- Opel: Opel-Händler fordern PR-Offensive
- Motorrad: Nichts für Bankdrücker
- Weitere Hersteller: Slowhand mag es schnell
- Seat: Kleiner Spanien-Sportler wird aufgefrischt
- Volkswagen: Der Prollrocco des Jahres
- Seat: Seat Alhambra Viva: Acht Extras geschenkt
- Verkehr: Mehr Punkte für Verkehrsrowdys
- Porsche: Ein Elfer für Sammler
Turbo am Leon 20 V mal defekt mal funktionierend
Themenstarter
|
Hallo Leute,
seit einigen Wochen beobachte ich an meinem 9 Jahre alten Leon Top Sport, daß nach einigen Kilometern mit höherer Belastung (Autobahn über 150) plötzlich der Turbo ausfällt. Es fehlt der Druck bei mittleren Drehzahlen und auch die Verbrauchsanzeige im letzten Gang unter Volllast bleibt bei ca. 17 Litern stehen (bei funktionierendem Turbo sinds ca. 34 Liter pro 100 kim). Höchstgeschwindigkeit nur noch gut 200 km/h. Ausschalten des Motors bringt nix. Am nächsten Tag läuft er wieder normal und zieht gut durch - Turbo läuft tadellos. Kennt jemand das Problem? Gruß Thomas |
-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.978 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
132 Beiträge -
BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
Elektronische Lenkradverriegelung - Problem?
24 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
48 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Handbremse einstellen
19 Beiträge

JA hatte ich bei meinen 1,8t mit 180ps auch am anfang reichte noch zündung aus zündung wieder an alles gut aber dann war auch das vorbei als erstes fehlerschpeicher. Lambdasonde bank 1 habe ich nicht geglaubt ist sehr selten ok weiter gefahren nach 1 woche kam der fehler wieder. Ich habe dann den LMM gewechselt fehler weg supi. nach einer weiteren woche fehler wieder da. ok ausgelesen ladedruck verlust zwischen turbo und drossel klappe??? alles nach gesehen alles dich selbst trocken alle schlauche LLk alles. Mal in der seat werkstatt nachgehagt und was hört mann ja da müssen wir mal das auto probefahren. Letzten endes habe ich ein verstärktes schub umluft ventil verbaut kostet zwar 140 schleifen aber fehler ist endgültig weg also ist wohl ne kombi aus LMM und Schubumluft ventil. Mfg Dennis