ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Tuning, Tönung, Folierung und äußere Veränderung

Tuning, Tönung, Folierung und äußere Veränderung

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 14. Mai 2014 um 0:40

Ich Starte hier ein neuen Thread !

Hier geht es um alles, was es mit Veränderung eures Golf 7 zu tum hat !

Folierungen

Scheitentönungen

Umlackierungen

Tieferlegungen

usw...

Also her mit euren Fotos !!!

Ich mache mal den anfang

Beste Antwort im Thema
am 18. Juni 2014 um 18:45

 

So, ich hab's gemacht. Ergebnis siehe Bild (unten).

Zum Türgriffe ab- und danach wieder anbauen war ich beim "Freundlichen", Kostenpunkt bei 1 Std. Arbeitszeit: knapp 100 EUR. Die Türverkleidungen mussten dafür nicht ab.

Der Folierer wollte die 4 Türgriffe nur ausgebaut haben, wohl um auf "Nr. sicher" zu gehen, dass ihm dabei kein Mißgeschick passiert. Der wollte für's folieren 50 EUR (Festpreis) haben.

Die "Kessy"-Funktion ist -nach wie vor- unverändert.

MfG, Michael

Sorry aber sieht scheiße aus :D

Wie man die hässlichen, abstehenden Griffe noch betonen kann, ist mir ein Rätsel.

Auch die silbernen Spiegel passen nicht, hättest mal alles auf schwarz/rot machen solln.

Aber muss natürlich letztendlich dir gefallen. Wer aber postet will ja Meinungen hören:)

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Shiwago

Ich finde die Buchstaben etwas zu groß für den Innenraum.

... möchte ich so auch behaupten. Grundsätzlich eine gute Idee, aber die relativ großen Buchstaben (von der relativ großen Heckfläche) machen sich auf der -im direkten Vergleich- doch deutlich filigraneren Innenausstattung etwas arg protzig. Das Größenverhältnis zur direkten Umgebung passt da irgendwie nicht.

Zitat:

Original geschrieben von ali88

Moin,

So jetzt mal im richtigen Thread,

Hab die silbernen Embleme gegen rote ausgetauscht.

 

Hab die silbernen vom Kofferraum im Innenraum vor dem Schaltknauf an die Ablagen Abdeckung raufgelegt, wie findet ihr es soll ich es so raufkleben oder sieht es nicht gut aus?

Sieht nicht aus, pack die lieber ins Handschuhfach.

am 4. September 2014 um 18:43

Ja hab die nicht raufgeklebt. Falls die jemand geschenkt haben will kann er sich melden

die verchromten dinger gefallen wohl den wenigsten. hab meine an der Heckklappe auch schon lange runtergerupft.

Hallo nochmal,

gestern hat der Folierer die letzten Arbeiten am Golf durchgeführt und zwar, die Chromleisten im Grill und die Chromleiste unten auf dem Spoiler wurden glänzend schwarz foliert, sowie das "R" in mattblau metalic foliert.

Den Rest hatte ich schon etwas früher machen lassen, Felgen, Dach und Spiegel glänzend schwarz foliert und die VW Logo´s vorn und hinten wurden schwarz lackiert.

Gruß Wolfgang

Wer Interesse hat an neuen originalen echtcarbon spiegelkappen kann sich gerne bei mir melden!

Hallo

Ich habe Freitag einen Termin bei Carglass. Für die M3 Folie (95%) inkl. Montage beim G7 5 Türer kostet der Spaß 226,22€.

Das teuerste Angebot war 270€, und das billigste 170€. Aber von der Firma habe ich noch nichts gelesen.

Und wer billig kauft, kauft bekanntlich zwei mal.

Gruß

Christian

Hallo

ich würde mir keine Sonnenschutzfolie einbauen lassen ,sondern

KAMEI Sonnenschutz Sunnyboy einbauen die kann man wenn man sich von seinem Auto

trennt verkaufen und in der Dunklen Jahreszeit schnell ausbauen und bekommt den halben anschaffungspreis wieder

habe ich bei meinem Touran so gemacht

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 14. Mai 2014 um 18:51:10 Uhr:

Hier gibt es einen Folienkonfigurator

Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Los geht´s...

Was mache ich falsch?

Das posting ist fast ein Jahr alt, aber der Konfigurator ist noch nicht online? Oder mache ich etwas falsch?

Gruß

WIEDEHOPF

Zitat:

@WIEDEHOPF schrieb am 5. Februar 2015 um 00:12:06 Uhr:

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 14. Mai 2014 um 18:51:10 Uhr:

Hier gibt es einen Folienkonfigurator

Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Los geht´s...

Was mache ich falsch?

Das posting ist fast ein Jahr alt, aber der Konfigurator ist noch nicht online? Oder mache ich etwas falsch?

Gruß

WIEDEHOPF

Derzeit ist anscheinend kein Konfigurator online. Es soll aber ein neuer kommen.

Jemand schonmal mit Window Tint Erfahrungen gemacht? Würde auch gerne tönen lassen. Allerdings bekommt das keiner so gut hin wie die hier: http://www.window-tint.de/2014/06/20/der-weise-rand-am-siebdruck/

Suche im Raum Frankfurt oder Nürnberg jemanden, der das auch so gut hinbekommt.

am 22. März 2015 um 20:30

Hier die 3M Folie aber nicht von Carglass sondern vom Folienprofi.

Das sind nochmal 65% auf der 65% Tönung vom Werk.

Die leichteste Folie von 3M

am 22. März 2015 um 21:52

Habe bei meinem Audi am Freitag einen Termin bei Folia Project

Wenn keiner was gegen nen A1 hat kann ich die Bilder ja trotzdem hier hochladen :)

Gruß

Marius

am 19. August 2015 um 19:37

Hab auch mal bisschen was machen lassen an meinem GTD^^

am 19. August 2015 um 21:45

Ey jetzt hast du deine Streifen in drei Threads gepostet... Herzlichen Glückwunsch, denn das wichtigste ists das es dir gefällt ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Tuning, Tönung, Folierung und äußere Veränderung