8N
Audi TT 8N:

Türschloßproblem Fahrerseite

• Audi TT 8N Ticker
  • Audi TT 8N Forum
  • Audi TT 8N Blogs
  • Audi TT 8N FAQ
  • Audi TT 8N Tests
  • Audi TT 8N Marktplatz

Türschloßproblem Fahrerseite

Themenstarter

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem bei meinem TT Roadster Bj04.

Wenn ich die Fahrertür öffne geht die Scheibe nicht mehr 2 cm runter und der Türsummer summt nicht bei eingeschaltetem Licht bzw. Blinker.

Ích habe herausgefunden, dass wenn ich per Hand ein wenig am Türschloß herumspiele die obige Funktion gegeben ist. Daraufhin war ich beim Audi-Händler und der hat mir einen Kostenvoranschlag über 250 Euro für das Wechseln des Türschlosses gegeben. Ich finde diesen Preis ehrlich gesagt ziemlich happig, kann ich da etwas anderes versuchen? Hat jemand einen Tip was ich versuchen kann um die Funktion wieder herzustellen? Diese scheint ja durch bewegen des Rasters grundsätzlich gegeben zu sein.

Gruß

Jepp, da "könnte" man etwas machen. Meistens ist da ein Microschalter defekt .. also Verkleidung ab, Schloß ausbauen, aufmachen und Microschalter tauschen. Oder vom Autoverwerter ein Ersatzteil kaufen (zw. 50 und 70 Euro) oder das Teil neu kaufen ( ca. 100 Euro ?) und dann die Verkleidung abnehmen und selber tauschen.

Steht bei mir die nächste Woche auch an ... :(

Gruß

Jens

bueltmic bueltmic

Corsa OPC by EDS

Hallo,

das selbige Problem habe ich auch.Das ist scheinbar ein grosses Problem beim TT genauso wie das KI.

Bei mir trat es immer erst sporadisch auf,jetzt permanent.

Hat jemand eine Ausbauanleitung für den TT ???

Wie jetzt Ausbauanleitung??

Verkleidung ab und austauschen :D

Wenn jemand am Schloß selber basteln möchte: http://www.stud.uni-karlsruhe.de/~udbuz/mt/tuerschloss/

ÜberholTT ÜberholTT

®audi

http://www.motor-talk.de/.../...eschloss-selbst-tauschen-t1654868.html

Der Mikroschalter sollte auch weiterhin bei Conrad Elektronik verfügbar sein... ;)

Audi TT 8N: Türschloßproblem Fahrerseite

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Türschloßproblem Fahrerseite : Audi TT 8N (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH