smart
Türschloss ausgebaut, Panel abgesenkt, wie hänge ich Panel wieder ein ?
Themenstarter
|
Hallo, ich habe mein Türschloss ausgebaut (Bowdenzug war gerissen), hatte hierfür natürlich das Türpanel abgesenkt. (Knie in die Mitte gedrückt etc) Nun kriege ich das Türpanel nicht mehr richtig drauf. Wie klicken denn die oberen Halterungen wieder ein ? Mit dem Knie-Trick hab ich's probiert, leider erfolglos. Kann mir hier evt jemand helfen ? Ich habe keinen passenden Beitrag gefunden und bin brand-neu hier... Danke. Gruß smart-smart-smart |
-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.978 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
132 Beiträge -
BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
Elektronische Lenkradverriegelung - Problem?
24 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
48 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Handbremse einstellen
19 Beiträge

Das muß funktionieren!
Du musst das Panel so weit als möglich nach oben schieben und dann wieder mit dem Knie eindrücken, um die Arretierungen zu schliessen!
Vorher musst Du aber vorne auf das Spaltmaß zum Kotflügel achten.
Das Türpanel ist nämlich in entriegeltem Zustand leicht horizontal verschiebbar. Durch das Absenken rutsch es meist ein wenig nach vorne, wenn man das nicht beachtet, dann schrappt das Türpanel beim Öffnen und Schliessen an dem Kotflügel und wird beschädigt.
Also erst so weit wie möglich nach oben schieben, dann vorne das Spaltmaß kontrollieren, evtl. verschieben, dann mit dem Knie eindrücken und die Verriegelungen wieder schliessen!
1xVIANO 3.0 CDI + SMART CDI
Hallo,
es ist hilfreich, wenn Du das Fenster runterfährst, dann die drei oder vier oberen Seitenteilbefestigungen zeitgleich in die dafür vorgesehenen Vorrichtungen eindrückst und dann das Türteil zum Heck hin verschiebst!
Viel Glück
Gruss
Nico
1xPerfekt. Ich hab's. Vielen Dank. Mit halb offenem Fenster ging es dann. Man muss natürlich beim Knie-Trick etwas vorsichtig sein,
da man sonst ein Scheibenmosaik hat ...
Vielen Dank Nico, vielen Dank mirsanmir.
Gruß
smart-smart-smart