-
Kleinheribert:
Motormontage..oder: Beschwingt rotiert das Schwungrad..
Kommentare: 3 -
andyrx:
Das Curioseum-> ein etwas anderes Museum...höchst skuril
-
Shanny:
Passat B7 Taster und Mittelkonsole in den B6 3C CC
Kommentare: 3 -
IRONMAN88:
POP OFF A3 8P Sportback 2.0 TDI
Kommentare: 11 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
DIES & DAS - Komm spring rein...Fahrbericht neuer Porsche Carrera S Cabriolet
Kommentare: 10 -
Blog des Uhus:
PKW-Maut
Kommentare: 42 -
NicoBlog:
Individualisierungen Vol.1
Kommentare: 5 -
Schockers:
Dachreling
Kommentare: 1
Audi A3 8PA
Türverkleidung vorne links ausbauen
|
Hallo ,
habe schon fleißig geoogelt aber nur was für die hintere Tür gefunden
Wollte mir die Fensterheber mit Chromansatz nachrüsten, dafür muss die Verkleidung runter nur wie? Könnt ihr mir sagen wo die Schrauben sind bzw wie ich die Verkleidung abbekomme? (Sportback 05)
Beste Grüße Sebastian. |
-
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
132 Beiträge -
BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
Elektronische Lenkradverriegelung - Problem?
24 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
48 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Handbremse einstellen
19 Beiträge -
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
177 Beiträge

Moin
als ersten oben neben dem Türgriff die Abdeckung raushebeln - Schraube 1
An der Türverkleidung unten - Schraube 2 , 3
An der Türverkleidung beim Ablagefach drüber - Schraube 4
Dann musst du die Türverkleidung vorsichtig abziehen und danach innen den Seilzug aushängen
Danach musst du noch die Elektrischen verbindungen trennen aber vorsicht ich glaub da ist auch ein Airbagsensor drin.
Hab dir nochn Anhang zugefügt.
Hoff ich konnt dir etwas helfen ;-)
(934 mal aufgerufen)
(934 mal aufgerufen)
(934 mal aufgerufen)
Sehr schön vorallem die Bilder! Was ich nicht ganz versteh, ist der Step mit dem aushängen ich find mich auf dem letzten Bild nicht wirklich zurecht *blöd*
Hi,
das ist nicht wirklich schwer. Wenn du die Verkleidung komplett gelöst hast (einfach mit etwas Kraft zu dir heranziehen, wenn die Schrauben draußen sind, es geht beim ersten mal relativ schwer, evtl. Tür festhalten), musst du sie oben am Fenster noch aushängen. Also nur gerade nach oben drücken.
Wenn du das gemacht hast, dann kannst du hinter die Verkleidung sehen (allerdings geht sie nicht sehr weit wegziehen, da sie ja noch am Türöffner hängt. Dann siehst du auch schon u. kannst ihn ganz einfach aushängen.
PS: Das Kabel vom Türstg. nicht vergessen abzunehmen
.
Gruß
Ok werd ich testen wenn es wärmer ist, und das einhängen ist dann auch kein Problem bzw. klackt das quasi von allein rein? Häng ich die Verkleidung dann von oben nach unten ein? also quasi von oben nach unten schieben?
Ja genau, einfach von oben wieder einhängen. Wenn du es passend eingehängt hast, dann klacken die Clips schon von alleine ein Stück rein.
Gruß
ok dank euch! Hoffentlich wirds bald wärmer damit ich endlich bissl was machen kann!
Grüße und schönes WE
Ich wollte meine Verkleidung auch mal rausnehmen. Nur war ich ein wenig verwirrt, da unten lediglich eine Schraube sitzt, die andere im Bild gezeigte ist nicht vorhanden, sprich nicht weg, sondern gar nicht vorgesehen (keine Bohrung, sondern ein geschlossenes Loch). Dies ist in meinen Augen auch er Grund weswegen die Tür da unten klappert. Kann das sein? MJ11
ähm laut deiner Signatur hast du nen 8L!
wir sind hier aber beim 8P
weiß jetzt nicht wies bei der 8L tür ist
Ne, ne keine Ahnung warum da 8L steht, bei uns gibts auch nen 8P
. Bei uns gibts einiges
Ich hab auch einen 8P aus 2009 und bei mir gibts auch nur eine schraube unten =)
1xdann ist die zweite mal wieder den einsparngen zum opfer gefallen :-)
so siehts aus, schrauben sind ja auch soooo teuer xD