Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Türen verriegeln bei Minusgeraden von allein
Themenstarter
|
Hallo zusammen!
Hattet Ihr auch schonmal das Problem,dass sich bei Minusgraden das Fahrzeug von selbst wieder verschliesst? Ist während der Fahrt nicht weiter tragisch,beim Eiskratzen mit laufendem Motor allerdings schon.Ist mir zumindest im letzten Winter passiert. Bin erst heute wieder daran erinnert worden,als ich daß "Öffnen,-bzw Schließgeräusch" während der Fahrt hörte und sich die Türen von selbst verschlossen. Hat jemand Erfahrung damit oder kennt beschriebenes Problem? |
-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.978 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
132 Beiträge -
BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
Elektronische Lenkradverriegelung - Problem?
24 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
48 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Handbremse einstellen
19 Beiträge

Hallo,
ja, gleiches Problem habe ich jeden Winter auch.
Außerdem macht das Kofferraumschloß Backen, w.h. nur mit Schlüssel-FB zu öffnen.
Im Sommer funzt alles ohne Probleme!
Wichtig: NIEMALS Tür zu und Schlüssel in der Karre lassen! Hat mich einen 5-km Nachtmarsch bei Eiseskälte gekostet um den Ersatzschlüssel zu holen, was die Lernfähigkeit unglaublich erhöht hat!
Gruß
Tom
1xMondeo MK3 2.0 TDCi '02
vorgestern habe ich den motor gestartet, es war bitterkalt und eine dicke eisschicht hatte mein auto eingehüllt. also ausgestiegen und tür geschlossen (zum entfernen der eisschcht) klack und die türen waren verschlossen und das auto läuft munter weiter. *grrr*
musste zum glück keine 5km laufen es waren nur drei stockwerke
seither schleppe ich einen ersatzschlüssel mit mir herum.
einem bekannten ist sowas mal am flughafen passiert, als er jemanden abholen wollte.
ist total ätzend...
ich glaube das es nichts ungewöhnliches ist...zumindest beim mondeo.
gruß
support
je nach baujahr koennte das helfen:
http://www.vogel-hechingen.de/.../...007.html,57933,3,10,14554,0,1,0,0
1xMoin,
mir ist das erst gestern auf der Hebebühne beim TÜV passiert, der Prüfer hatte den Schlüssel stecken lassen :-)
Ford hat dann mit nem Draht wieder geöffnet...
Shit happens....
Türen verriegeln bei Minusgeraden von allein
Schon komisch! Zumindest stehe ich nicht allein da!
Ansonsten habe ich mit meinem Auto keine Schwierigkeiten.Habe noch nicht einmal die hinteren Birnen der Rückleuchten wechseln müssen.Es ist ein sehr dankbares Auto.
Werde ihn auch noch ein Weilchen fahren.Satt habe ich ihn nach unseren gemeinsamen 7 1/2 Jahren jedenfalls noch nicht.
Euch allen weiterhin eine gute und sichere Fahrt
Hallo zusammen,
jo mein Mondeo gehört auch in diesen Club.
Beim Eiskratzen mache ich jetzt die Tür auch nicht mehr zu und während der Fahrt ist es ja nicht ganz so schlimm :-).
Mfg Fiddi
Problemlösung ist doch hinreichend bekannt.
ZV-Einheit in der Fahrertür muß neu.
1xHatte heute das Problem, das der Mondeo die Doppelverriegelung während der Fahrt aktiviert hatte. Ich bin nicht so einfach aus dem Auto gekommen. Konnte nur mit der FFB den Wagen entriegeln.
Muß dazu sagen, daß ich meinen so programiert habe, das er beim losfahren automatisch verriegelt. Aber da sollte er nicht die Doppelverriegelung vornehmen.
Ich gehöre auch zum Club, jedoch finde ich es ziemlich sinnlos ein neues Schloss zu kaufen.
Dann hat man vielleicht ein paar Monate oder Jahre ruhe, und dann ?
Ich mach die Tür einfach nicht mehr zu...............
Gruß