W124
Mercedes E-Klasse W124:

Türschloss hinten - Türgriff außen öffnet die Tür nicht...?

• Mercedes E-Klasse W124 Ticker
  • Mercedes E-Klasse W124 Forum
  • Mercedes E-Klasse W124 Blogs
  • Mercedes E-Klasse W124 FAQ
  • Mercedes E-Klasse W124 Tests
  • Mercedes E-Klasse W124 Marktplatz
Mercedes E-Klasse W124

Türschloss hinten - Türgriff außen öffnet die Tür nicht...?

Ma-Ke Ma-Ke

300 TD

Themenstarter

Weder in der Suche, noch in der WIS-CD, dem Etzold und dem Korp hab' ich zu diesem Problem etwas gefunden:

Vor 2 Wochen habe ich mir einen zweiten 300 TD Bj. 92 gekauft (lange "To-Do-Liste", aber günstig), den ich bis zum Sommer selbst soweit wie möglich fit machen werde und ihn dann meinem Schrauber übergebe zum Schweißen und "über'n TÜV bringen".

Die hintere rechte Tür bekomme ich von außen nicht auf. Von innen geht das problemlos. Ich habe die Türverkleidung abgebaut und mal reingesehen und reinfotografiert, weiß aber nicht woran das liegen kann. Wenn ich den Türgriff nach außen ziehe, wird der Metallwinkel des Schlosses auch mitgezogen, und mit der Hand in der Tür kann ich den auch nicht weiter nach außen drücken, als mit dem Türgriff. Zwischen dem Kunststoffteil des Türgriffes und dem Metallwinkel ist etwa gut 1 cm Spiel (siehe 3. Foto).

Woran kann das liegen, bzw. wie kann man das rausfinden...?

Hallo,

hast du mal versucht den Metallbügel gangbar zu machen?

Gruß

fleibaka

• 1x

Ma-Ke Ma-Ke

300 TD

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von fleibaka

(...) hast du mal versucht den Metallbügel gangbar zu machen? (...)

Danke für den Tipp!!!

Ich habe nach dem Lesen dieses Tipps den Bügel von innen mit Caramba eingesprüht/getränkt, etwas gewartet und dann öfter dran hin und her gewackelt.

Und jetzt lässt sich die Tür wieder von außen öffnen!

Ich war schon kurz davor, mir in der Bucht ein Schloss (für 10,50 € incl. Versand: Türschloß hinten rechts TE W124 Mercedes ) auf gut Glück zu kaufen.

Weiß jemand, mit welchem Kleber ich die innere Folie wieder befestigen kann, um sie bei Bedarf wieder zersörungsfrei abzubekommen?

Im Laufe dieses Jahres (aber bei wärmeren Wetter) will ich nämlich noch hier in die unteren Falze Hohlraumversiegelung reinsprühen, die Dämmplatte wieder ans Blech drankleben und die runterkurbelbare Scheibe ausbauen, um sie bis in die Falze herein mit Tönungsfolie zu bekleben.

Gruß, Ma-Ke

Ich habe für die Folie das doppelseitige Montageband für Spiegel in feuchten Räumen von Tesa verwendet.

http://www.tesa.de/.../tesa_montageband_spiegel,c.html

• 1x
Mercedes E-Klasse W124: Türschloss hinten - Türgriff außen öffnet die Tür nicht...?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Türschloss hinten - Türgriff außen öffnet die Tür nicht...? : Mercedes E-Klasse W124 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH