-
Fordscene-bb:
Schnellster Ford Mondeo aller Zeiten
Kommentare: 3 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
FORD - Der Mondeo MKIV...ganz in der Mittelklasse angekommen
Kommentare: 16 -
Schmatsi:
Rennkarttraining bei BHP Racing in Berlin
Kommentare: 1 -
andyrx:
Das Curioseum-> ein etwas anderes Museum...höchst skuril
Kommentare: 6 -
Shanny:
Passat B7 Taster und Mittelkonsole in den B6 3C CC
Kommentare: 9 -
videoblog:
Supercars Sounds Vol. 3 - FXX, R8 LMS, 458 GT2, Z4 GT3, MP4-12C & More
-
Alex's C4:
C4ler helfen C4ler / Wellendichtring tauschen
Turbolader Mondeo Diesel 01
Themenstarter
|
Hat jemand Erfahrung mit Kulanzanfragen bei den Fordwerken wegen eines Turboladerschadens bei einem Mondeo Turnier Bj.01 kmStand 65000 (Reparaturkosten 2400,- Euro) |

Ford-Mechaniker
würde mal sagen es sieht nicht gut aus.höchstens bei regelmässiger wartung in einer Ford-Vertragswerkstatt kannst du hoffen.
die inspektionen müssen alle penibel eingehalten worden sein,und korrekt abgestempelt sein.
ansonsten dürfen zum ausfall des turbo keine äusserlichen einflüsse geführt haben,z.bsp. marderbisse an ansaugschlauch,fremdteile angesaugt usw.ölmangel,schlechte ölsorte usw.
es muss ein reiner materialfehler sein,dann ev. kulanz.
Ich würde wenn keine Kulanz möglich, den Turbo zu STK-Turbotechnik schicken.
Die reparieren wenn es sinnvoll ist, ansonsten haben die neue Turbos zu guten Konditionen.
Bin super zufrieden mit deren Arbeit.
Gruß Juergen
lader
Hi,
wie macht sich der Schaden am Lader den bemerkbar?
Bei mir dachten mann auch an einem Laderschaden, aber war die Dichtung am AGR Rohr, 1,59€ wert.
Gruß
S203 / G4
Es gibt mehrere Firmen, die Turbolader reparieren. Bei einem Preis von 2400 EUR für die Reparatur bei Ford, würde ich sie alle kontaktieren
Hier kannst Du auch anfragen. Vergleichen kostet schließlich nichts.
Gruß
Elmar
Turbolader Mondeo Diesel 01
Hi, hatte auch ein Problem mit dem Turbo laut meinem Händler. Er wurde dann auf Garantie ersetzt. Hab auch so um die 60000 KM drauf als er 2 mal in den Notlauf ging, danach lief er aber ganz normal weiter. Der Turbo alleine kostet 1200 Euro + Einbau 200-300 Euro, aber keine 2400 Euro, hat mir mein Händler gesagt.
Gruss Ralfonzz
Und? Was ist jetzt rausgekommen?
Ich denke nicht, dass Ford viel Kulanz gibt...bei der Laufleistung und dem Alter max. 15%.