ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Türschloss dreht durch ??

Türschloss dreht durch ??

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 4. April 2007 um 19:12

Hallo,

Ich wollte meine Autotüre aufsperren, auf einmal dreht der Zylinder Durch, der geht sogar raus, und auf den ende des Zylinders ist eine öse.

Was sol ich tun ??

Ist da was ausgehängt ?

Habe ZV.

Bitte um Hilfe

Danke schon mal im vorraus.

Dieses Problem ist bei meinen 3 er Golf aufgetreten BJ:94

Mfg

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 3. Mai 2015 um 20:23

Aber echt...klauen können sie das Auto zwar nicht, aber mein geliebtes Radio wäre dann weg...lieber 15 Euro investieren :)

Zitat:

@mandelpflaume schrieb am 3. Mai 2015 um 22:23:58 Uhr:

klauen können sie das Auto zwar nicht

beim Zündschloss hat man glücklicherweise ein paar mehr Plättchen verbaut. Bin mir nicht sicher wie viele, meine aber es seien da 8 oder 16.

Ich denke gerade nicht nur an mein schönes Radio, sondern auch an den Rest der Anlage.... die hat bei mir beinahe mehr Wert, als das Auto selbst. :p

am 3. Mai 2015 um 20:35

Jap, die Anlage verdreifacht den gesamten Wert des Autos :D

Zitat:

@Kurzzeit-Parker schrieb am 3. Mai 2015 um 21:09:04 Uhr:

 

Mit frischen Plättchen ist die Chance, dank der vergleichsweise wenigen Kombinationsmöglichkeiten (4x4x4x4 = 256), zumindest nicht ganz so groß, dass mehrere verschiedene Schlüssel passen.

Korrektur, zumindest im Türschloss hat das AH Profil sieben (7) Schliessplättchen, siehe Bild. Fünf sind von einer Seite, zwei von der anderen. Ergibt dann 7hoch4 = 2401 Möglichkeiten.

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ich meine, dass im Handschuhfachschloss weniger Plättchen sind, dieses ist aber in dem Sinne nicht sicherheitsrelevant, da der Schließzylinder ohnehin aus Kunststoff ist.

am 4. Mai 2015 um 14:37

Bei mir beim :) gibt es nur noch das Set mit 200 Plättchen :/

Empfehlung: Geh zu einem anderen :), irgendwer wird die noch haben.

Ein Teil der Plättchen wirst Du vom alten Schließsystem durch Umstecken sicherlich weiterverwenden können, es gibt ja nur vier verschiedene Sorten.

Zitat:

@xela_ schrieb am 4. Mai 2015 um 14:35:31 Uhr:

Ergibt dann 7hoch4 = 2401 Möglichkeiten.

irgendwas mit 4 wars auf jeden Fall :D

Allerdings sind es bei 7 Plättchen 4x4x4x4x4x4x4 (immer 4 verschiedene pro Platz), also 4hoch7.

Damit wären es dann 16384 Möglichkeiten und da kommen wir schon in den Genuss höherer Sicherheit :D

das macht bei ca. 14Mio. produzierten Golf II, Golf I und Polo 86c immer noch eine Häufigkeit von theoretisch 855 Fahrzeuge pro Kombination. Sind absolut zwar nur 6 zehntausendstel Promill, was wohl genug Sicherheit für VW darstellte, aber bei dem Schwund, den der ursprüngliche Bestand inzwischen hatte, kann das natürlich wieder relativiert betrachtet werden :D

Allerdings hatten ja auch Golf 3, T3, T4, Käfer und andere Modelle von VW das gleiche Schließsystem.

 

Aber jetzt genug Mathematik für heute. :p

Zitat:

@mandelpflaume schrieb am 4. Mai 2015 um 16:37:55 Uhr:

Bei mir beim :) gibt es nur noch das Set mit 200 Plättchen :/

natürlich gibt es beim :) nur noch das Set mit 200.... Allerdings haben die immer nen angefangenen Beutel da und greifen da dann mal rein, wenn man freundlich fragt.

Wenn der :) die natürlich extra bestellen muss, dann zeigt er dir höchstwahrscheinlich den Vogel.

am 5. Mai 2015 um 14:24

Plättchen für alle Türen und Klappen = 5 Euro :D

Und ich sagte noch so "Ich frage mich, wann der Exzenter abbricht, das ist nämlich noch der alte"...und was passiert beim Einbauen des Schlosses? :D

Sei froh, dass die Griffe selbst beim G3 etwas robuster sind. Beim G2 oder Polo86c ist mir schonmal die Nase abgebrochen, durch die die von der Türinnenkante kommende Schraube kommt.

Dafür sind da die Paddel ein wenig stabiler, weil kürzer ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Türschloss dreht durch ??