Türgriff an der Fahrerseite defekt

Themenstarter

Hallo!

An meinem X5, Baujahr 2002, ist beim öffnen der. sich aufgrund der Minusgrade nur schwer zu öffnenden. Fahrertür etwas von der Mechanik im Türgriff abgebrochen, so dass sich die Tür nicht mehr von außen öffen lies. Die BMW Werkstatt hatte eine neues Ersatzteil bestellt und eingbaut. Die Rechnung soll (noch nicht da) sich über ca. 250,00 Euro belaufen. Nach nur 3-maligen öffnen der Tür, trat das gleiche Malheur in Erscheinung. Jetzt wurde ein weiteres Modul von der Werksatt bestellt und eingebaut. Das erste soll angeblich in Ordnung sein. Nun entstehen mir für das 2. modul und dessen Montage auch wieder Kosten. Ich rechne so mit weiteren 250,00 Euro, so dass mich die gesamte Geschichte ca. 500,00 Euro kostet. Ganz schön happig, oder wie findet ihr das?

Wer hat ähnliche Erfahrungen mit defekten Türgriff(en)?

Gruß Verwalter

mhaas mhaas

Red Bull Racing Fan

waren die 2 Türgriffe direkt nacheinander ersetzt worden? wenn ja, denke ich solltest du für den letzten/neuesten nicht zahlen müssen. den der davor kann ja nicht ok gewesen sein wenn er gleich wieder kaputt war. scheint mir zumindest so zu sein...

Themenstarter

es sind zwei Teile, einmal im direkten Bereich des Drückers und einmal eine Mechanik, die unter oder neben der Trückermechanik liegt und für die Türöffnung ebenfalls von Bedeutung ist.

Ich werde vermutlich morgen die Rechnung erhalten. Aus dieser sollte die Bezeichnung der ausgetauschten Teile ersichtlich sein. Wenn Du möchtest, dann könnte ich Dir dann nochmals detailliert antworten. Bist Du sozusagen vom Fach? Kfz-Monteur oder ähnliches?

Gruß

Verwalter

BMW X Reihe: Türgriff an der Fahrerseite defekt

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Türgriff an der Fahrerseite defekt : BMW X Reihe (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH