-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.978 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
132 Beiträge -
BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
Elektronische Lenkradverriegelung - Problem?
24 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
48 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Handbremse einstellen
19 Beiträge
Türgriff Fahrerseite Scheppern Klingeln klappern usw.
|
Hallo zusammen,
habe schon geraume Zeit gesucht und nix gefunden, deshalb die Frage:
Bei einem A3 Sportback 3.2 quattro scheppert klingelt und klappert der Türgriff beim Türenschließen an der Fahrertür aussen dermassen, dass man meinen sollte er besteht aus vielen Einzelblechen, die locker aufeinanderliegen. Die Funktion is komplett da und man sieht auch nicht viel, aber es nervt.
Wer weiß hier denn Abhilfe ? Gibt`s hier irgendne Schraub zum drehen ?
Grüße tiga |

Die Lösung dafür habe ich leider nicht - nur das gegenteilige Problem: Fahrertürgriff außen knarzt und knarrt bei Betätigung.
Vielleicht lässt sich da mit Schmiermitteln irgendwas machen - aber ggf. welches und wohin damit?
Hey Tigaente
hau nicht mehr zu fest zu!
Sonst fliegt dir der Griff wech!
Der is nur aufgesteckt und hinten mit so nem schließmechanismus verrastet, der wird nicht mehr komplett verrastet sein!
Für einen Leien ist das bischen kompliziert gemacht, weil de da schnell abrutschen kannst und dann haste in der Türe nen paar Kratzer!
Ich hab die ne Zeitlang wechseln müssen....
1xVor allem ist die Rasternase aus Kunststoff und die kann sich schnell einmal aus der Verankerung lösen wenn man schräg am Griff / Blende zieht. Die Vordere Türgriff Blende geht nach Vorn raus zu schieben, die hintere Richtung Heck (Mj 09).
Grüße,
Hagen
1xDanke Euch,
is ja prompte Bedienung hier !!!
Werd mal versuchen mit meinem Personal Kfzler das Dingens zu richten.
Weiß jemand ob mand das automatische Schließen ab 15 km/h so programmieren kann, dass nur die Türen schließen, aber nicht der Kofferraum ??
Jedesmal wenn meine Frau mich am Bhf oder Flughafen absetzt brech ich mir fast die Hand, weil vergess zu sagen, dass sie den Knopf zum entriegeln an der Fahrertür drücken soll.
Grüße
tiga (der nur noch selten mit seinem A3 fahren darf)