Celica
Toyota Celica, MR2 und Supra:

türsensor defekt?

• Toyota Celica Ticker
  • Toyota Celica, MR2 und Supra Forum
  • Toyota Celica Blogs
  • Toyota Celica FAQ
  • Toyota Celica Tests
  • Toyota Celica Marktplatz
Toyota

türsensor defekt?

Themenstarter

hallo.. ich weis das thema hatten wa schonmal aber musste jetzt nochmal sein..

also bei mir zwigt er an das fahrer und beifahrerseite offen sind. ständig! es geht einfach nicht weg.. habe mal den türsensot von der fahrerseite ausgebaut und mit derprüflampe geprüft ob sich da was tut.. und ja es leuchtet zwar aber es tut sich nix.. und auf der beifahrerseite erscheint nix auf der prüflampe.. die kabeln sehn ganz inordnung aus.. um es kurz auszudrücken .. kein plann was ich tun soll! :D jemand ne idee

Das habe ich dir schonmal geschrieben. Du sollst beide seiten ausbauen. Wenn weder Fahrer, noch Beifahrersensor angeschlossen ist und die Lempe immer noch leuchtet, ists der Kofferraum.

Themenstarter

beifahrer leuchtet nicht! was muss ich genau tun? das ding da wechseln was man so reindrücken kann oder was genau?

seit dem ich das harte fahrwerk verbaut habe funktioniert die innenbeleuchtung ( wenn ich die Türen öffne (Beifahrer und Fahrerseite) nicht mehr ) :D :( ich suche mal nach dem anderen Thema wo das Problem schonmal diskutiert wurde

Themenstarter

ja wenn ich die tür aufmache tuts sich bei mir auch nichts...habe auch einen kabel von dem roten kabel vom türsensor bis zu masse verlegt .. aber nichts passiert.. habe das gleiche mal bei dem autp meines vaters probiert und da passiert direkt was aber bei meinem celica nichts..

türsensor defekt?

bei "menier" celica. das Auto ist weiblich :rolleyes:

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von spl1zz

bei "menier" celica. das Auto ist weiblich :rolleyes:

haha ja wenns männlich wär würde es nicht so ro rumzicken:D

Supra ist übrigens auch weiblich :)

egal zurück zum Thema. Ich hab gerade den Sensor ausgebaut. Bin ich zu blöd oder brauch man da ein Spezialwerkzeug um die Aderendhülse oder was auch immer das ist vom Sensor zu entfernen? :S ich krieg die nicht raus -.-'

ich muss doch mit nem schlitzschraubenzieher auf die zweite öffnung die man da sieht draufdrücken damit man das Kabel rausziehen kann oder? aber es tut sich nichts.

neee, du musst einfach nur das Kabel von der Metallplatte abziehen. Ist das selbe Prinzip wie bei Lautsprechern

Themenstarter

türsensor defekt?

Zitat:

Original geschrieben von Toyo32

neee, du musst einfach nur das Kabel von der Metallplatte abziehen. Ist das selbe Prinzip wie bei Lautsprechern

so einfach? bei celica auch? aber ich habe doch einen kabel an den kabel der zum sensor geht drangehalten und dann auf masse! müsste doch normalerweise die lampe aus gehn aber nix!! das bringt doch auch ein neuer sensor nicht oder

Der Türsensor hat nur ein Kabel. Die Masse holt der sich von der Karosserie

Themenstarter

Zitat:

ja mein ich ja.. an den sensor ist doch ein roter kabel.. ich hab mir jetzt ein 2 kabel genommen und habe das eine ende mit dem kabel der zum sensor geht verbunden.. und das andre ende mit der karoserie.. aber wie gesagt tut sich nichts..

Zitat:

Original geschrieben von denis p.

Zitat:

ja mein ich ja.. an den sensor ist doch ein roter kabel.. ich hab mir jetzt ein 2 kabel genommen und habe das eine ende mit dem kabel der zum sensor geht verbunden.. und das andre ende mit der karoserie.. aber wie gesagt tut sich nichts..

du willst praktisch den Stromkreis manuell mit einem zweiten kabel schließen? vielleicht liegt der Fehler beim Sensor. vielleicht ist der Kaputt und kann den Strom bis zum 2ten Kabel nicht weiter geben?

wo bekommt man neue Türsensoren her? ich finde keine :confused:

Hinweis: In diesem Thema Türsensor defekt? gibt es 18 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 24. September 2011 befindet sich auf der letzten Seite.
Toyota Celica, MR2 und Supra: türsensor defekt?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Türsensor defekt? : Toyota Celica, MR2 und Supra (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH