ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Türlänge beim 4er Coupe/Cabrio

Türlänge beim 4er Coupe/Cabrio

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 29. Mai 2015 um 9:54

Bräuchte mal die Türlänge beim 4er Coupe/Cabrio, finde diese Angabe nirgends. Vielleicht könnte bitte ein 4er Besitzer mal nachmessen gehen. Und eine weitere Frage: ist es möglich die Tür in beliebiger Stellung zu arretieren, sprich gibt es einen stufenlosen Türfeststeller, damit ein Aussteigen in engen Garagen möglich ist?

Beste Antwort im Thema

Lieber Jens:-)

Da ist ein Wippschalter in deiner Türe. Damit kann man die Scheibe heben oder senken. Probiers mal:-)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Beliebige Stellung geht nicht.

Aber es gibt kein Problem mit den vorgegebenen.

Einfach Scheibe runter und du erlebst ein ganz neues und unheimlich platzsparendes, komfortables aussteigen.

Es gibt für BMW Verkäufer eine Ausführliche Zeichnung mit allen Garagenrelevanten Maßen eines F32 435d in deren internem System.

Wenn einer der Mitarbeiter wohl so freundlich wäre die hier einzustellen.

Ich finde meine nichtmehr

 

Vielleicht hilft dir das Bild mal den Platzbedarf einzuschätzen.

Das hat nämlich noch locker funktioniert.

Allerdings hatte ich dabei die Türe durchgehend in der Hand

Image
Themenstarteram 29. Mai 2015 um 10:41

Danke für deine mich etwas beruhigende Antwort, dachte gerade beim Coupe könnte das in engen Garagen zu Problemen führen, weil ja bekannt ist, dass die Coupes sehr ausladene Türen haben. Hatte irgendwo gelesen, dass mittlerweile in allen BMW Modellen das sog. Doorstop verbaut würde, womit die Tür in jeder beliebigen Position zu arretieren ist.

Also solange du die Scheibe runterlässt reicht dir ein Spalt mit deiner Körperfülle aus.

Du beugst dich dann automatisch direkt über die Tür und wirst nicht durch den Rahmen zu Turnübungen gezwungen.

Ich sag mal so:

1,5mal so lange Tür aber nur 2/3 des "normalen" Platzbedarfs.

Die Breite Masse glaubt das aber nicht weil die es nie probiert haben

Zitat:

@6ender schrieb am 29. Mai 2015 um 12:19:18 Uhr:

Vielleicht hilft dir das Bild mal den Platzbedarf einzuschätzen.

Das hat nämlich noch locker funktioniert.

Allerdings hatte ich dabei die Türe durchgehend in der Hand

Na hoffentlich hält dann der Clio Fahrer seine Türe auch durchgehend in der Hand :)

Aber im Ernst, bei mir ist es auch sehr eng (Garagenbreite 2.50) und ich kann relativ gut ein- und aussteigen. Allerdings habe ich eine dicke Matte an der Wand damit ich Tür dagegen drücken kann.

Und Jacke, Laptoptasche etc. lege ich immer in den Kofferraum, denn mit beiden Händen voller Zeug wird's dann wirklich langsam zur Schlangenmenschübung.

Und Beifahrer steigen ausserhalb der Garage ein/aus.

Ja das absenken der Seitenscheiben bringt schon enorm viel ..

Aber beachtet bitte auch immer die Fülle von einem selber. Ein Magersüchtiges Model kann sich da eher rauschschlängeln als einer der etwas mehr Polster auf den Hüften hat. Da reicht dann auch schon mal eine etwas dickere Geldbörse in der Gesäßtasche und schon wird es eng mit der Tür. ;)

Ich habe 99kg auf 1,85cm

am 29. Mai 2015 um 15:54

Zitat:

@6ender schrieb am 29. Mai 2015 um 12:19:18 Uhr:

Vielleicht hilft dir das Bild mal den Platzbedarf einzuschätzen.

Du solltest deinem Nachbarn in der Tiefgarage mal erläutern, dass ruhig näher am Pfeiler geparkt werden kann. ;)

Zitat:

@matthiasme schrieb am 29. Mai 2015 um 12:41:22 Uhr:

Danke für deine mich etwas beruhigende Antwort, dachte gerade beim Coupe könnte das in engen Garagen zu Problemen führen, weil ja bekannt ist, dass die Coupes sehr ausladene Türen haben. Hatte irgendwo gelesen, dass mittlerweile in allen BMW Modellen das sog. Doorstop verbaut würde, womit die Tür in jeder beliebigen Position zu arretieren ist.

Die 4er Coupé Tür hat 2 Rasten. In der ersten steht die Tür meines Erchtens genauso weit vom Fahrzeug weg, wie bei der Limusine, nur ist der Winkel aufgrund der Türlänge ben spitzer. D.h. man muss sich angewöhnen weiter in Richtung B-Säule auszusteigen oder eben wie vorgeschlagen die Scheiben durch zweimal drücken des Schlüssels absenken.

Wobei ich mich hier immer gefragt habe, wie man dass bei aussteigen praktizieren soll, zumindest wenn man den Schlüssel in der Hostentasche hat.

Lieber Jens:-)

Da ist ein Wippschalter in deiner Türe. Damit kann man die Scheibe heben oder senken. Probiers mal:-)

Zitat:

@Bavarian schrieb am 29. Mai 2015 um 17:54:12 Uhr:

Zitat:

@6ender schrieb am 29. Mai 2015 um 12:19:18 Uhr:

Vielleicht hilft dir das Bild mal den Platzbedarf einzuschätzen.

Du solltest deinem Nachbarn in der Tiefgarage mal erläutern, dass ruhig näher am Pfeiler geparkt werden kann. ;)

Habe gerade eben wieder so geparkt:-)

Frauenauto.

Komischerweise funktionierts wenn mein Auto bereits in der Lücke steht wenn sie einparkt.

Wenn man sich an den Zahlen an der Wand orientiert wirds noch deutlicher

am 29. Mai 2015 um 16:55

Zitat:

@6ender schrieb am 29. Mai 2015 um 18:51:15 Uhr:

Habe gerade eben wieder so geparkt:-)

Frauenauto.

Komischerweise funktionierts wenn mein Auto bereits in der Lücke steht wenn sie einparkt.

Wenn man sich an den Zahlen an der Wand orientiert wirds noch deutlicher

Manchmal sollte man(n) auch nicht so streng sein, dazu müsste ich sie aber erst mal gesehen haben. :D

Also was ich mir mittlerweile angewöhnt habe ist, dass ich versuche immer so zu parken, dass jeweils die Fahrertüren zueinander zeigen. Denn dann kann man selber mit der Beifahrertür irgendwo (hier Wand) ranfahren und beide sollten dann genug Platz haben um ein- und aussteigen zu können.

Aber das ist eigentlich unabhängig ob ich ein 2-Türer oder 4-Türer fahre ;) denn die Autos von Heute sind einfach mittlerweile zu breit für die schmalen Parkplätze die noch nach dem Standard von 1970 ausgestattet sind.

Zitat:

@6ender schrieb am 29. Mai 2015 um 18:49:23 Uhr:

Lieber Jens:-)

Da ist ein Wippschalter in deiner Türe. Damit kann man die Scheibe heben oder senken. Probiers mal:-)

Mmh .. bitte korrigiert mich.

Aber hilft auch nicht wirklich weiter, da es ja auch Ausstattungen gibt, wo man die Fenster mit der FB dann nicht schließen kann?

Welche Ausstattung soll das sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Türlänge beim 4er Coupe/Cabrio