Suche

Signum
Opel Vectra C & Signum:

Turbo-Umbau im Z32SE 3.2L V6???

• Opel Signum Ticker
  • Opel Vectra C & Signum Forum
  • Opel Signum Blogs
  • Opel Signum FAQ
  • Opel Signum Tests
  • Opel Signum Marktplatz

Themenstarter

Hab Jemand schon von nem Turbo-Umbau bei einem Z32SE 3.2L im Signum/Vectra C gehört? Kollege hat gemeint, man könne den Turbolader vom 2.8L V6 Turbo modifizieren und am 3.2L V6 verwenden.

Kann mir Jemand was dazu sagen??

danke

Grüße

chief_o_brian

simmu simmu

Karl-Heinz Kröto !

Zitat:

Original geschrieben von chief_o_brian2

Hab Jemand schon von nem Turbo-Umbau bei einem Z32SE 3.2L im Signum/Vectra C gehört? Kollege hat gemeint, man könne den Turbolader vom 2.8L V6 Turbo modifizieren und am 3.2L V6 verwenden.

Kann mir Jemand was dazu sagen??

danke

Grüße

chief_o_brian

Servus,

die Aussage deines Kollegen sind zum Glück von keinerlei Fachwissen getrübt.

Sicherlich ist irgendwie alles machbar. Wenn du eine 5stellige Summe in die Hand nimmst, baut dir sicherlich einer die Lader vom Z28 auf deinen Z32SE. Sicherlich ist es aber günstiger, gleiche einen 2.8er zu kaufen.

Es gab von Irmscher mal ein Kompressor für den 3.2er. Umbau incl. allem kam, wenn ich nicht irre, 18 t€. Fahrleistungen sollen aber phänomenal gewesen sein. Ging leider nur noch, als Fahrzeuge auf Euro3 zurückgeschlüsselt werden durften. Dies ist seit über 2 Jahren aber nicht mehr möglich.

G

simmu

bsenf bsenf

ist keine Marionette

Hi

Nen Lader kann man irgendwie überall dranbaun. Nur ist der Motor dafür überhaupt geeignet?

simmu simmu

Karl-Heinz Kröto !

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Hi

Nen Lader kann man irgendwie überall dranbaun. Nur ist der Motor dafür überhaupt geeignet?

Warum sollte er das nicht sein?

Gehärtete Ventilsitze, natriumgekühlte Ventile etc.

Was auf Gas gut läuft, sollte auch ne Zwangsbeatmung vertragen? (nicht Ernst gemeint)

G

simmu

bsenf bsenf

ist keine Marionette

Hi

Die Frage weil ich mich mit den Motoren nicht auskenne. Damals als ich noch nen 2er Golf gefahren bin war nicht einfach so jeder Motor Turbotauglich. Immerhin geht in sonem Motor mit Lader was ganz andres ab wie ursprünglich vorgesehn.

simmu simmu

Karl-Heinz Kröto !

Servus,

der 3.2er ist es aber definitiv. Es gab ja schon div. Umbauten mit Kompressoren. Ein User hier bei uns hatte so ein Wägelchen und bot es neulich zum Verkauf an...*sabber*

G

simmu

Zitat:

Original geschrieben von simmu

Servus,

der 3.2er ist es aber definitiv. Es gab ja schon div. Umbauten mit Kompressoren. Ein User hier bei uns hatte so ein Wägelchen und bot es neulich zum Verkauf an...*sabber*

G

simmu

Wieso hab ich da nicht gelesen?

Zum Thema:

Der 3.2 lässt sich auf jedenfall zwangsbeamtmen und macht dann bestimmt mächtig viel Spaß. Aber sich dann lieber einen 2.8er zu holen und den zurecht zu machen kommt auf jedenfall günstiger. Da dies ja schon ein Turbomotor ist.

Nicht zu vergessen bei solchen Umbauten, dass auch bremsen usw. aufgerüstet werden müssen...

Schade das das mit der Rückstufung gekommen ist, sonst hätte ich schon ne Menge am Motor gemacht. Seufz...

bsenf bsenf

ist keine Marionette

Hi

Es gibt doch bei Ebay diese 20€ Turbolader die man am Luftfilterkasten anschliesst. Da drückt ein kleiner 12V Motor etwas Luft rein.

simmu simmu

Karl-Heinz Kröto !

Zitat:

Original geschrieben von Milo150

.... Schade das das mit der Rückstufung gekommen ist, sonst hätte ich schon ne Menge am Motor gemacht. Seufz...

...ich hatte für meinen aufgrund der Gasumrüstung am Anfang noch ein Euro 3 bekommen, da die Maschine schneller umgerüstet war, als das Gutachten da war. Aufgrund anhaltender Faulheit hab ich es nie umschlüsseln lassen.

Bei meinem hätte das also geklappt.

:D

simmu

Zitat:

Original geschrieben von simmu

Zitat:

Original geschrieben von Milo150

.... Schade das das mit der Rückstufung gekommen ist, sonst hätte ich schon ne Menge am Motor gemacht. Seufz...

...ich hatte für meinen aufgrund der Gasumrüstung am Anfang noch ein Euro 3 bekommen, da die Maschine schneller umgerüstet war, als das Gutachten da war. Aufgrund anhaltender Faulheit hab ich es nie umschlüsseln lassen.

Bei meinem hätte das also geklappt.

:D

simmu

editiere den beitrag lieber, sonst muss ich dir noch irgendwann böse sein deswegen...

Opel Vectra C & Signum: Turbo-Umbau im Z32SE 3.2L V6???

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Turbo-Umbau im Z32SE 3.2L V6? : Opel Vectra C & Signum (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH