New Beetle
VW New Beetle I & II:

Türfangband gebrochen

• VW New Beetle Ticker
  • VW New Beetle I & II Forum
  • VW New Beetle Blogs
  • VW New Beetle FAQ
  • VW New Beetle Tests
  • VW New Beetle Marktplatz
  • Exklusiv
VW New Beetle 1Y (Cabriolet)

Türfangband gebrochen

Themenstarter

Hallo Leute,

bei meinen Beetle Cabrio Bj 2003 ist bei der Fahrerseite das Türfangband gebrochen.

Nun sagt mir meine VW-Werkstätte, dieses ist kein

Ersatzeil, ich müßte eine neue Tür kaufen.

Das kanns aber nicht sein.

Hat jemand dieses Problem schon anders gelöst oder eine Idee

wie dies zu lösen wäre.

Ich danke herzlich für Eure Hilfe.

m.f.g.

Hubert

Wir haben ein aehnliches Problem mit dem Tuerfangband. Bei unserem Beetle Cabrio hat jedoch das Ende des Bandes regelrecht das Blechstueck aus der Tuer gerissen and dem das Band befestigt ist. Der VW-Haendler befasst sich nicht damit. Natuerlich wollen die Dir gleich ein ganze Tuer aufschwatzen. Wir sind zu einer Karosserie-Instandsetzung gegangen und die haben angeboten, das rausgerissene Stueck wieder anzuschweissen und als Verstaerkung ein Blechstueck unterzulegen und mit anzuschweissen.

Gruesse aus USA,

WK

Themenstarter

Danke Dir für Deine Hilfe. Mein Türfangband ist aber gebrochen.

M.f.G.

Hubert

Erstmal: Welcome to the Club.

Die Einzigen die natürlichen noch niiiieeeehhhh was von dem Mist gehört haben, ist VW.

Das Problem hier ist, wie das Fangband in der Tür verankert ist. Wenn man ein neues Fangband anbringen will, es muß ein Fachmann beurteilen ob das in Eurem Falle überhaupt geht, muß das vordere Türblech von Innen aufgesägt werden, dann kommt man drann. Mit dem entstehenden Loch, nicht mehr original abgedeckt, müsstet Ihr dann leben.

Jedes Schweißen beschädigt den Lack und dann sind die Kosten ähnlich einer gebrauchten Tür. Bei einer gebrauchten Tür müssen alle Anbauteile gewechselt werden und sie muss lackiert werden. Selbst bei gleicher Farbe ist die Farbe, je nach Abnutzung, unterschiedlich.

... und macht das eine Fachwerkstatt auf Rechnung, ist der Preisunterschied zu neu unerheblich.

.... und wir reden hier von 1500 - 1800 EUR.

Mann kann es aber auch lassen wie es ist. Dann sollte man bei Wind die Tür unbedingt in der Hand behalten.

Gruß Ulf

...genau, lassen wie´s ist. Ich lebe seit drei Jahren damit und es geht.

Bei anderen Autoherstellern muss man viel Geld für ´ne automatische

Türzuziehhilfe bezahlen....hier hat man´s umsonst:D

Übrigens war dieses Problem welches ich seinerzeit bei VW monierte, dort natürlich nicht bekannt...

Gruß

Jeanskäfer

Themenstarter

Türfangband gebrochen

Hallo Leute,

danke für Eure aufmunterten Worte. Genau die wollte ich nicht hören.

Zum Vorschlag es zu belassen habe ich die Befürchtung, das mir die

Türscharniere eines Tages um die Ohren fliegen

M.f.G.

hubert

VW New Beetle I & II: Türfangband gebrochen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Türfangband gebrochen : VW New Beetle I & II (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH