Harley-Davidson FLS Heritage Softail

TÜV verschieben

Moin Leute,

zunächst wünsche ich euch ein super geiles 2013.

Aber nun zu meinem Anliegen. Genaue Beobachter von euch wissen, ich habe mir meine Heri im Januar gekauft. Sie lief in England und wurde daher im Januar hier neu abgenommen und der TÜV steht somit im Januar 2014 an.

Was kann ich unternehmen um den TÜV auf den März zu verlegen? Habe nämlich keine Lust die Heri im Januar auszupacken und bei Schnee und Eis zum Tüv zu fahren.

Hatte schon daran gedacht, in den Geldbeutel zu springen und einfach verfrüht im März 2013 zum Tüv zu fahren, um dann im März 2015 wieder dran zu sein, oder gibt es da eine elegantere Möglichkeit den Januar als Termin zu umgehen?

Danke schon einmal für euere Antworten und verbrennt euch die Daddeln in der nächsten Nacht nicht.

Hallo Lanzaboot,

Nach der neuen Gesetzgebung wird nicht mehr zurück datiert. Soll heißen wenn du erst im März 2014 zum TÜV fährst gilt er wieder 2 Jahre. Laß dir aber vor der Fahrt den Termin beim TÜV schriftlich brstätigen, dann gibt es auf der Fahrt dahin auch kein Problem mit den " Freundlichen"

Gruß und guten Rutsch

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von daddycaveman

Hallo Lanzaboot,

Nach der neuen Gesetzgebung wird nicht mehr zurück datiert. Soll heißen wenn du erst im März 2014 zum TÜV fährst gilt er wieder 2 Jahre. Laß dir aber vor der Fahrt den Termin beim TÜV schriftlich brstätigen, dann gibt es auf der Fahrt dahin auch kein Problem mit den " Freundlichen"

Gruß und guten Rutsch

Danke für Antwort, aber ich habe vor, 10 Monate zu früh zum Tüv zu fahren, um dann immer im März dran zu sein. Gruß Klaus

Ist sowieso kein Problem, da man 2 Monate überziehen darf.

Moos

Themenstarter

Also könnte ich alle 2 Jahre um 2 Monate überziehen. Wie Daddy.... aber schrieb, bleibt der Termin ständig der Januar, also müsste ich jedes Jahr überziehen?

TÜV verschieben

Zitat:

Original geschrieben von lanzaboot

Also könnte ich alle 2 Jahre um 2 Monate überziehen. Wie Daddy.... aber schrieb, bleibt der Termin ständig der Januar, also müsste ich jedes Jahr überziehen?

Nein, ab dem Tag an dem du zum Tüv gehst erhälst du 2 Jahre, es wird nicht mehr rückdatiert aber dafür werden höhere Gebühren fällig! also je weiter du den Tüvtermin überziehst, desto teurer wird es.

Eine andere Möglichkeit wäre ein Saisonkennzeichen z.B. ab März, dann bekommst du auch beim nächsten Tüv einen vortatierten Termin im März.

Gruss Robert

• 2x
Themenstarter

Aber danke Leute,

jetzt habe ich daddycaveman mit Hilfe von Robert verstanden. Der Kopp hat doch was von ner Harley, ist der Akku runter, zündet es schlechter. Laßt knallen, Klaus

@hd-triker

Höhere Gebühren werden erst fällig bei mehr als 2 Monaten überziehung. Die ersten 2 Monate sind gratis. ;)

Moos

Harley Davidson: TÜV verschieben