TÜV-Kosten für 100km/h-Eintragung?
Themenstarter
|
Hallo,
das hat jetzt nicht direkt mit Wohnmobile/Wohnwagen zu tun, aber hier gibt es sicher User die das auch schon mal gemacht haben...
Ich war mit meinem neuen Motorrad-Transportanhänger beim TÜV (Nord) um ihn für eine 100km/H-zulassung ablasten zu lassen. Hat auch problemlos funktioniert, das ganze hat 5 Minuten gedauert aber ich mußte 60,90 Euro dafür berappen:
Hier mal die Rechnung im einzelnen:
Für das Zugfahrzeug Pkw steht da: - Prüfung Kombination 100km/h ST- Y xxxx 37,70 Für den Anhänger: -Prüf. gem §19.2 StVZO - einfach ST- X xxxx 23,20
Finde ich mehr als happig, irgendwo habe ich mal was von 25 Euro gelesen. Wer hat das schon mal bei seinem Anhänger gemacht und verrät mir was er dafür bezahlt hat? |

Habe meine Tempo 100 DEKRA Bestätigung zur Hand
35,00€ incl. Märchensteuer
Wohlgemerkt Abnahme für das KOMPLETTE Gespann
Opelcamper
aha, das hört sich doch schon mal etwas vernünftiger an. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dort beim TÜV über'n Tisch gezogen worden zu sein.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit konkreten Zahlen.
hart aber ungerecht
Hy,
@boecki , 37,20 sind doch nicht wirklich teurer als 35,-
die 23,20 waren ja für die Ablastung des Anhängers,
haben also mit der eigentlichen 100 Zulassung
nichts zu tun...
PS mir ist klar das die Ablastung für die Zulassung nötig war aber ist trotzdem ein eigener Posten
Gruss
Stefan
ach so, dieser 2. Posten bei mir fällt nur einmalig an und bei einem Pkw-Wechsel sind es in Zukunft dann diese rund 35 Euro.
Ich war halt verwirrt, weil ich aus mehreren Quellen immer nur diese 35 Euro gehört habe "für das komplette Gespann" und gedacht habe, die Ablastung wäre da schon inklusive.
Also alle Unklarheiten beseitig, vielen Dank für die Aufklärung ;-)
TÜV-Kosten für 100km/h-Eintragung?
Zur Bestätigung von mir nochmal, da erst vor kurzem ebenfalls neu eingetrtagen. Die 37,10 Euronen entsprechen (zumindest beim TÜV NRW) der Preisliste. Ich will jetzt nicht beurteilen, ob das zuviel oder zuwenig ist!
Hinzu kamen übrigens noch 15,10 Euro beim Straßenverkehrsamt für die Plaketten.