ForumV168, W168 & W414
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. Türschloss hinten

Türschloss hinten

Themenstarteram 8. Mai 2010 um 19:17

Weiss jemand von euch Elch-Freaks wie man das Schloss der hintern Tür von der Türgriffbetätigung trennen kann? Ich habe schon alles offen, kann aber die Griffbetätigung nicht aushängen, so dass ich das Schloss rausnehmen könnte. Der Grund für den Ausbau ist, dass der Zug für die Schliessung (ZV mit FB) und den Türknopf gerissen ist und getauscht werden muss.

Beste Antwort im Thema
am 21. Mai 2010 um 17:11

Aber logo;)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 9. Mai 2010 um 6:20

Man benötigt einen 20er Torxschlüssel, der mindestens 13 cm bis zum Griff lang ist, um den Türgriff von innen zu lösen.

Um das Gestänge unten auszuhaken, nimmt man eine Zange und zieht das kleine Plastikteil, wo das Gewindestück des Gestänges drin sitzt ( bei mir war ein " L " drauf ) in Fahrtrichtung nach vorn. Und schon kann man das Gestänge ohne Mühe aushaken.

P.S. Es handelte sich bei mir um das hintere linke Türschloss.

Hätte noch einen bebilderte Anleitung, wenn gewünscht.

Gruß cleMo

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 9:13

Danke CLEMO,

ich hab einzwischen rausgefunden, dass die Stahlseele der Türknopfbetätigung abgebrochen ist und die Reste an der Schlossseite die Sperrung blockieren. Habe die Reste jetzt rausgefummelt und damit geht erstmal lles wieder bis auf den Knopf, der ist nur noch Zierde, ohne Funktion. Kannst Du mir per PN deine Bilder mal schicken, evt. bau ich die Knopfbetätigung doch mal wieder ein, wenn ich grad nichts anders zu tun habe. Bei meinem war's die rechte hi. Tür, aber das sollte links nicht so anders ein.

am 10. Mai 2010 um 10:04

Hi Bamberger!

Schick mir doch deine Email-Adresse per PN wenn du gar nichts anderes zu tun hast :D ...dann send ich dir die Anleitung zu.

Gruß cleMo

am 13. Mai 2010 um 19:28

Hallo,

hatte das gleiche Problem mit dem Schloss.

Bei mir war die S

Stahlseele auch gebrochen, die Tür konnte aber nach dem Abschliessen trotzdem von aussen geöffnet werden, auch wenn von innen die Kindersicherung aktiviert war.

Gruß uwefritz

Themenstarteram 14. Mai 2010 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von uwefritz

Hallo,

hatte das gleiche Problem mit dem Schloss.

Bei mir war die S

Stahlseele auch gebrochen, die Tür konnte aber nach dem Abschliessen trotzdem von aussen geöffnet werden, auch wenn von innen die Kindersicherung aktiviert war.

Gruß uwefritz

und jetzt? ich habe die Türpappe abgebaut, die Folie vorsichtig gelöst, den Knopf ausgeschnappt den Stahlzug rausgezogen, das Schloss abgeschraubt und nach innen geschoben so weit es ging. Dann kann man den Rest der Stahlseele sehen und rausfummeln, dann schliesst die Tür wieder, denn der Rest des Zuges verklemmt sich im Schliessmechanismus und verhindert das Abschliessen. Ansonsten ist der Zug für nichts gut als für die Betätigung des Knopfes. Alles wieder zusammengebaut. Nun "meldet" der Knopf immer "zugesperrt" aber das ist ja nur ein Schönheitsfehler. Den Zug gibt es leider nicht einzeln, sondern nur in Verbindung mit dem ganzen Schlossgedöns.

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

 

Hätte noch einen bebilderte Anleitung, wenn gewünscht.

Gruß cleMo

Kann ich die bitte auch bekommen.

Danke

am 18. Mai 2010 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von The blue cloud

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

 

Hätte noch einen bebilderte Anleitung, wenn gewünscht.

Gruß cleMo

Kann ich die bitte auch bekommen.

Danke

Aber sicher, schick mir deine Email-Adresse per PN.

Gruß cleMo

am 20. Mai 2010 um 7:38

Hallo cleMo

habe das gleiche Problem

könnte ich auch eine bebilderte Anleitung bekommen

Gruß DDsH

am 20. Mai 2010 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von DDsH

Hallo cleMo

habe das gleiche Problem

könnte ich auch eine bebilderte Anleitung bekommen

Gruß DDsH

Ohne Emailadresse?...unmöglich! ;)

Gruß cleMo

am 20. Mai 2010 um 15:06

Hier ist die Anleitung für das Türschloß

am 20. Mai 2010 um 15:07

und hier die Anleitung für den Türgriff

am 21. Mai 2010 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Hier ist die Anleitung für das Türschloß

Die Anleitung ist super

vielen Dank dafür

Gibt es eigentlich auch eine Anleitung wie man die Türverkleidung abbekommt ohne sie zu beschädigen.

mfG. DDsH

am 22. Mai 2010 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Aber logo;)

Einfach super. vielen,vielen Dank

mfG. DDsH

Deine Antwort
Ähnliche Themen