ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Turbo bei 97.500km defekt - Kulanz von BMW?

Turbo bei 97.500km defekt - Kulanz von BMW?

BMW 3er E46
Themenstarteram 19. Juni 2011 um 19:43

Hallo! Bei meinem 320d ist heute der Turbo verreckt - bei einem Gespräch heute abend, hat mir jemand erzählt, dass man bei einem km Stand von 97.500km auf Kulanz pochen könnte, da BMW Garantien auf Turbo bis 200.000km gibt. Weiss jemand etwas darüber bzw hat jemand bereits Erfahrungen hiermit gemacht?

Vielen Dank für Eure sicherlich hilfreichen Antworten!

Beste Antwort im Thema
am 19. Juni 2011 um 20:05

Das Auto ist 10 Jahre alt.

BMW wäre schon längst pleite, wenn die sowas machen würden.

Es könnte sich bei Deinem Beispiel um eine Tauschkomponente gehandelt haben, die ja dann wieder Gewährleistung hat.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Nissan und Toyota baut schon ganz gute Autos, aber von Schön sein sind die mal alle meilenweit von der German Cars entfernt. Wobei ich Tom da zustimmen muss, der aktuelle Dreier ist echt kein schönes Auto sieht schon fast aus wie ein Japaner. Beim Modellwechsel soll sich ja jetzt alles ändern.

Mercedes gefällt mir mit den neuen Modellen durchweg gut. Die haben jetzt einen V8 C Klasse AMG C 63 Coupe mit über 500 PS raus gebracht ist echt der Hammer das Teil, das hat der M4 keine Schnitte:D Hat aber auch einige PS weniger ist dafür aber viel leichter:D

http://www.autozeitung.de/.../mercedes-amg-c63-coupe-bmw-m4

Screenshot-682
Screenshot-683
am 24. Dezember 2015 um 20:02

Lustigerweise baut Mercedes bald wieder Reihensechser während BMW uns die Cola-Dosen Motoren liefert und sich ganz toll dabei findet. Ich denke Mercedes wird wissen, warum sie das tun und das downsizing halt nur auf dem Papier geil ist.

und jede Wette was Mercedes macht wird BMW auch bald tun so war es doch schon immer ein Hersteller fängt damit an und die Konkurrenz muss dann mitziehen

Ich kann mir net vorstellen das Bmw den M4 nachfolger mit nem V8 bestückt.......

Geil wäre es aber :D

Allerdings werden die nie den klang des AMG V8 ausm Benz hinbekommen.

Das ist mit abstand das geilste :D

Hallo! Bei meinem x3 2.0d (Baujahr 2008/Bei 93.000km) ist der Turbo kaputt gegangen. Weiss jemand ob man bei BMW auf Kulanz pochen könnte.

 

Vielen Dank für Eure sicherlich hilfreichen Antworten!

Zitat:

@cahitdilek schrieb am 16. September 2017 um 15:10:44 Uhr:

Hallo! Bei meinem x3 2.0d (Baujahr 2008/Bei 93.000km) ist der Turbo kaputt gegangen. Weiss jemand ob man bei BMW auf Kulanz pochen könnte.

 

Vielen Dank für Eure sicherlich hilfreichen Antworten!

Da gibt es keine Kulanz, ein Turbolader ist ein Verschleißteil. Etwas länger als 93.000 sollte der aber dennoch halten:mad:

Wieso sollte es auch, vielleicht hat der Vorbesitzer einfach nur kalt getreten wie es sich für ein Turbomotor auch gehört und rechtzeitig abgestoßen! Risiko Gebrauchtwagen!

am 16. September 2017 um 19:39

Auf Kulanz pocht man nicht, man bittet darum... Ist eine freiwillige Leistung zwecks Kundenbindung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Turbo bei 97.500km defekt - Kulanz von BMW?