ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Turbo hat freilauf. Was ist damit gemeint?

Turbo hat freilauf. Was ist damit gemeint?

Seat Leon 1 (1M)
Themenstarteram 11. August 2015 um 13:48

Hallo,

ich war gestern in der Werkstatt wegen meinen Leon 1.9 TDI 150 Ps, weil der Turbo ab und zu mal spinnt. Und zwar geht der manchmal einfach aus, ohne das die MKL aufleuchtet. Manchmal ruckelt er auch beim fahren.

In der Werkstatt wurde mir gesagt, das Auto hätte ein wirtschaftlichen Totalschaden. Es wurde folgendes aufgeschrieben und mir gegeben:

Turbolader hat spiel

Ladeluftkühler voll Öl

Flachriem.Span. verschlissen

Was heißt Turbo hat spiel? Und was meint ihr zu der Situation? Bin noch Azubi, einen neuen Turbo inkl. Einbau kann ich mir nicht leisten...

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@illegut schrieb am 11. August 2015 um 15:53:28 Uhr:

Autos muss man sich leisten können.

Ich gebe dir zwar grundsätzlich Recht, aber kannst du dir so eine "Stichelei" nicht einfach sparen? Warst du nie jung und musstest dir dein Auto hart "ersparen"?

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Die Turbine wackelt im Lager. Halt ein klassischer Turboschaden.

Dann musst du wohl auf Öffis umsteigen oder Bike oder Pedes.

Autos muss man sich leisten können.

Eventuell kann dir ein Turboinstandsetzer helfen.

Zitat:

@illegut schrieb am 11. August 2015 um 15:53:28 Uhr:

Autos muss man sich leisten können.

Ich gebe dir zwar grundsätzlich Recht, aber kannst du dir so eine "Stichelei" nicht einfach sparen? Warst du nie jung und musstest dir dein Auto hart "ersparen"?

Ja, da gebe ich dir Recht. Aber ein Auto kostet nun mal Geld. Das musste ich leider auch selber lernen.

Zurück zum Thema. Ein Austausch Turbo sollte dir helfen und kostet nur einen Bruchteil von einem neuen Lader.

Es gibt da viele güntige und seriöse Angebote.

VG

Zitat:

@KrayZeaM schrieb am 11. August 2015 um 16:09:36 Uhr:

Zitat:

@illegut schrieb am 11. August 2015 um 15:53:28 Uhr:

Autos muss man sich leisten können.

Ich gebe dir zwar grundsätzlich Recht, aber kannst du dir so eine "Stichelei" nicht einfach sparen? Warst du nie jung und musstest dir dein Auto hart "ersparen"?

Nicht wirklich. Habe immer aufgepasst das ich es mir leisten kann. Heutzutage sieht das leider anders aus. Ruinierte Existenzen wegen Golf R.

Ich hatte nen 11 Jahre alten Golf 1 mit 70 PS. Da wusste ich vorher wo ich die Teile billig herbekomme.

Wie schon gesagt, ab zum Turbospezi. Da bist du bei ca. 500€ im Austausch + Werkstattkosten.

am 11. August 2015 um 23:47

Es sollte einfach mehr Menschen geben wie Dich!

@SuperCopa150

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Dein Auto für relativ kleines Geld wieder fit bekommst. Für den 1M sollte man doch mittlerweile relativ günstig Ersatzteile bekommen.

Themenstarteram 12. August 2015 um 0:09

Zitat:

@illegut schrieb am 11. August 2015 um 15:53:28 Uhr:

Die Turbine wackelt im Lager. Halt ein klassischer Turboschaden.

Dann musst du wohl auf Öffis umsteigen oder Bike oder Pedes.

Autos muss man sich leisten können.

Eventuell kann dir ein Turboinstandsetzer helfen.

Ich habe auch für meinen Leon lange gespart, hatte aber leider nicht genug Spaß mit ihm...

Bin aber noch 19 Jahre jung und denke ich werde mir in meinem Leben noch genug, wie du so schön geschrieben hast, "Autos leisten können"

Trotzdem danke für deine Antwort

Zitat:

@Tawolgany666 schrieb am 12. August 2015 um 01:47:55 Uhr:

Es sollte einfach mehr Menschen geben wie Dich!

@SuperCopa150

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Dein Auto für relativ kleines Geld wieder fit bekommst. Für den 1M sollte man doch mittlerweile relativ günstig Ersatzteile bekommen.

Ich danke dir. Ich werde mich heute gleich mal schlau machen.

Schau mal hier: http://www.turboservice24.de/.../

Davon gibt es einige Läden. Vom Schrott oder so würde ich so ein Teil nicht holen.

Beim Aufbereiter hast du Garantie. Wenn du es nicht selbst tauschen kannst, brauchst du nur ne günstige Freie die dir das montiert.

Und immer ne Reparaturpauschale monatlich an die Seite legen ;-)

Wenn Du aus nrw kommst. Bender in Leverkusen. Generalüberholte Teile mit einem Jahr Garantie für recht günstig.

Themenstarteram 13. August 2015 um 11:19

Danke an alle Antworten. Habe mich aber entschieden das Auto los zu werden. Hätte auch schon ein akzeptables Angebot.

Mein geliebter Leon wird dann nächste Woche abgeholt...

Hab mir überlegt jetzt ein Ford an zu schaffen. Laut meinem Vater, gilt Ford als sehr zuverlässig. Er fährt selber einen Galaxy und Focus seit 8 Jahren und alles was er erneuern musste, waren übliche Verschleißteile.

Kann das jemand auch so bestätigen? Interesse habe ich besonders an dem 2.0er 145PS Benziner, oder 2.5er ST, wobei der letztere wohl schneller an der Tankstelle stehen wird.

Was meint ihr?

Nur ein Lord fährt einen Ford.

Schönes Auto wieso nivht

Hatte mal nen Fiesta .... grauenvollste Karre die ich je hatte, Ford ist für mich gestorben

Mein Machbar fährt nen Galaxy, gekauft 1995 mit 0km, hat gerade die 200.000km geknackt

Sowohl von Rost, als auch der Technik keine großen Auffälligkeiten. Über die Jahre musste immer mal wieder etwas investiert werden (Meist Fahrwerk), aber keine Totalausfälle

Der 2.5er 5 Zylinder säuft ziemlich massiv .... wenn du eh wenig Geld hast wäre das nicht der Richtige für dich

Themenstarteram 14. August 2015 um 14:33

Alles klar danke für die Antworten. Ich habe mal paar Links raus gesucht. Könnt ihr evtl mal drüber schauen was ihr davon hält. Welchen würdet ihr eher nehmen? Worauf würdet ihr besonders achten?

1. Fahrzeugangebot: Ford Focus "Style" 2,0 16V /sportl.Einzelstück,Top-Zu für 7850 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=211447675

2. Fahrzeugangebot: Ford Focus Trend Standheizung Wolf Felgen gepflegt für 5900 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=213150200

3. Fahrzeugangebot: Ford Focus Edition 1 Limited 151/500 | Sitzheiz. für 5990 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=210637418

4. Fahrzeugangebot: Ford Focus 2.0 16V Titanium für 6300 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=212738899

5. Ford Focus 2.0 Titanium Sport, XENON - Endpreis: € 6.950,-

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=273188805

am 14. August 2015 um 17:20

Sind wir hier im Ford Forum?:(

Hey,

ich hatte noch keinen Ford.

Ich hab mit der Marke nur Erfahrung durch die ehemaligen Schwiegereltern gemacht. Und das waren keine guten.

Bevor ich meinen Leon gekauft habe, hatte ich mir auch mehrere Ford angeschaut.

Die Fragen zu den Fahrzeugen in den Links solltest du wirklich im Ford Forum stellen.

Die Benziner saufen alle. Vor allem der 2,5l.

Und noch ne Frage: du kannst dir den Austausch des Turbos nicht leisten aber ein neues Auto???

Es wird ja kein 1:1 Tausch. Du musst ja sicherlich drauf zahlen?

Vg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Turbo hat freilauf. Was ist damit gemeint?