440, 460, 480
Volvo 440, 460, 480:

Tuningmöglichkeiten Volvo 480 Turbo

• Volvo 440, 460, 480 Ticker
  • Volvo 440, 460, 480 Forum
  • Volvo 440, 460, 480 Blogs
  • Volvo 440, 460, 480 FAQ
  • Volvo 440, 460, 480 Tests
  • Volvo 440, 460, 480 Marktplatz

Tuningmöglichkeiten Volvo 480 Turbo

Themenstarter

He Leute,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Also wie man aus meinem Einfallsreichen Namen schon erkennen kann, fahre ich einen Volvo 480 Turbo.

Sagen wir es mal so: Für Ottonormalfahrer mögen die 120Ps ja ausreichen, aber ich möchte nunmal ein bissel mehr aus dem Auto machen.

Vielleicht weiss ja einer von euch, wo ich mein Auto umbauen lassen könnte( ausser bei MR-Sweden-Motorsport )Ich hab da an Chiptuning gedacht.Aber auch ne andere Nockenwelle etc. wäre akzeptabel.

So, das wars dann mal von meiner Seite aus:

Viel Greetz sendet euch:

Der 480iger Fahrer g

DSG DSG

hallo

du kannst ja mal bei "meinem" tuner anfragen, was die aus dem wagen kitzeln können. der preis liegt ca. zwischen 400 und 650 euro.

die adresse lautet: www.digitaltuning.ch

ist halt in der ch, musst steuergerät einschicken oder zur vertretung wo ich war, in basel, hinfahren.

gruss

gianni

Hi, Ich hoffe, dass das noch aktuell mit deinem 480 TURBO ist !

Ich fahre den 480 als zweit/Rennfahrzeug.

Meiner lässt im moment 180 wütende schwedische Pferde los.

Dran gemacht wurde im Prinzip gar nicht so viel.

ALSO :

223 ccm Düsen,

neue Druckdose,

ein neues Steuergerät ohne Fuel-Cut,

größere Drosselkappen,

2,5" Auspuffanlage Marke eigenbau :) bisschen problematisch mit Eintragung ;) Ich fahre mit roten Nummern !

Und beim TUrbo den Ladedruck erhöht ! auf 1,1 Bar(hat noch keine schwierigkeiten gemacht)

Außerdem ist er halt dadurch, dass ich ihn auch als Rennfahrzeug und Nordschleife fahre leer er wiegt also unter 1000 Kilo.

ER geht ab wie zunder und lässt so manchen hochmotorisierten BMW Staub fressen und das sogar in einer geraden Linie !

Das beste an den Modifikationen ist, dass du sie größtenteils selbst machen kannst, wenn du ein wenig Ahnung hast und du kommst recht günstig weg, wenn du bei Ebay mal ein bisschen danach schaust ;)

Hoffe ich konnte dir helfen und bleib an der Karre dran ! Der macht mittlerweile mehr Spaß als mein C30 T5 mit 220 PS !!!

ich liebe es, wenn leute fast 10 jahre alte threads raussuchen :)

• 1x
Volvo 440, 460, 480: Tuningmöglichkeiten Volvo 480 Turbo

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Tuningmöglichkeiten Volvo 480 Turbo : Volvo 440, 460, 480 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH