-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.978 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
132 Beiträge -
BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
Elektronische Lenkradverriegelung - Problem?
24 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
48 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Handbremse einstellen
19 Beiträge
TÜV - Keine Mängel aber keine Plakette?
|
Guten Abend
Mir wurde ein Auto angeboten. Als ich ein Blick in das TÜV-Gutachten warf, viel mir folgendes auf:
Untersuchungsmängel: Ohne Mängel Plakette: Keine Wiedervorführung: bei Zulassungsstelle
Wie kann das sein? Keine Plakette heisst doch eigentlich das Mängel aufgetreten sein müssen, oder?
Danke und Gruss |

weil das auto zum zeitpunkt der hu nicht angemeldet war !
also alles gut.
bei der zulassunsstelle anmelden und neue plakette bekommen.
5xAh ! Alles klar
Vielen Dank!!
1xDenn wenn kein Nummernschild drauf ist, kann man keine Plakette draufkleben.
3xeigentlich ziemlich simpel.. hätte ich auf drauf kommen können
2xCapt. Radebeck´s
Und bei "Amtl-Kennzeichen" dürfte die Fahrgestellnummer stehen...so war es bei meinem.
Müsste auf dem AU Bericht aber auch drauf stehen, daß das Auto keine Plakette erhalten, weils zum Prüfzeitpunkt nicht Zugelassen war und man diese bei der Zulassungsstelle bei Neuanmeldung bekommt
Kommt aber nicht jeder, das ist ja das Problem....
???
entweder steht da ein kurzkennzeichen, eine 06er nummer oder die ex nummer. wer da ne fin einträgt der macht was falsch....
@piet
es gibt keine au plaketten mehr. und der au bericht ist teil des tüv berichtes...
Capt. Radebeck´s
Wozu die Ex-Nummer ? Das Fahrzeug war ein Werkswagen, schon seit längerem abgemeldet und kam erst kurz bevor ich das Schnäppchen sah gerade erst aus WOB zu meinem AH damals. Bei Kauf verlangte ich natürlich eine neue HU, somit stand der Großteil der FIN auf dem Bericht im Feld "amtl. Kennzeichen", da das Fahrzeug erst ein paar Tage später die Kurzzeitkennzeichen von mir bei Abholung erhielt. Was ist eine 06er Nummer und was soll der TÜV-Mensch falsch gemacht haben ?
BMW-Fahrer
Hi,
06er Nummer: "Rote Nummer" fuer Privatleute, mit der Oldtimer im Bereich der StVO bewegt werden duerfen. (Nur fuer Probefahrten, Fahrten zu Werkstatt, Pruefstellen und An- und Abfahrt zu und von Veranstaltungen).
FIN steht, wenn richtig ausgefuellt, immer oben bei den Angaben zum Fzg. im Pruefbericht und hat deshalb im Feld "Amtl. Kennz." nix verloren - wenn doch eingetragen: Fail!
1. am thema sowas von vorbei...die grundfrage wurde schon lange geklärt
2. nun kommt nur noch mist....
3. 04er mit dem gelben rand ist das kurzzeitkennzeichen für privatleute
4. 06er in rot ist für händler
5. 07er in rot ist für oldtimer
6. liebe mods...macht den fred hier bitte zu
1xJup, ist eigentlich alles gesagt.
Zum amtlichen Kennzeichen bei HU wenn abgemeldet...
Irgendwelche Unterlagen wird der Prüfer ja haben.
Üblicherweise (bei uns in der Region) nimmt der dann die im Schein stehenden bisherigen Kennzeichen für das Feld Kennzeichen.
Er könnte auch OHNE, KEIN oder eben nen Teil der Fahrgestellnummer eintragen.
Je nach Vorgaben der Organisation und Lust und Laune.