ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Türschutzleisten Tiguan

Türschutzleisten Tiguan

Themenstarteram 13. April 2009 um 7:17

Habe meinen Neuen gerade mal 14 Tage und seit gestern eine erste Parkplatz-Delle in der Tür. Da kann man noch so weit parken, solche Zeitgenossen finden mein Auto immer. Jetzt meine Frage: Hat jemand von euch schon Türschutzleisten für den Tiguan ausfindig gemacht? Im VW-Zubehör habe ich nichts gefunden.

Beste Antwort im Thema

Moin,

solche Idioten gibt es leider überall, mein Beileid.

Nun zur Lösung: du kannst die "Seitenschutzleisten" vom T&F verwenden, diese werden einfach mittels Klebeband, ähnlich den Einstiegsleisten befestigt.

Schau mal bitte hier da hast du Teilenummern und weitere Infos zur Lackierung usw.

Jetzt nicht mehr über die Delle ärgern und einen schönen Ostermontag verbringen.

Grüße

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Moin,

solche Idioten gibt es leider überall, mein Beileid.

Nun zur Lösung: du kannst die "Seitenschutzleisten" vom T&F verwenden, diese werden einfach mittels Klebeband, ähnlich den Einstiegsleisten befestigt.

Schau mal bitte hier da hast du Teilenummern und weitere Infos zur Lackierung usw.

Jetzt nicht mehr über die Delle ärgern und einen schönen Ostermontag verbringen.

Grüße

Themenstarteram 13. April 2009 um 9:04

Hallo Dreamdancer 2002

vielen Dank für deine Antwort. Auf die Idee bin ich nicht gekommen. Werde die Seitenleisten morgen gleich bestellen.

Schönen Ostermontag noch.

Hallo,

von der Fa. Cobra werden auch Zubehörleisten angeboeten.

http://www.cobra-sor.com/konfigurator.php?...

MfG

Wir werden wohl einzig aus dem Grund die Trittbretter montieren.

Klar, kann man für das Geld der Bretter eine Menge an Dellen entfernen lassen. Aber ich habe infach kein Bock mehr auf Menschen, die einfach die Türen aufreissen. Sollen die sich doch dann ne Macke in Ihre Türe hauen.

Zitat:

Original geschrieben von fistel

Habe meinen Neuen gerade mal 14 Tage und seit gestern eine erste Parkplatz-Delle in der Tür. Da kann man noch so weit parken, solche Zeitgenossen finden mein Auto immer. Jetzt meine Frage: Hat jemand von euch schon Türschutzleisten für den Tiguan ausfindig gemacht? Im VW-Zubehör habe ich nichts gefunden.

moin,

dein freundlicher weis rat und wenn nicht dann soll es sich mal beim zustaendigen vz erkundigen !

soweit ich weis gibt es da im zubehoerbereich "Z" gelistete seitenschutzleisten in schwarz (lackierfaehig) !

Ich hab bei ATU 5 m Seitenschutzleiste bzw "Stoßstangenschutzleiste" (Meterware), schwarz, für 19.90 Euro gekauft und geklebt, dürfte es wohl ähnlich in jedem Auto-Zubehör-Shop geben.

am 14. April 2009 um 7:19

@ stephan: Kannst du mal ein Foto einstellen? Danke

Zitat:

 

Markus aus R.

@ stephan: Kannst du mal ein Foto einstellen? Danke

ja bitte schön, auf die schnelle fotografiert, aber gewaschen hab ich den Tiguan nicht noch extra vorher, trotzdem spiegeln sich in dem einen Foto (Bild 1) auch noch die Passauer Domturmspitzen im vorderen Kotflügel :)

am 15. April 2009 um 10:59

So, gestern Seitenschutzleisten bei Cobra bestellt, heute gekommen und montiert.

Sieht super aus. Kann ich nur jedem empfehlen.

Grüsse

Morkay

am 15. April 2009 um 11:42

[Lieferung im Mai Sport & Style , 170 PS TDI]

Ich habe gestern die seitlichen Stoßleisten v. Track & Field bestellt.

Diese werden vom Vertragsahändler vor Auslieferung des Fahrzeuges angeklebt.

am 1. Mai 2009 um 4:34

So,

bei mir jetzt auch in der Beifahrertür, ein schöner Abdruck von einem Arsch der nicht einparken kann.

Hallo StephanPsy, kannst Du den Hersteller der Gummileisten nochmals lesbar reinstellen, denn bei unseren ATUs gibt es die nicht. Passt die Farbe zu den unteren Schutzleisten?

Danke für die Antwort.

Hallo,

auch ich habe die Türschutzleisten von COBRA montiert.

Schnell, sauber, gut. Was will man mehr sagen, und die Dinger passen prima zu den unteren Schutzleisten.

Das ganze hatte incl. Porto 64.-- Teuronen gekostet.

Viele Grüße

burgi56

am 1. Mai 2009 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von burgi56

Hallo,

auch ich habe die Türschutzleisten von COBRA montiert.

Schnell, sauber, gut. Was will man mehr sagen, und die Dinger passen prima zu den unteren Schutzleisten.

Das ganze hatte incl. Porto 64.-- Teuronen gekostet.

Viele Grüße

burgi56

hallo, hast du mal ein bild? sind die auch lackierbar? und vieleicht den genauen link zu cobra

am 1. Mai 2009 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von Maxe 03116

 

Hallo StephanPsy, kannst Du den Hersteller der Gummileisten nochmals lesbar reinstellen, denn bei unseren ATUs gibt es die nicht. Passt die Farbe zu den unteren Schutzleisten?

Bitte gerne, der Hersteller ist:

combicar.it

Artikel Nr. 890 (die Endstücke) und 891 (die Leiste) zusammen in einer Verpackung

Bei meinem ATU gabs diese Seitenschutzleiste eigentlich auch nimmer, hab sie jetzt dort nur noch in der Reste-Krabbel-Kiste gefunden, darum so billig (€ 19.99), regulär hatte ich sie schon mal vor ein paar Jahren bei ATU gekauft, hat damals ca 30 € gekostet. Die Farbe passt.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen