RS3
Audi A3 8P & 8PA:

Türgriff Fahrerseite Scheppern Klingeln klappern usw.

• Audi RS3 Ticker
  • Audi A3 8P & 8PA Forum
  • Audi RS3 Blogs
  • Audi RS3 FAQ
  • Audi RS3 Tests
  • Audi RS3 Marktplatz

Türgriff Fahrerseite Scheppern Klingeln klappern usw.

Themenstarter

Hallo zusammen,

habe schon geraume Zeit gesucht und nix gefunden, deshalb die Frage:

Bei einem A3 Sportback 3.2 quattro scheppert klingelt und klappert der Türgriff beim Türenschließen an der Fahrertür aussen dermassen, dass man meinen sollte er besteht aus vielen Einzelblechen, die locker aufeinanderliegen.

Die Funktion is komplett da und man sieht auch nicht viel, aber es nervt.

Wer weiß hier denn Abhilfe ? Gibt`s hier irgendne Schraub zum drehen ?

Grüße

tiga

Die Lösung dafür habe ich leider nicht - nur das gegenteilige Problem: Fahrertürgriff außen knarzt und knarrt bei Betätigung.

Vielleicht lässt sich da mit Schmiermitteln irgendwas machen - aber ggf. welches und wohin damit?

Hey Tigaente

hau nicht mehr zu fest zu!

Sonst fliegt dir der Griff wech!

Der is nur aufgesteckt und hinten mit so nem schließmechanismus verrastet, der wird nicht mehr komplett verrastet sein!

Für einen Leien ist das bischen kompliziert gemacht, weil de da schnell abrutschen kannst und dann haste in der Türe nen paar Kratzer!

Ich hab die ne Zeitlang wechseln müssen....

• 1x

Vor allem ist die Rasternase aus Kunststoff und die kann sich schnell einmal aus der Verankerung lösen wenn man schräg am Griff / Blende zieht. Die Vordere Türgriff Blende geht nach Vorn raus zu schieben, die hintere Richtung Heck (Mj 09).

Grüße,

Hagen

• 1x
Themenstarter

Danke Euch,

is ja prompte Bedienung hier !!!

Werd mal versuchen mit meinem Personal Kfzler das Dingens zu richten.

Weiß jemand ob mand das automatische Schließen ab 15 km/h so programmieren kann, dass nur die Türen schließen, aber nicht der Kofferraum ??

Jedesmal wenn meine Frau mich am Bhf oder Flughafen absetzt brech ich mir fast die Hand, weil vergess zu sagen, dass sie den Knopf zum entriegeln an der Fahrertür drücken soll.

Grüße

tiga (der nur noch selten mit seinem A3 fahren darf)

Audi A3 8P & 8PA: Türgriff Fahrerseite Scheppern Klingeln klappern usw.

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Türgriff Fahrerseite Scheppern Klingeln klappern usw. : Audi A3 8P & 8PA (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH