-
Suche:
Suche Audi A4 8k 8,5x19 Rotorfelgen / Komplettradsatz
-
Biete:
Neuwertige originale Audi A4 B8 8K Gummifußmatten
-
Biete:
BMW Alufelgen+Sommerr. ENZO 17 Zoll E36/E46/Z4/Z3
-
Biete:
Verkaufe S-line Felgen 17 zoll
-
Biete:
4 x Michelin PRIMACY HP 215/50 R17 95W
-
Biete:
Audi TT Coupe 2.00 TFSI S-line Exteriour u Sportpaket S8 Felgen 20 Zoll Schmiederäder
Turbo-Umbau im Z32SE 3.2L V6???
Themenstarter
|
Hab Jemand schon von nem Turbo-Umbau bei einem Z32SE 3.2L im Signum/Vectra C gehört? Kollege hat gemeint, man könne den Turbolader vom 2.8L V6 Turbo modifizieren und am 3.2L V6 verwenden.
Kann mir Jemand was dazu sagen?? danke
Grüße chief_o_brian |
-
Audi A3 8P & 8PA Forum
Warten, warten, warten!
787 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Flexrohr kaputt.Einbau schwer?
7 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
137 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Hilfe Gurt klemmt
18 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.891 Beiträge

Karl-Heinz Kröto !
Servus,
die Aussage deines Kollegen sind zum Glück von keinerlei Fachwissen getrübt.
Sicherlich ist irgendwie alles machbar. Wenn du eine 5stellige Summe in die Hand nimmst, baut dir sicherlich einer die Lader vom Z28 auf deinen Z32SE. Sicherlich ist es aber günstiger, gleiche einen 2.8er zu kaufen.
Es gab von Irmscher mal ein Kompressor für den 3.2er. Umbau incl. allem kam, wenn ich nicht irre, 18 t€. Fahrleistungen sollen aber phänomenal gewesen sein. Ging leider nur noch, als Fahrzeuge auf Euro3 zurückgeschlüsselt werden durften. Dies ist seit über 2 Jahren aber nicht mehr möglich.
G
simmu
ist keine Marionette
Hi
Nen Lader kann man irgendwie überall dranbaun. Nur ist der Motor dafür überhaupt geeignet?
Karl-Heinz Kröto !
Warum sollte er das nicht sein?
Gehärtete Ventilsitze, natriumgekühlte Ventile etc.
Was auf Gas gut läuft, sollte auch ne Zwangsbeatmung vertragen? (nicht Ernst gemeint)
G
simmu
ist keine Marionette
Hi
Die Frage weil ich mich mit den Motoren nicht auskenne. Damals als ich noch nen 2er Golf gefahren bin war nicht einfach so jeder Motor Turbotauglich. Immerhin geht in sonem Motor mit Lader was ganz andres ab wie ursprünglich vorgesehn.
Karl-Heinz Kröto !
Turbo-Umbau im Z32SE 3.2L V6???
Servus,
der 3.2er ist es aber definitiv. Es gab ja schon div. Umbauten mit Kompressoren. Ein User hier bei uns hatte so ein Wägelchen und bot es neulich zum Verkauf an...*sabber*
G
simmu
Wieso hab ich da nicht gelesen?
Zum Thema:
Der 3.2 lässt sich auf jedenfall zwangsbeamtmen und macht dann bestimmt mächtig viel Spaß. Aber sich dann lieber einen 2.8er zu holen und den zurecht zu machen kommt auf jedenfall günstiger. Da dies ja schon ein Turbomotor ist.
Nicht zu vergessen bei solchen Umbauten, dass auch bremsen usw. aufgerüstet werden müssen...
Schade das das mit der Rückstufung gekommen ist, sonst hätte ich schon ne Menge am Motor gemacht. Seufz...
ist keine Marionette
Hi
Es gibt doch bei Ebay diese 20€ Turbolader die man am Luftfilterkasten anschliesst. Da drückt ein kleiner 12V Motor etwas Luft rein.
Karl-Heinz Kröto !
...ich hatte für meinen aufgrund der Gasumrüstung am Anfang noch ein Euro 3 bekommen, da die Maschine schneller umgerüstet war, als das Gutachten da war. Aufgrund anhaltender Faulheit hab ich es nie umschlüsseln lassen.
Bei meinem hätte das also geklappt.
simmu
editiere den beitrag lieber, sonst muss ich dir noch irgendwann böse sein deswegen...