ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Turbo pfeift

Turbo pfeift

Themenstarteram 16. Juni 2007 um 22:06

mein turbo pfeift im gesamten drehzahlbereich sehr laut.zu anfang war es nur zwischen 1600 und 2000 umdrehungen jetzt jedoch immer. leistungsverlust ist nicht vorhanden und auch kein dunkler qualm.

Beste Antwort im Thema
am 4. April 2009 um 23:38

Ist es denn bei dem Problem von deadmosher mal zu einem Ergebniss gekommen?

oder ist es bislang so geblieben?

Schade, es wäre wirklich schön, wenn es nach einer rep. oder derartiges nochmal einen Raport geben würde.!!!

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
am 19. Juli 2007 um 19:27

hatte mal auch ein geiles pfeifen das war aber richtig laut weil mein flexrohr gerissen war und dadurch kamm das pfeifen bei mir.

abgasanlage testen sollte man auch

grüsse

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 17:00

am flex rohr ist eine kleine dunkle stelle mit ruß, muss ich mal testen ob da was rauskommt wenn ich gas gebe

Hmmm meiner ist so laut da kucken sogar die LKW Fahrer dumm aus der Wäsche aber meine Auspuff ist komplett I.O.

Genauso wie der Turbo und der Ladedruck

Bis auf das kleine 6 mm Loch :)

 

Und 2.6 bar? Meine Fresse da kannste Reifen mit aufpumpen.

Würde das für einen Überschwinger halten.

 

P.S.: Ich finde dieses geräusch so geil :) Und wenn denn noch das Dieselnageln dazu kommt :D

am 20. Juli 2007 um 19:52

dennoch dürften imho auch überschwinger nicht so hoch sein.

am 20. Juli 2007 um 21:02

Also meiner Hat mit Chip auch überschwinger bis gut 2 Bar wenn ich in bei Volllast kurz lupfe (für die, die nicht wissen was ich meine. vollgas kurz fuß vom gas und gleich wieder drauf). Dann pendelt er sich mit Chip bei 1,3-1,5 Bar ein und ohne vorschriftsmäßig bei 1,01 Bar.

Der Turbo pfeift und Hexelt schon seit fast 3 Jahren und über 70000 km die Symphonie des Todes *g* Hab das leider nie hin bekommen, das mal aufzunehmen, denn das ist echt ziemlich laut.

Und von Leistungsverlust weder hier noch da was zu spüren.

am 21. Juli 2007 um 1:58

mag sein, aber ich meine dass der golf der erstellers serie ist? und bei serie sollten so hohe überschwinger imho nicht sein?

am 19. Januar 2008 um 10:10

Habe seit kurzem auch ein Pfeifen am Auto. Habe neuen ESD am dran, aber kein Original von VW sondern einen aus nem Internethandel. Jetzt pfeift mein Auto beim Beschleunigen ziemlich auffällig, ich kann es nicht genau lokaliseren wo es herkommt, aber ich würde eher hinten sagen. liegt es vielleicht an dem ESD, weils ein Billigteil ist und evtl undicht? Ist der 130 PS TDI mit ca. 100 TKM.

also meiner pfeift jetzt auch schon eine lange zeit und das war genau wo es richtig kalt war und ich vermute das die frischluftseite gerissen ist weil mein ladedruck zu gering ist. das geräuscht ist nervend und bring auch kein spaß damit zu fahren.

 

grüße

Mein Turbo hört sich von aussen an so ziemlich genau wie dieses Zeug (*klick*). Das war von Anfang an so und es ist auch nichts kaputt... Mich störts aber nicht.

Wenn das Pfeiffen auf einmal auftauchte würde ich sagen es ist ein Schlauch gerissen.

Zitat:

Original geschrieben von CZHans

Mein Turbo hört sich von aussen an so ziemlich genau wie dieses Zeug (*klick*). Das war von Anfang an so und es ist auch nichts kaputt... Mich störts aber nicht.

Wenn das Pfeiffen auf einmal auftauchte würde ich sagen es ist ein Schlauch gerissen.

nur leider hat er nicht die selbe power wie der flieger :D bei mir habe ich auch deswegen ladedruck probleme

Zitat:

nur leider hat er nicht die selbe power wie der flieger

Leider nicht, und den 110 kW TDI gabs im Octavia nicht... Allerdings wenn ich irgendwo steil bergauf fahre, sind manchmal die Blicke der Passanten amüsant :)

Ich fahre ein Golf IV 1,9 TDI und mein Turbolader pfeift schon seit 2 Jahren , leider konnte ich keine Undichtigkeit an den Schläuchen finden.

Das pfeifen kommt nur wenn ich beschleunige , das Problem könnte auch am Ausgang zu Abgasanlage bestehen.

am 4. April 2009 um 23:38

Ist es denn bei dem Problem von deadmosher mal zu einem Ergebniss gekommen?

oder ist es bislang so geblieben?

Schade, es wäre wirklich schön, wenn es nach einer rep. oder derartiges nochmal einen Raport geben würde.!!!

So oft wie in diesem Thread ist Absolutdruck und Überdruck

selten verwechselt worden.

Grüße Klaus

Mein Lader pfeift seit kürzerem auch etwas lauter (doppel oder dreifach) wie normal so ab ca.1300U/min, jedoch hört er sich ab ca.1900U/min bis 2000U/min wieder ganz normal an. Was mir noch aufgefallen ist, das er nur im 1.Gang bei anfahren lauter ist. Beschleunige ich im 2/3/4/5 Gang bei 1400U/min hört er sich ebenfals normal an.

Ölverbrauch gleich 0.

Abseluter Ladedruck ist 0,9bar, mit überschwinger sind auch mal 1,3bar vorhanden.

Leistungsverlust ist mir so noch nicht aufgefallen.

Hab ich was zu befürchten? Sichtkontrolle ergab, das ich mal noch keine Undichtigkeit feststellen könnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen