Fahrzeugpflege
Fahrzeugpflege Forum

Tungsten Silver

Tungsten Silver

Hi Leute,

 

Da mein nächstes auto die Farbe Tungsten Silver erhält, wollte ich mal fragen welches wax für diese Farbe am besten geignet wäre ? hatte bisher nur schwarze Autos und immer das Collonite benutzt.

Ich Habe hier im Forum auch gelesen, das bei Silber nahezu jedes Wax, den gleichen Glanzeffekt haben soll. Trifft dies auch bei Tungsten Silver zu?


DiSchu DiSchu

THE FALL OF MUD

Hallo,

 

welches Collinite (!) hattest bzw. hast Du denn? Das #476s, das #915 oder gar das #845? Collinite ist nur der Hersteller.

 

Unabhängig davon ist dem Wachs die Lackfarbe erst mal egal. Es funktioniert. Es gibt Wachse, die besonders für dunkle oder für helle oder für rote (usw.) Lacke empfohlen werden. Weil sie auf diesen optisch besser wirken sollen (was man erst mal sehen muss), sie funktionieren auf allen Lacken. Speziell für silber empfohlene Wachse sind mir nicht bekannt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Hast Du noch von Deinem Collinite Wachs und warst damit zufrieden, spricht genau überhaupt nichts dagegen, es auch auf Deinem kommenden Tungsten Silver zu nutzen.

 

Off-Topic: Nun habe ich gerade mal nach "Tungsten Silver" gegoogelt und folgendes Bild gefunden: LECKER.

 

Gruss DiSchu

 

Edit: Ach so, falls das Deine Frage war: Ob nun Silber, Tungsten Silver, Starsilber, Titansilber, Reflexsilber, Palladiumsilber, Iridiumsilber .... egal ;)


Da kann ich mich DiSchu nur anschliessen. Solltest Du aber kein Wachs mehr haben, so würde ich wohl eher zum #915er greifen, da es auf dunklen Lacken besser sein soll. Und dieses Tungsten Silver ist doch eher ein dunkles (und wirklich schönes) Silber. Hatte es in den letzten 4 Monaten auch drauf und bin sehr zufrieden.

 

Willst Du aber etwas ausprobieren, so könntest Du auch mal das Dodo Juice Blue Velvet PRO ausprobieren. Wohl nicht die Standzeit vom #476 oder Finish Kare 1000p Hi-Temp, kannst aber auch eine Probeversion von 30ml bestellen und soll auf dunklen Lacken besonders toll aussehen. Achtung, hier klar die PRO-Version, da sie mit Polymeren versetzt ist und eine längere Standzeit als die "normale" Version aufweist.


Nimm´ doch den:

 

echt schön!

 

Der ist schon gewachst :D


Ist das tungsten silver beim ford jetzt das grau oder die streifen ?

Ich frage deswegen, weil beim ford der farbton eher ins anthrazit geht, bei meiner google uche aber eher ein normales silber ausgespuckt wird. Da finde ich es beim ford wesentlich cooler

 

 

http://www.google.de/search?...


Themenstarter

Tungsten Silver

ja hab hier noch reichlich von dem #915 über, und bin auch sehr zufriden mit dem wax. werd ich dann mal auf dem tungsten ausprobieren.

 

@Saarjochen nettes Auto ^^, jetzt ist die frage was da für eine versiegelung oder wax drauf ist

bestimmt kein collonite :D


Zitat:

Original geschrieben von airtstrike

ja hab hier noch reichlich von dem #915 über, und bin auch sehr zufriden mit dem wax. werd ich dann mal auf dem tungsten ausprobieren.

 

@Saarjochen nettes Auto ^^, jetzt ist die frage was da für eine versiegelung oder wax drauf ist

bestimmt kein collonite :D

Wäre aber von der Wirkung das gleiche, egal ob 26 Euro ode ob 2600 ;)

 

Nimm ruhig das 915 ... Wird gut funktionieren


Deine Antwort auf "Tungsten Silver"

zum erweiterten Editor
Fahrzeugpflege: Tungsten Silver
 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen