ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Türen zweimal öffen

Türen zweimal öffen

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 31. März 2016 um 7:47

Moin. Habe mir am Sonntag einen Golf 6 Variant gekauft und das kleine Probleme das man die Türen (ausser Fahrertür) immer zweimal "aufmachen" muss bevor sich die Tür öffnet. Habe gestern schon von defekten Schlössern gelesen, was wohl häufig ist hinten. Denke aber eher das ich falsche Einstellungen drin habe wegen der Safe Verriegelung. Er hatte es zum Beispiel das die Einzeltüröffnung drin, das haben wir rausgenommen über die Mfa.

Habe auch nicht ganz verstanden was Türen öffnen "manuell"oder "automatsch" bedeutet.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Vorher die Türverriegelung deaktivieren!

"manuell" heißt, das nur die Fahrertür per FB entriegelt wird, bei "automatisch" alle Türen incl. Kofferraum.

Themenstarteram 31. März 2016 um 12:50

Muss mich korrigieren, alle Türen muss man zweimal ziehen wenn der Schlüssel steckt.

Beim Gtd war es so das alle Türen beim ersten ziehen aufgingen. Also muss das doch jetzt beim Variant auch möglich sein.

Hallo

Nein, wenn die Türentriegelung nicht extra betätigt ist, es muss 2x gezogen werden zu öffnen!

Ist bei mir auch so.

Gruß

Themenstarteram 31. März 2016 um 14:13

Kann man dies nicht deaktivieren? Hatte dies wie gesagt beim 6 Monate jüngeren Gtd ja auch nicht.

Meines Erachten muss man nur in der MFA+ unter

Komfort -> Türöffnung -> Manuell von "Einzeltür" auf "Alle Türen" umschalten.

Themenstarteram 31. März 2016 um 17:38

Das habe ich eingestellt, war vorher auf Einzel Öffnung.

Themenstarteram 31. März 2016 um 19:58

Auf dem Rückweg von der Arbeit habe ich wirklich alle Einstellungen ausprobiert, aber man muss immer zweimal ziehen. Sogar wenn ich die automatische Verriegelung ausschalte...

Was meinst Du eigentlich mit ziehen? Das was ich beschrieben habe, bezieht sich Drücken des Öffnen-Knopfes auf der Funkfernbedienung.

Themenstarteram 1. April 2016 um 6:03

Wenn man aus dem Auto aussteigen will muss man zweimal am Griff ziehen damit sich die Tür öffnet.

Vor dem Aussteigen muss die Türverriegelung (neben dem Türgriff) entriegelt werden.

am 1. April 2016 um 7:50

Wenn man das nicht will kann man die automatische Verreigelung während der Fahrt rauscodieren.

Dann muss man immer nur einmal am Türgriff ziehen, allerdings ist das Auto , z.B. an der Ampel stehend halt immer auf

am 1. April 2016 um 17:09

Wenn das so ist leuchtet aber auch die Lampe in dem dazu zu betätigenden Taster , ist das so @stehey ?

Themenstarteram 1. April 2016 um 17:37

Ja das Schloss leuchtet auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen