VW Passat 3CC
Tuning Passat CC 2.0 TSI DSG
Themenstarter
|
Hallo Fan Gemeinde,
wer kennt sich mit einem seriösen Chip Tuning, bzw. Leistungssteigerung aus?
Passat CC 2.0 TSI DSG Bj. 11/2010 KM 4.200
Mehrleistung, Mehrverbrauch und Kosten, etc....?
Selbstverständlich sollte alles legal abgwickelt werden.
Ich feue mich auf Eure Infos...
Peter |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
Ausbildung zum KFZ-Prüfingenieur/Gutachter
1.152 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.489 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.980 Beiträge -
BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
Elektronische Lenkradverriegelung - Problem?
26 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
Pkw-Maut ADAC: Vernunft hat sich durchgesetzt Straßengebühr wird bei Koalitionsgesprächen nicht w
8 Beiträge

schau mal hier nach link
bei denen war ich.
750euro normal, red mit denen ich habs 50euro billiger bekommen.
mehrverbrauch ist bei gleicher fahrweise ausgeschlossen, das ist beim chippen immer so das du weniger braucht. ausserdem müssen pferde auch was fressen :-D
was macbar ist musst du selber fragen das wird der dir dann selber sagen können. glaub aber nur so auf 240ps mehr nicht.
abt macht auch nicht mehr und ist mehr als doppelt so teuer.
ganz normal mit rechnung. eintragung ist dir überlassen.
1xHi, schau mal bei ABThttp://www.abt-sportsline.de/
2xdiplomatisch
Vielleicht macht es ABT aber ganz einfach auch seriöser?
Chip rein und ein paar PS mehr kann ja jeder. Aber das Ganze standfest und gut abgestimmt zu machen, ist ein bisschen schwieriger.
Für mich ist es ganz klar: Wenn überhaupt Chiptuning, dann nur bei 1a-Adressen - und da steht ABT ganz weit vorne. Mir wärs die Kohle wert.
Laut GTI-Forum ist nur mit Chip, mit dem originalen Lader des 2.0TSI, etwa 240-260PS machbar.
Für mehr muss man einen anderen Lader, den aus dem S3/EDI30 und einen andern LLK verbauen, dann sind nochmals 30-40PS drin. Ich hab mir sagen lassen, dass der 2.0TSI grundsätzlich standfest auf ~300PS gebracht werden kann. Allerdings nur mit mittleren vierstelligen Beträgen.
1xDieselgeizhals
MTM ist auch ein sehr sehr guter Tuner!!
http://www.mtm-online.de/.../2-0-TSI-147-kW-200PS-Front?...
Tuning Passat CC 2.0 TSI DSG
vll wenn überhaupt setzten die sich das aller erste mal hin und stimmen was ab und danach wird das immer und immer wieder aufgespielt. die machen sich keine arbeit mit so billigen sachen sich da stunden lang hinzusetzten und zu gucken ob da noch was ginge. das macht ehr ne kleinere tuningwerkstatt die was auf sich hält.
nen arbeitskollege hatte in seinem tt 1.8t 320ps +nochmal 70ps durch wassereinspritzung.
also der motor hällt schon einiges aus. der 1.8t quattro sport hat ja sowieso von haus aus schon 240 bekommen. leider weiss ich nicht welcher lader drauf ist.
aber richtig das spielt ne rolle. der R hat ja auch nur 2l und trotzdem 270ps im golf.
Danke für die Infos--
Ich klick mich mal durch und gebe dann bescheid, wer den Zuschlag bekommen hat.
VG
Peter
Hi, nunja , für 1490 Euronen bekommt man bei ABT 240PS und 340 Nm Drehmoment, MTM tischt da laut Papier etwas mehr auf, 245 PS und 355 Nm und nimmt aber "nur" glatt nen 1000er. 490Euronen sparen, ist ein Argument , um es bei MTM machen zu lassen. Oder schon mal das Geld für den
sparen, der einem dann irgendwann ein neues DSG einbaut.
Mich würde interessieren, ob das DSG im 2.0TSI 355Nm aushält
6-Gang-DSG ist für 350 Nm ausgelegt . Der V6 und der 170 PS-TDI erreichen serienmäßig auch schon 350 Nm.
Quelle: https://volkswagen.de:80/.../passat_cc_tup_110428.pdf -> Seite 23
Hi FabianVS, danke für den Link zur Quelle
, nachdem ich nachgelesen habe, dass das 6Gang DSG laut VW Quelle "für bis zu 350Nm ausgelegt ist", gehe ich mal davon aus, dass das DSG im 2.0TSI, 3.6 und in TDI`s die selben sind, also alle bis 350Nm.
Sollte es so sein, werde ich die Sache mit Chip-Tuning noch einmal für mich selbst überdenken müssen
.
Ein Schelm, der dabei etwas Böses denkt

So,ich werde mal denken gehen, hmm