ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. TÜV Heidenheim

TÜV Heidenheim

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 22:07

Heidenheimer TÜV kann mann total vergessen die sind so was bescheuert 2002 war ich mit meinem Auto beim Tüv da der Tüvbeamte hat mich wegs dem bremskraftregler durchfallen lassen. 2 Tage später war ich wieder bei ihm und bin dann durchgekommen habe aber nichts am Fahrzeug gerichtet. Jetzt war ich wieder beim Tüv Er hatt mich durchfallen lassen mit folgende Gründen:

- Motorraum Kabel vom Verstärker keine Kabelbinden benutzt ( KFZ Meister Lachte übern Tüv)

- Innenraum kleines Kabel hing herum ( KFZ Meister lachte übern TÜV )

- Tönungsfolie hatte er keine Nummer gefunden ( Mann musste ihn zeigen wo die Nummer ist, der Tüv beamte soll mal zum Augenarzt ( KFZ Meister lachte übern Tüv))

- Blendstreifen Frontscheibe 0,5 cm zu tief ( Alle lachten übern Tüv)

 

So sind die Tüv beamte in Heidenheim an der Brenz

 

ALSO DAS HEIST AN ALLE DIE WAS NACH HEIDENHEIM ( HDH ) ZUM TÜV GEHEN:

- AUTO PUTZEN

- AUTO POLIEREN

- SCHEIBEN PUTZEN

SONST FÄLLT IHR BEIM TÜV DURCH WEGS FOLGENDEM GRUND:

 

- FAHRZEUG ZU SEHR VERSCHMUTZT

Seit dem Fahr ich lieber nach Dillingen die sind nicht so.

 

Dann wünsche ich euch noch viel Spass beim Tüvjagd

 

MFG

Corrado-hdh

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ächt gaile Rächtschraibunk.

B.S.:

Won auf Schalke, wo der Datif dem Genietief sein Tot is.

aus gegebenem Anlass: Bitte, bitte, bitte verfaßt Eure Beiträge doch mal grammatikalisch und orthographisch halbwegs korrekt!! *Heul* :(

Davon daß die Beiträge auch Sinn machen könnten will ich jetzt gar nicht anfangen :(

Um sowas wie oben durchzulesen braucht man schon eine masochistische Ader :( Abgesehen davon finde ich nicht, daß hier irgendwelche Ingenieure vom TÜV unbedingt noch namentlich genannt werden sollen, und schon gar nicht in so einem sinnfreien Umfeld...

Gruß

Lars

Streich bitte die Namen aus deinem Post. Leute hier namentlich zu nennen halte ich für eine Unverschämtheit.

Lose Kabel sind ein Mangel, da sie sich durchscheuern und somit zu Kabel- und Fahrzeugbränden führen.

Tönungsfolien haben eine ABE, wo Abmessungen drinstehen, und wonach an jeder Scheibe gut sichtbar die Prüfnummer erkennbar sein muss. Verstösst du gegen eine dieser Auflagen ist das ein erheblicher Mangel, da ohne ABE unterwegs.

Sauberes Auto sollte für den TüV selbstverständlich sein, nebenbei kosten verschmutzte Scheiben oder Beleuchtungen 10€ Bussgeld.

Über die Rechtschreibung,... kein Kommentar.

Gruß Meik

Re: TÜV Heidenheim

 

Zitat:

Original geschrieben von Corrado-hdh

- Motorraum Kabel vom Verstärker keine Kabelbinden benutzt

- Innenraum kleines Kabel hing herum

- Blendstreifen Frontscheibe 0,5 cm zu tief

Alles Sachen, die man ohne viel Aufwand VOR dem TÜV-Termin hätte richten können. Somit absolut kein Grund, sich über die korrekten handelnden Prüfer zu beschweren.

