Suche

Signum
Opel Vectra C & Signum:

Turbo vom 2.8T in den 3,2L V6 implantieren?!

• Opel Signum Ticker
  • Opel Vectra C & Signum Forum
  • Opel Signum Blogs
  • Opel Signum FAQ
  • Opel Signum Tests
  • Opel Signum Marktplatz

Turbo vom 2.8T in den 3,2L V6 implantieren?!

Themenstarter

Hi Leutz

kurze Frage. Lässt sich der Turbolader des 2.8T in den Z32SE sprich 3,2lV6 implantieren??

danke

Chief_o_brian

Theoretisch schon

Vaterx25xe Vaterx25xe

Triebwagenquäler

C

Puhhh du hast aber auch Ideen.

Mit dem Turbo an sich ist aber nicht getan.

Weiter gehts mit der Ansaugbrücke, Drucksensoren, Ladeluftkühler, Kabelbaum, Steuergerät, etc....

Dann müssen noch die Abgaswerte Stimmen, Einzelabnahme da die ganzen Komponenten nicht für den 3,2L geeignet/zugelassen sind.

Also grundsätzlich würde ich Dir abraten. Ich denke es wird billiger, Du würdest Dir gleich den Ganzen Motor umbauen.

Du bist der gleiche der einen 2,8T in einen Vectra verbauen möchte/wollte wo vorher ein 3,2V6 verbaut war, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Vaterx25xe

Also grundsätzlich würde ich Dir abraten. Ich denke es wird billiger, Du würdest Dir gleich den Ganzen Motor umbauen.

Das wird genauso teuer werden. Wie in dem anderen Thread bereits gesagt, einfach einen Vectra mit 2,8T kaufen und Freude haben. Alles andere ist - zumindest in meinen Augen - Wahnsinn.

chri5tu5 chri5tu5

signumclass

Theoretisch sicher machbar. Aber ich denke mit klassischem Motortuning würde man günstiger und wahrscheinlich auch in ähnliche Leistungsregionen kommen. Der 3.2er dürfte noch etwas Potenzial haben.

Opel Vectra C & Signum: Turbo vom 2.8T in den 3,2L V6 implantieren?!

schliessen zu
Ticker vor 3 Sekunden
Opel Signum Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Turbo vom 2.8T in den 3,2L V6 implantieren?! : Opel Vectra C & Signum (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH