ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tuning Vorschläge

Tuning Vorschläge

BMW 3er E46
Themenstarteram 10. August 2015 um 6:46

Hallo Leute,

ich wollte mal ein paar Vorschläge von euch haben und zwar fahre ich ein BMW E46. Er ist noch ziemlich original und wollte mir jetzt ein paar Vorschläge holen.

Ich wollte mir als erstes neue Blinker holen aber weiß nicht genau welche diese weißen milchigen gefallen mir nicht so.

Danach wollte ich mir neue Felgen holen habe schon welche in Aussicht

Beste Antwort im Thema

Am besten nur originale BMW Teile. Dieser China Klarglasmüll sieht lächerlich aus und taugt nichts. Da kannst du dann Fische rein setzen, denn bei Regen sind die voll Wasser.

 

Ich würde noch ein paar schöne 18 Zoller von BMW drauf stecken und eventuell dezent tiefer legen.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 10. August 2015 um 13:17

Zitat:

@dseverse schrieb am 10. August 2015 um 15:11:04 Uhr:

Zitat:

@cp5 schrieb am 10. August 2015 um 15:05:39 Uhr:

 

sorry,aber so einen Schwachsinn habe ich selten gelesen.Kann ich mir einegtlich nur mit neid erklaeren.Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.....

Kann ich mir nur mit grosskotzigem Angebertum erklären ;). Und da lasse ich mich nicht eines besseren belehren. Ich hatte für meinen 530dA alpina Classic 19" 275er hinten, 235er vorne. Habe sie nach einer Saison in den Keller geschmissen und mir schöne 225er R16 gekauft. Bequemer, Schneller, Besser.

Ich brauche kein M Paket, obwohl der 5er eines hatte ;).

Also erkläre es dir ruhig mit Neid, Angeber!!!

Also doch Neid nach dieser panischen Reaktion.... :rolleyes:

Ich hab auch kein M-Paket, vermisse es auch nicht, da die 330i-Front auch einiges gemacht. Schwarzen Himmel habe ich trotzdem ab Werk und das M-Lenkrad habe ich nachgerüstet.

Trotzdem halte ich es nicht für rausgeworfenes Geld, es schaut schon gut aus, das M-Paket II.

Ansonsten ist meiner dezent tiefer gelegt und hat 17" Radial 32 in Brillant Line. Ab Werk hat er weiße Blinker, was finde ich auch besser aussieht, als gelb.

Letzten Endes ist es halt, so abgedroschen das auch klingt, eine Frage des individuellen Geschmacks.

Als erste Maßnahme muss der Karton Traktion haben. Somit wäre das mechanische Sperrdifferential gesetzt.

Da dieses die Fahrwerksabstimmung (neg.) beeinflusst, muss zumindest diese erneuert werden - am besten mit neuem Fahrwerk (vorzugsweise vielfältig verstell-/ anpassbar).

Dazu würden sich Leichtbaufelgen (OZ, Motec Nitro, etc.) anbieten.

Danach kann man sich der Bremsanlage widmen...für vorne gibt es die BMW Performance Bremse (6-Kolben-Festsattel). Hinten könnte man auch die Performance Bremse adaptieren.

Nun ist eine gute Basis geschaffen um die Leistung anheben zu können. Hier kann man über einen V8-/V10-Umbau nachdenken oder ein Kompressor-System (G-Power, ESS, etc.) nachrüsten.

Es folgt abschließend der Innenraumumbau mit "alles raus", Käfig und Schalensitze mitsamt 6-Punkt-Gurten rein. Et voilà...wir haben das Wesentlichste fertig. ;)

Alles richtig @alex.miamorsch, aber was ist, wenn der Kollege nur einen 316i hat? :D

Dann braucht der so sehr eine Sperre wie ein Model eine Diät ... :D Und auch der Rest ist dann wie mit Spatzen auf Kanonen zu schießen. :D

@Habuda

Schritt 4 ist nicht fakultativ. ;)

Wird aber sicher am Budget scheitern.

Dann wird der Kübel verkauft und gegen etwas mit Turbolader getauscht. Da fällt das chippen leichter. :D

Es ist immer nur vom M Paket 2 die Rede, ich find mein M Paket 1 ja auch schön :D

M-Paket I sieht aber nur beim Vorfacelift gut aus. Beim Facelift wirkt es deplaziert.

am 10. August 2015 um 18:05

generell ist das M Paket beim E46 nicht so der Knaller aber immer noch deutlich besser als serie.beim E36 oder E60 macht es schon heftig was aus.Dafuer ist aber das originale E46 M3 Blechkleid einfach eines der schoensten...

Themenstarteram 10. August 2015 um 18:47

Zitat:

@dseverse schrieb am 10. August 2015 um 13:07:30 Uhr:

Was spricht denn gegen ein unverbasteltes Original Fahrzeug ;) ?

Ich finde deine Blinker ganz cool habe sowelche gesehen die aber nicht orange sind hast du vllt ne Ahnung wie das aussieht ?

Ansonsten vom Geld her nicht so viel wollte eher nur so Kleinigkeiten verändern eben so wie Felgen Blinker etc.

Wenn schon, dann muss es der M3 GTR E46 aus Need for Speed sein! Lass dich inspirieren.

Als Jugendlicher war der M3 für mich das schönste Fahrzeug der Welt.

M3-gtr-0
am 11. August 2015 um 17:38

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 10. August 2015 um 15:17:23 Uhr:

Ich hab auch kein M-Paket, vermisse es auch nicht.

Geht mir genau so. Ich habe die Sportsitze, den dunklen Himmel und das normale Sportlenkrad. Die sportlichere Optik sehe ich von innen eh nicht und die ~1000 EUR, die man bei der Bestellung eines E46 und auch heute noch bei der Bestellung eines aktuellen 1er/3er nur für ein paar andere Stoßstangen hingelegt hat/hinlegen würde, kann man auch anders investieren.

Zitat:

@dseverse schrieb am 10. August 2015 um 15:13:15 Uhr:

P. S. Vorallem habe ich ein viel schöneres Lenkrad als das M Lenkrad. Schönen dunkelen Dachhimmel und Standheizung. Das ist mein ganz persönliches M-Paket.

Also quasi ein "M(ein)-Paket" ;-)

Sehe es ähnlich. Auch wenn ich das M2-Paket bei mir nachgerüstet habe, weil es mir rein optisch besser gefällt. Und ich günstig dran kam. Ist halt so ne Sache ob man eher ein Auto-Fahrer oder Auto-Betrachter ist. Den Fahrer kann das äußere Antlitz seines Wagens in der Tat relativ latte sein.

Des Weiteren: Gescheite optische Veränderungen sind, gerade bei BMW-Fahrzeugen, nicht gerade günstig. Da stellt sich dann echt die Frage, obs nötig ist. Ich selbst hab' echt viel bei meinem gemacht, getan und verändert... Rückblickend betrachtet die reinste Geld-verbrennerei! Hätte ich auch nur einen Teil der Kohle in mein neues Hobby investiert, läge hier ein hübscher, neuer Markierer vor mir auf dem Tisch :-D

Daher lieber TE: Geh' lieber nochmal in dich. Und bedenke, dass das a) nicht dein letztes Auto sein wird, und b) dir das Geld, welches du für dein Tuning ausgibst, bei einem Verkauf keine Sau zurückzahlen wird!

Ich investiere da gern in Optik. Das Geld habe ich und ich freue mich jedes mal aufs neue, wenn ich zu meinem Auto gehe und mich die Optik einfach nur an macht!

Bei meinem E91 überlege ich sogar, die M-Stange vorn zu entfernen und die Performancestoßstange ran zu bauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen