Turbo Project für e30 325i von 1991

Themenstarter

Hallo,

Ich bin beim Browsen auf diese Seite hier gestossen. Die bieten e30 Turbo Kits für gutes Geld an. Nun mein Auto ist mehr ein Spielzeug und prinzipiell interessiert mich das Thema.

http://www.turbochargingdynamics.com/

Habt ihr Erfahrung bzw wo kann ich so etwas Komponentenweise kaufen, denn ich habe hier gute Techniker und Mechaniker um mir so etwas preiswerter zu bauen.

Wohne in Uruguay wo eine Woche Mechanikerarbeit etwa 100 Euro kostet - das weiss ich genau da ich letzte Woche einmal meinen Motor aus, ausseinander und wieder zusammenbauen lassen habe um evtl Verschleissteile zu tauschen.)

Nun - habt Ihr Ideen .... bin bei meiner Suche auf einen elektrischen Turbobooster von Kamann für 149 Euro ider so gestossen - doch das hängt für einen Turbo wohl am falschen Ende des Motors.

Alles Gute

Julius

http://www.hl-works.com/car/PIC00002.JPG

Mit wie viel Ladedruck willst du denn fahren? Denn wahrscheinlich musst du auch noch neue Kupplung einbauen lassen (neue bremsen wären auch nicht verkehrt).

Eine gute und interessante Seite für einen BMW Turboumbau ist www.projekt-e36.de, da hast du auch einen guten Ansprechpartner der dir weiterhelfen kann!

e30_schrauber e30_schrauber

Polizisten alptraum

ah!

neue bremsen neue kupplung.. das ist alles nebensache.. kupplung nimmst ne sintermetall... große bremse gibts von der stange...

es los bei... wiviel leistung willst rausholen, welchel lader willst fahren, alles über 0,6 bar ca. braucht eine andere elektronik.. die gehört auf der rolle dann komplett abgestimmt, welche kolben wilst nehmen, wenn du mehr ladedruck fahren willst, wo willst den LLK hinbauen und und und

hier eine gute addresse: www.e30turbo.de.vu

turboumbau kostet einfach geld.. 3000-4000 ist das minimum was du brauchst wenn du alles dann noch selber baust... dennn es gibt keinen billigen, haltbaren turboumbau der viel leistung bringt

Themenstarter

Sommerferien

Ja - so sehe ich das auch. Vernünftig ist relativ.

Danke für die Hilfe. So ich fahre jetzt erst mal in die Sommerferien - nach Montevideo und Punta. Der Strand ruft - und danach kümmere ich mich wieder um mein Auto.

Alles Gute

Julius

BMW Motoren: Turbo Project für e30 325i von 1991

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Turbo Project für e30 325i von 1991 : BMW Motoren (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH