Alfa Romeo
Alfa Romeo:

Tuning Stoßdämpfer alfa156

• Alfa Romeo Ticker
  • Alfa Romeo Forum
  • Alfa Romeo Blogs
  • Alfa Romeo FAQ
  • Alfa Romeo Tests
  • Alfa Romeo Marktplatz

Themenstarter

Hallo,

kennt sich jemand aus über den alfa 156?

ich habe ein Problem, ich möchte meinen alfa ein bisschen tiefer legen, möchte aber nicht neue Stoßdämpfer reinbauen.

Weiß jemand bescheid?

Hi,

also mein Tuner meinte mal, daß die einfachte Möglichkeit die ist, einfach andere (kürzere) Federn einzubauen.

Das geht bei jedem Auto... die Frage ist ob es Sinn macht... wenn du sowieso die Spur neu vermessen lassen musst kannst du auch gleich neue Dämpfer einbauen... besser gleich als später und dann nochmal die arbeit (und die Kosten) mit dem Spur vermessen.

Aber einfach nur die Federn wechseln ist primär mal kein Problem.

Schöne Grüße

CP

Themenstarter

man kann doch am alfa elektronisch die Stößdämpfer verstellen oder irre ich mich? ich habe da was von jemandem gehört das man es verstellen kann.

dann habe ich mal im Handbuch nach geschaut aber ich fand da nichts drin.

also der letzte alfa an dem man manuell über einen Schalter im Fahrerraum die Stoßdämpfer verstellen konnte war der 164 QV Q4 oder so. Es gibt zwar noch den 156 Sportwagon mit Niveauregulierung aber das ist was anderes und läuft außerdem automatisch ab.

@Henki

Nun zum tieferlegen, ich schätze mal das es sowieso die Limo sein wird und nicht der SW dann kannst du ruhig andere Federn einbauen. Außer du hast so zwischen 150 und 200tkm dann wäre es vielleicht, wenn du gerade im Geld schwimmst, eine Überlegung die Dämpfer auch neu zu machen. Ich würde sie nicht neu machen. Um sicher zu gehen, kannst die Stoßdämpfer einfach mal testen lassen.

Gruß

Plat

Zitat:

Original geschrieben von plat

also der letzte alfa an dem man manuell über einen Schalter im Fahrerraum die Stoßdämpfer verstellen konnte war der 164 QV Q4 oder so. Es gibt zwar noch den 156 Sportwagon mit Niveauregulierung aber das ist was anderes und läuft außerdem automatisch ab.

@Henki

Nun zum tieferlegen, ich schätze mal das es sowieso die Limo sein wird und nicht der SW dann kannst du ruhig andere Federn einbauen. Außer du hast so zwischen 150 und 200tkm dann wäre es vielleicht, wenn du gerade im Geld schwimmst, eine Überlegung die Dämpfer auch neu zu machen. Ich würde sie nicht neu machen. Um sicher zu gehen, kannst die Stoßdämpfer einfach mal testen lassen.

Gruß

Plat

ja beim 155 Q4 und beim 164 Q4 konnte man die härte der dämpfer einstellen und wen da mal einer kaputt war dan viels spass .

Gruss

der_hessebub der_hessebub

DoppeltGeladen

VW

Vaddern fährt in seinem 2.4 JTD seit mehr als 80000 km die 30mm Eibach Federn zusammen mit 8x17 Azev. Der Wagen hat nun fast 100000 km, die Stoßdämpfer sind noch 1A, auch an den Achsen mußte noch nichts getauscht werden. Die Tieferlegung ist satt, voll alltagstauglich und noch sehr komfortabel. Nur zu empfehlen!

Alfa Romeo: Tuning Stoßdämpfer alfa156

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Tuning Stoßdämpfer alfa156 : Alfa Romeo (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH