| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Turbolader defekt?
Themenstarter
|
Hallo!
ich hab' ein Golf 2.0 TDI Bj. 2008, 42tkm drauf und vor kurzem hoert sich ein Pfeifen, wie das Blasen in einer leeren Flasche beim leichten Beschleunigen zw. Leerlauf und cca. 1300 U. Leistung ist aber voll dabei. Es ist ein anderer Geraeusch als das schon klassische Pfeifen des Turbos, dass cca. ab 1800 -2000 U eintrifft.
War bei VW, die meinen die koennten nichts tun, viele TDIs, neu oder alt, habe verschiede Geraeusche, jedoch wenn die Leistung da ist, sollte es kein Thema sein. Jedoch stoert mich das, da das Pfeifen vor kurzem erschienen ist.
Hat jemand Erfahrung damit?
LG Sebastian |
Ähnliche Themen zu: Turbolader defekt?
-
Defekter Turbolader im Fehlerspeicher ersichtlich
von: picijoe Kommentare: 3 zuletzt am: 09.03.2011 -
Turbolader bei 1,9 tdi defekt!?!?!
von: TITO1982 zuletzt am: 12.05.2011 -
Turbolader 122ps TSI Defekt
von: hulk83 Kommentare: 22 zuletzt am: 30.11.2009 -
Turbolader defekt - Überholung bei einem seriösen Anbieter?
von: Stefano_Ruggero Antworten: 3 zuletzt am: 23.08.2008 -
VW Golf V 1.9TDI mit 90PS - Turbolader Defekt - HILFE!
von: ivi07_00 Kommentare: 74 zuletzt am: 06.11.2009 -
Turbolader vielleicht defekt-> DSG zieht nicht mehr richtig an: Leistungsverlust
von: Frigge Kommentare: 5 zuletzt am: 20.04.2011 -
Turbolader angeblich defekt!
von: NikolasD Kommentare: 16 zuletzt am: 12.12.2010 -
Defektes Umluftventil Turbolader bei 1.4 TSI
von: j.love123 Kommentare: 3 zuletzt am: 07.09.2009 -
Turbolader oder doch nur SUV Defekt
von: Furby74 Kommentare: 4 zuletzt am: 26.04.2011
-
Audi A3 8P & 8PA Forum
Audi RS3
13.797 Beiträge -
Audi Motoren Forum
Kühlwasser/Wasserpumpe A4 B5
18 Beiträge -
VW Caddy Forum
Schiebetür-Wassereintritt. Sah es bei Euch auch so aus?
70 Beiträge -
Audi A2 Forum
Startproblem 1,2
13 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
UHP Bluetooth-Kompatibilitätsliste
488 Beiträge

ALso ich würde sagen das, dass voll normal ist. Wir haben auch einen 2.0tdi der pfeift wie ne trillerpfeife und das zwischen 1.500 bis 3.000 Touren aber das auch schon seit knapp 200TKm
und keine probleme gehabt.
Danke fuer deine Antwort.
ich spreche nicht um das klassische Turbopfeifen, das kennt man, er waere normal etc.. was ich habe ist ein anderer Geraeusch, wie gesagt, ein Blasen in einer leeren Flasche und das bis 1300 U, ab dann kommt erst das klassische Turbopfeifen.
LG
Bei uns ist es auch nicht das Turbopfeiffen wie man es kennt. Ich wurde auch schon oft drauf angesprochen. Doch er läuft und läuft und die leistung ist auch da. Hast du sonst irgendwie die möglichkeit ein video zumachen wo drauf man das hören kann?
Und sonst überprüfe mal die Schläuche vom Turbo vllt sind diese undicht oder locker.
Wurde der Ladedruck geprüft?
Danke sehr! VW hat nichts bei meinem Turbo getan, aber wird bald glaub ich
. Ich werde nochmal hinfahren, die sollen das Teil abbauen und ordentlich kontrollieren. Trotzdem, wenn der Ladedruck unter den normalen Werte liegen wuerde, wuerde sich das nicht in der Leistung wiederspiegeln? bei Vollgas fliegt das Auto 
Turbolader defekt?
Ja eigentlich schon. Hast du noch Garantie?
Garantie ist am 07.03.2010 abgelaufen. Cool, ne?
Na ja, im schlechtestem Fall, glaube ich wird das quasi von der Kulanzgarantie gedeckt.
Vielen Dank jedenfalls!
ja super^^ mal wieder typisch. Also ich würde hinfahren und die alles mal checken lassen. zuerst Ladedruck und die Schläuche. lass hören wenn du mehr weißt.
Die Werkstatt soll mal die entsprechenden Messwertblöcke auslesen.
Alles Schläuche checken und dass am Aufpuff nix undicht ist.
Ja, mach ich. Vielen Dank.
Turbolader defekt?
----
Ich war bei VW, die haben alles gecheckt, alles picco-bello angeblich. Alle Werte liegen gut, die Schlaeuche, der Auspuff in Ordnung, jedoch Geraeusch ist weiterhin vorhanden.
Na ja, Musik ein bissl lauter drehen u. dann "verschwindet" der Geraeusch.
Hier ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=eK_iiRDIfyM
Sonst, alles bei den Freundlichen geprueft, nichts zu sagen, alle Parameter in Ordung.
MfG
Sebastian
Du hast das Video direkt am Motor aufgenommen oder?
Ist nicht mein Golf, ein Anderer hat angeblich das gleiche Problem...Aber, ja, scheint direkt am Motor aufgenommen zu sein.