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 23:18

Tönungsfolie

- Habe ABE Nummer an Folie gut sichtbar

Motorraum Kabel

- Das Kabel kann dort wo es ist nicht durchscharren es ging wegs dene 3 Kabelbinden was ich nicht hingemacht habe

Kabel innenraum

- ein totes Kabel vom Radio

Tönungsfolie wegs 0,5 CM

Das ist doch lächerlich

Vielleicht sollte man multiple choice in der FS-Prüfung wieder abschaffen ...

Da meine Firma ihre Elektrofahrzeuge auch zum TÜV bringen muss, kann ich sagen, dass es auch immer darauf ankommt, was man für einen Prüfer erwischt. Manche gehen genau nach den Regeln, andere sehen das ein bisschen lockerer. Aber ein guter Zustand (gerade Sauberkeit) des Fahrzeugs sollte bei der Fahrt zum TÜV selbstverständlich sein.

Wenn ich Prüfer wäre, und jmd. fährt mit einem total verdreckten Auto vor, würde ich als Prüfer denken, dass er was zu verbergen hat.

Hingegen mit einem frisch gewaschenen Auto würde bei mir der Eindruck entstehen, dass jmd. offen ist und zu seinem Auto steht und eventuelle Mängel, auch um seine eigene Sicherheit zu schützen, aufdecken will, um sie anschließend zu reparieren!

Ausserdem muss man bei einem dreckigen Fahrzeug davon ausgehen, dass die Technik auch nicht gepflegt wurde...

am 11. Februar 2005 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von Asphaltpilot

Um sowas wie oben durchzulesen braucht man schon eine masochistische Ader :(

Meine dunkle Seite will auch mal gestreichelt werden - ja, mehr davon! :D

Zitat:

Original geschrieben von Corrado-hdh

KFZ Meister Lachte übern Tüv

Also ich würde eher über den KFZ-Meister lachen...

Zitat:

Original geschrieben von Corrado-hdh

SONST FÄLLT IHR BEIM TÜV DURCH WEGS FOLGENDEM GRUND:

WEGEN VERSTÄNDIGUNGSPROBLEMEN?

etku

(Zu der Richtigkeit der festgestellten Mängel bzw. zur Thematik "Äußerer Zustand" eines Fahrzeugs vor der HU möchte ich mich nicht weiter äußern, da sich meine Meinung mit der der vorherigen Kommentatoren [abgesehen von Corrado-hdh] deckt...)

Zitat:

Original geschrieben von dragon46

Ausserdem muss man bei einem dreckigen Fahrzeug davon ausgehen, dass die Technik auch nicht gepflegt wurde...

...von Ausnahmen mal abgesehen...;)

Den Sinn einer Tönungsfolie werde ich nie verstehen.

Es gibt Klimaanlagen und entsprechende Wärmeverglasung. Mein Auto wird höchst selten von hinten ausgeleuchtet, liegt wahrscheinlich daran, dass das Radio kein eigenes Kraftwerk benötigt und somit die volle Leistung zum Fahren zur Verfügung steht.

Dafür tragen vor mir fahrende "undurchsichtige" VANs, SUVs und Folienfreaks nicht gerade zu meinem vorausschauenden Fahren bei.

Mobildiskos liebe ich ohnehin.

An der Ampel kriege ich immer einen halben Hörsturz (wenigstens spüren die Jungs außer beim TÜV nicht mehr viel).

Im Sommer habe ich die Freude vor dem Haus durch die dort verbaute Verkehrsberuhigung.

Typische Geräusche:

Quietsch Brems,

5 bis 10 Sekunden DISCO (je nachdem wie tief die Kiste gelegt ist),

Quietsch-Gib-Gummi ab zur nächsten Schikane.

ÄCHT GOIL!

Mal eine andere Frage:

 

Zitat:

2002 war ich mit meinem Auto beim Tüv

Und da kommt der jetzt damit?

am 11. Februar 2005 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von dragon46

Und da kommt der jetzt damit?

Nee, 2002 isser wegen dem Bremskraftregler durchgerasselt. ;)

(Dann war die letzte Fälligkeit aber auch schon wieder über zwei Monate her...)

Deine Antwort
Ähnliche Themen