V-Klasse
Mercedes Viano, Vito, V-Klasse & Citan:

Türkontakt Schalter

Türkontakt Schalter

Hallo,

 

ich habe seit mehreren Wochen ein Problem mit meinem Vito (639 / Bj. 2003). Die Elektronik erkennt nicht, wenn ich meine Fahrertür öffne oder schließe.

Daraus entstehen mehrere Probleme:

1. Bei der Fahrt verriegelt die Zentralverriegelung alle Türen. Wenn ich nun anhalte und die Fahrertür öffne müsste die ZV das ganze Auto entriegeln. Das geht nun nicht mehr.

2. Wenn ich den Wagen per Fernbedienung öffne, kann ich die Fahrertür öffen und z.B. den Schlüssel reinlegen. Da das Tür öffnen und schließen nicht erkannt wurde verriegelt sich das Fahrzeug nach 40 Sekunden wieder - und so habe ich mich ausgesperrt.

 

Nun meine Frage: Wo finde ich den Kontaktschalter - und kann ich ihn ohne weiteres selber tauschen? Da das Abbauen der Verkleidung vermutlich nicht ohne Verluste geht, wollte ich das vorher abklären.

 

 

Danke für Eure Hilfe schon im Voraus.

Gruß Stefan


Massefuchs Massefuchs

Ford

Hallo Stefan,

 

es gibt beim 639 keinen Türkontaktschalter mehr. Du müßtes das ganze Türschloß wechseln.

Kosten ca. 70 Euro

 

 

Mfg Frank


- grundsätzlich gehen Türschlösser (bzw. -Griffe) ohne Demontage der Verkleidung auszubauen.

 

Die Türverkleidungsdemontageanleitung gibts gegen PM mit eMail-Addy gern von mir.

 

Gruß Reinhard


Themenstarter

Danke für eure Hilfe,

 

meine E-Mail Adresse lautet: roeschti2006@gmx.de.

 

 

Gruß Stefan


Zitat:

Original geschrieben von drdisketti

- grundsätzlich gehen Türschlösser (bzw. -Griffe) ohne Demontage der Verkleidung auszubauen.

 

Die Türverkleidungsdemontageanleitung gibts gegen PM mit eMail-Addy gern von mir.

 

Gruß Reinhard


Türkontakt Schalter

Hallo, ich würde mich auch über diese Anleitung freuen, da ich da gleiche Problem habe. Fallweises@gmx.de

 

Vielen dank !


Themenstarter

Hi,

mit deiner E-Mail-Adresse kann mein GMX-Account nichts anfangen - Tippfehler?

 

Zitat:

Original geschrieben von Kugelschrei

Hallo, ich würde mich auch über diese Anleitung freuen, da ich da gleiche Problem habe. Fallweises@gmx.de

 

Vielen dank !

Gruß


Ich bitte um Entschuldigung, das iPad hat die Adresse automatisiert geändert. Richtig ist

 

dallasnews@gmx.de

 

Vielen Dank bereits jetzt, ich freue mich, wenn das dieses Wochenende noch klappen könnte.


Hallo, habe auch Interesse.

 

 

Meine Mail

 

Jakob.bowzyk@arcor.de

 

Besten dank im vorraus!


Deine Antwort auf "Türkontakt Schalter"

zum erweiterten Editor
Mercedes Viano, Vito, V-Klasse & Citan: Türkontakt Schalter

Ähnliche Themen zu: Türkontakt Schalter

schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen