A2
Audi A2:

Türverkleidung entfernen

• Audi A2 Panorama
  • Audi A2 Forum
  • Audi A2 Blogs
  • Audi A2 FAQ
  • Audi A2 Tests
  • Audi A2 Marktplatz
  • Exklusiv
Audi A2 8Z

Türverkleidung entfernen

Hallo,

wie kan ich denn die Fahrertürverkleidung entfernen?

Möglichst so, dass keine Teile abbrechen und sich das Teil auch wieder montieren lässt

Gruss & Dank

mach die tür auf .. bück dich und schau unter die armlehne .. da sind 2 löcher .. in jedem loch befindet sich eine Torx 25 schraube .. die rausschrauben! dann ist sie nurnoch geklippst .. also unten anfangen mal bissl feste dran zu ziehen und dann nach oben abnehmen! .

beim einhängen oben einhängen und dann mit der faust außen draufhauen damit die klipse wieder arritiert sind. ja und dann noch die 2 torx wieder reinschrauben :)

Themenstarter

DANKE!

Wenn ich dann noch das defekte Türband instandsetzen kann...

Gruss und Dank!

@ KANE326

Danke für die Antwort - habe Probleme mit dem Türband sowie mit dem Fensterheber und muss die Verkleidung auch demontieren. Bei meinem diesbezüglichen Thread kam nur eine arrogante Antwort, man solle es mal mit der Suchfunktion versuchen - toll, was meint der Verfasser, was ich nicht schon alles getan habe.

Also - nochmals vielen Dank - das ist gelebtes Miteinander !

Zitat:

Original geschrieben von a2*4ever

- habe Probleme mit dem Türband sowie mit dem Fensterheber

Welche Probleme hast du denn mit dem Fensteröffner?

Türverkleidung entfernen

man tut was man kann .. die A2-Gemeinde muss doch zusammenhalten :)

ich wette das war tempomat der rumgemowlt hat :P - nix für ungut!

Zitat:

Original geschrieben von KANE326

mach die tür auf .. bück dich und schau unter die armlehne .. da sind 2 löcher .. in jedem loch befindet sich eine Torx 25 schraube .. die rausschrauben! dann ist sie nurnoch geklippst .. also unten anfangen mal bissl feste dran zu ziehen und dann nach oben abnehmen! .

beim einhängen oben einhängen und dann mit der faust außen draufhauen damit die klipse wieder arritiert sind. ja und dann noch die 2 torx wieder reinschrauben :)

Bei meinem "Ei" war übrigens noch eine dritte Schraube am Hochtöner versteckt. Erst nach lösen dieser Schraube ging die Verkleidung dann flüssig ab ;-)

jedes "Ei" hat diese Verschraubung hinter der

Hochtonblende.

Sollten sich alle schämen die uns solange im

dunkeln haben sitzen lassen:D

Zitat:

Original geschrieben von A2Butze

Zitat:

Original geschrieben von KANE326

Bei meinem "Ei" war übrigens noch eine dritte Schraube am Hochtöner versteckt. Erst nach lösen dieser Schraube ging die Verkleidung dann flüssig ab ;-)

]Hier Komplete beschreibung Türverkleidung entfernen -

http://www.a2-freun.de/wiki/index.php/T%C3%BCrverkleidung

mfg NovakAutomobile

Deine Antwort auf "Türverkleidung entfernen"

zum erweiterten Editor
Audi A2: Türverkleidung entfernen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen