Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Tuning Potenzial bei 2er Coupé (220i) ?

Tuning Potenzial bei 2er Coupé (220i) ?

BMW 2er F22 (Coupé)
Themenstarteram 7. November 2015 um 22:36

Hey Leute :)

da ich nächsten Sommer 18 werde schaue ich mich jetz schon ein wenig wegen Autos um.

In Frage kommen würde der 125i Coupe (E82) oder ein 220i da der 228i zu viel Leistung hat und der 225d zu teuer ist.

Jetzt wollte ich Fragen was denn Leistungs- und Soundtechnisch noch an dem Wagen machbar ist?

Da ein R6 sich mit einer anderen Auspuffanlage echt gut anhört.

Und noch eine Frage:

Derzeit gehen die Preise eines 220i auf Mobile bei 25.000 los jetzt würde mich noch interessieren wie weit die Preise eines 220i bis nächsten Sommer noch sinken? :)

Danke :)

Beste Antwort im Thema

Höchste Zeit, dass am Montag wieder die Schule beginnt.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@Joggl1509 schrieb am 7. November 2015 um 23:36:51 Uhr:

da der 228i zu viel Leistung hat...

Jetzt wollte ich Fragen was denn Leistungs- und Soundtechnisch noch an dem Wagen machbar ist?

Versteh´ ich nicht. Der 228i kommt nicht in Frage, weil er zu viel Leistung hat, aber beim 220i soll es mehr Leistung sein?

Dann bist Du doch ratz fatz auf dem Leistungsniveau eines 228i, wenn Du beim 220i nach einer Leistungssteigerung suchst.

Themenstarteram 8. November 2015 um 16:04

Ja da es mein erstes Auto ist will ich nich direkt einen 228i kaufen sondern etwas kleiner anfangen mit einem 220i und wenn ich lang genug gefahren bin und aus meinem Auto bisschen mehr rausholen will wollte ich wissen was man Leistungs und Soundtechnisch noch aus einem 220i rausholen kann.

Zitat:

@Joggl1509 schrieb am 8. November 2015 um 17:04:26 Uhr:

Ja da es mein erstes Auto ist will ich nich direkt einen 228i kaufen sondern etwas kleiner anfangen mit einem 220i und wenn ich lang genug gefahren bin und aus meinem Auto bisschen mehr rausholen will wollte ich wissen was man Leistungs und Soundtechnisch noch aus einem 220i rausholen kann.

Dann hol dir gleich einen 228i.

Das Tuning kostet Geld, musst du eintragen lassen, der Versicherung melden, etc...und bei allem verliert der Wagen zusätzlich an Wert, weil dran gebastelt wurde.

Themenstarteram 8. November 2015 um 17:44

nein ich hol mir als erstes Auto keinen 228i. Sagt mir doch bitte was man am Sound noch machen kann und wie man die leistung steigern kann (außer chiptuning)

Es gibt jetzt schon preislich sehr interessante Angebote an 2ern. Ich glaube nicht, dass der noch viel günstiger wird. Es gibt jetzt mit dem M2 ein neues Spitzenmodel, das die Baureihe bekannter macht und für gutes Image sorgt.

Es kommen aber auch einige neue Jahreswagen von WA dazu, so dass die Auswahl größer wird.

Zum Tuning kann ich mich den anderen Meinungen nur anschließen. Die meisten Tuner benutzen ein Zusatz-Steuergerät das dem Haupt-Steuergrät falsche Werte übermittelt und so den Ladedruck erhöht. Der 228i hat aber andere Teile, wie Kolben aus besserer Legierung oder geschmiedete Kurbelwelle, die den höheren Temperaturen und Drücken besser standhalten.

Eine moderate Leistungssteigerung bis 215-220 PS verkraftet die Hardware vielleicht noch schadlos. Garantieren würde ich es aber nicht.

Für den Sound gibt es auf jeden Fall Möglichkeiten. Darüber habe ich in einem anderen Forum gelesen. Man kann sogar den Doppelauspuff des 235i dran montieren. Da muss aber geflext und geschweißt werden. Außerdem braucht man eine andere Heckschürze, oder man sägt sie aus.

Genau kenne ich mich da nicht aus weil mir der Sound so gefällt und ich da nichts ändern will.

und du hast keinen TÜV.

Du redest von deinem ersten Auto ! Überlebe das erstmal ein Jahr und dann schau was du an der Leistung ändern willst! Ich denke die 184 PS sollten erstmal reichen! Mein erster Wagen hatte 102 PS und ich kam mir vor wie Senna ;) soundtechnisch ist und bleibt es ein 4 Zylinder - gibt aber gute Anlagen die einigermaßen gut klingen - am Motor würde ich aber nix machen - lieber gleich den 228i holen - das wird wohl am Ende die günstigere Variante sein.

 

Aber nur meine Meinung / Erfahrung - nicht böse gemeint!!!!

 

Grüße

Day

Themenstarteram 8. November 2015 um 19:42

dann noch eine Frage: würdet ihr einen 220i oder 220d bevorzugen ? habe mir vorher ein youtubevideo vom 220d angehört mit einer anderen Auspuffanlage und der hört sich schon gut an.

Höchste Zeit, dass am Montag wieder die Schule beginnt.

Zitat:

@Joggl1509 schrieb am 8. November 2015 um 18:44:22 Uhr:

nein ich hol mir als erstes Auto keinen 228i. Sagt mir doch bitte was man am Sound noch machen kann und wie man die leistung steigern kann (außer chiptuning)

lol...

1) AGA

2) Chiptuning

Alles andere an Tuning kostet jede Menge Geld, da wäre es sinnvoller gleich den 228i zu holen.

Zitat:

@Dreilter schrieb am 8. November 2015 um 22:12:42 Uhr:

Höchste Zeit, dass am Montag wieder die Schule beginnt.

Den Gedanken habe ich auch gerade...wo sind denn Ferien?

Denn wenn schon einer den "Sound" vom 220d gut findet...oh weh...

OMG

Als erstes Auto nen Wagen mit 180PS???

Fang mal lieber klein an mit ner Karre so bei 80-110PS und die auch etwas älter ist. Du wirst wahrscheinlich hier und da mal eins zwei Fehler machen und die willst du ganz bestimmt nicht an deinem fast neuen BMW haben.

Da hol dir lieber erstmal ne Übungskiste und dann nach 1-2 Jahren was anderes.

Ich habe nun nach 10 Jahren Fahrerfahrung den ersten Wagen mit mehr als 100PS (BMW 228i).

Ok der Jeep hatte ein wenig mehr, aber dafür war der auch 15 Jahre alt und die Kraft war eher zum ziehen als zum beschleunigen gedacht...das hat man auch beim fahren deutlich gemerkt.

Arbeite dich langsam hoch und fang nicht gleich so weit oben an...das wäre mein Tipp

Zitat:

@reefton schrieb am 9. November 2015 um 14:30:02 Uhr:

OMG

Als erstes Auto nen Wagen mit 180PS???

Fang mal lieber klein an mit ner Karre so bei 80-110PS und die auch etwas älter ist. Du wirst wahrscheinlich hier und da mal eins zwei Fehler machen und die willst du ganz bestimmt nicht an deinem fast neuen BMW haben.

Da hol dir lieber erstmal ne Übungskiste und dann nach 1-2 Jahren was anderes.

Ich habe nun nach 10 Jahren Fahrerfahrung den ersten Wagen mit mehr als 100PS (BMW 228i).

Ok der Jeep hatte ein wenig mehr, aber dafür war der auch 15 Jahre alt und die Kraft war eher zum ziehen als zum beschleunigen gedacht...das hat man auch beim fahren deutlich gemerkt.

Arbeite dich langsam hoch und fang nicht gleich so weit oben an...das wäre mein Tipp

So what? 180 PS sind doch jetzt nicht das Problem.

Ich finde die Argumentation immer noch lächerlich, wenn es heißt, fang mit wenig PS an. Ich bin froh, dass ich damals ein relativ leistungsstarken Wagen hatte. Leistung ist - wenn man damit umgehen kann - ein Sicherheitsplus. Man muss halt lernen, damit umzugehen.

Womit ich dir aber recht gebe: man wird mal irgendwo drankommen, Kratzer reinfahren, oder irgendwo gegenfahren. Zudem ist die Versicherung ein Thema. Daher würde ich auch erstmal ein gebrauchten Wagen holen.

Aber gut, muss er ja wissen.

Themenstarteram 9. November 2015 um 19:22

gebraucht sowieso. Die Entscheidung steht zwischen e82 125i, f21 125i oder bmw 220i ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Tuning Potenzial bei 2er Coupé (220i) ?