| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Türkontakt abgebrochen
Themenstarter
|
Hallo zusammen, bei meinem Rover 620 Si (Baujahr 10/96) ist auf der Fahrerseite der Drücker des Türkontaktes abgebrochen. Keine Ahnung wie das passiert ist, aber mir wird beim Fahren angezeigt das eine Tür geöffnet ist. Das Problem ist das seitdem öfter mal die Alarmanlage angeht, und das vor allem nachts |
Ähnliche Themen zu: Türkontakt abgebrochen
-
Rover 620 Si, elektr. Antenne abgebrochen
von: mc79 Kommentar: 1 zuletzt am: 13.09.2008
-
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Opel Astra H Lichtmaschine
165 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
21.275 Beiträge -
VW Caddy Forum
Schiebetür-Wassereintritt. Sah es bei Euch auch so aus?
75 Beiträge -
Volvo Treffen Forum
Bernsteinzimmer
3.709 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Kontrolllampe leuchtet auf!
7 Beiträge

. Außerdem funktioniert schon seit längerem das "Licht-an"- Warnsignal nicht mehr. Hängt doch bestimmt auch mit diesem Kontakt zusammen oder? Hoffe das mir jemand weiter helfen kann, und evtl auch das Ersatzteil beschaffen kann.

Hallo, wenn der Türkontakt abgebrochen ist dann wird die Masseverbindung zum Steuergerät von der Alarmanlage getrennt. Auch wenn die Tür zu ist! Jetzt wenn die Alarmanlage aktiv ist dann kann sie schon mal losgehen. Ich würde den Schalter überbrücken bis du einen neuen hast! Dann müssten auch die anderen fehler weg sein!
Mfg
schreib doch mal hier eine Anzeige in die Suche Rubrik:
http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php
da melden sich Bestimmt ein paar Leute , die Dir mit einem Schalter weiter helfen können,
oder Du fährst bei einem Hondahändler vorbei, evtl. hat der Accord den gleichen Schalter drin
hallo,
ich hatte das problem mit der tür auch. das passierte bei mir, weil die tür zugehaut wurde und die schnalle vom sicherheitsgurt zwischen tür und schweller geblieben ist, da der rückzug des gurtes schon müde geworden ist. als resultat hat man dann den abgebrochenen schalter.
eine einfache lösung ist es, den schalter mit einem anderen zu wechseln - sehr einfache arbeit, oder wenn man sich nicht um einen neuen schalter bemühen möchte, einfach mit einem der schalter von hinten austauschen (links hinten vielleicht am besten, weil man im rückspiegel sowieso sieht ob die tür offen ist und die tür wird am seltensten verwedent) und den kaputten schalter überbrücken oder noch einfacher das gegenstück auf der tür manipulieren.