasse, selbst wenn's funktioniert.

am 4. Mai 2011 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von atzebmw

Zitat:

Original geschrieben von rayvip

Das Thema würde mich auch interessieren.

Habe auch Navi-Business drin. DVB-T wäre schon verlockend.

Welches Modul ist das denn bei eBay oder welcher Hersteller ist da zu empfehlen?

Mal ein Link dazu wäre echt nett.

MfG Ray

Er meint z.B. das hier:

http://cgi.ebay.de/.../230517818848?...

Aber da steht bei allen dabei, dass es nur für das Navi Professional ist.

Wie gesagt, habe ich noch nie gelesen, dass jemand DVB-T zusammen mit dem Navi Business hatte.

Aaaaber laut ETK gibt es scheinbar doch die Möglichkeit, wenn man das DVD-System-Portable hat.

http://de.bmwfans.info/.../

Es ist allerdings fraglich, ob das alles noch Sinn macht, wenn man erst das DVD-System nachrüsten muss für über 1100€.

Ich habe zwar das navi prof. aber leider das alte von 2005 ohne festplatte und ich weiß, dass es bei mir nicht geht.

Gruß

didi

am 4. Mai 2011 um 13:58

Danke für die Infos!

Werde es mir mal durchlesen. Aber stimmt schon für den Preis ist es das wirklich nicht wert.

Aber ein Nettes Spielzeug wäre es schon ;)

Zitat:

Original geschrieben von Dymon

 

Ich habe zwar das navi prof. aber leider das alte von 2005 ohne festplatte und ich weiß, dass es bei mir nicht geht.

 

Gruß

 

didi

Naja, geht eigentlich schon.

Nur du brauchst das ACM (Accessory Control Menu), welches eine Softwareänderung, ein Modul und ein CAN-Interface beinhaltet.

 

Mich interessiert das Thema auch sehr, interessant fände ich auch zu wissen, ob ggfs. eine Rückfahrkamera möglich wäre?

Noch eine allgemine Frage zum Navi Buisness:

Gibt es das auch mit Festplatte?

Ich habe ein FL Modell von Ende 2009, aber in meinem ist eine Navi DVD :(

LG Alex

http://www.motor-talk.de/.../...7-09-auch-einefestplatte-t2425933.html

 

Ist dein Auto Ende 2009 zugelassen oder gebaut worden?

Lt. dem Thread sollte es keine Navi-DVD mehr haben.

am 9. Juni 2011 um 10:00

So habe ich es gemacht (BMW 320d Touring, Navi Business, BJ 2005).

Alles was du brauchst ist ein Multimedia Interface (es gibt bereits Plug & Play Geräte). An diesem Interface kannst du dann alles mögliche anschließen....Playstation, DVD-Player, DVB-T Tuner, Rückfahrkamera usw.

Filme und TV läuft über den Navi-Monitor. Das funktioniert natürlich auch bei Navi-Prof mit besseren Darstellungsmöglichkeiten...z.B. geteilter Bildschirm (links Darstellung Einparkhilfe, rechts Bild Rückfahrkamera)

Ich habe für das Multimedia Interface ca. 180€ und für die Rückfahrkamera ca. 50€ bezahlt.

Zusätzlichwerde ich noch ein DVB-T Tuner und DVD Player einbauen.

Das ACM geht auch, aber ist um einiges teurer.

Angebot von BMW:

- Nachrüstsatz ACM 443,87

- Einbau 249,90

- Programmierung/Codierung 67,-

Aber lt. Einbauanleitung sollte nichts programmiert/codiert werden in Verbindung von AUX. Ohne AUX, ja.

 

Ich hoffe, ich konnte eine kleine Übersicht schaffen.

Schöne Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen