türen richtig dämmen
Themenstarter
|
wie ihr seht hab ich ne frage wegen des dämmens...
also hab schon viel gesucht und angeklickt nur eine frage besteht für mich noch.
also ich soll alles an der tür dämmen.also das außenblech von innen und das innenblech auch.....aber was ist mit der nässeschutzfolie....ich kann die ja nich einfach weglassen....weil dadurch nässe eindringen kann und auch kalte luft(wie ich selber schon gemerkt habe)..... |

b-ATU-se Kunde
Also da sind die Meinungen geteilt. Die meisten sind dafür, die Folie wegzulassen, da die Dämmatten die Funktion der Folie übernehmen, wenn mans richtig macht. Außerdem ist die Folie ein Akustikkiller!
naja also das die folie weg muss war mir schon klar....nur soll ich statt der folie die löcher im blech mit den dämmmatten zu kleben oder wie?
nicht mehr wirklich da
So isses! Und bei sehr großen Löchern im Blech nimmt man so Karnikeldraht als Unterlage, damit's stabiler wird.
So dämmt man wohl richtig, ich hab's aber auch net so gemacht (und weiß, daß ich mit einer besseren Dämmung mehr Kick aus den 16ern holen könnt, deshalb wird das sicherlich mal nachgeholt und optimaler gedämmt... nur die Zeit und die Lust...).
und wenn ich die löcher vom innenblech zu klebe mit dämmmatten dann muss bzw sollte ich dann auch die außenbleche von innen mit matten bekleben?!?!
ändert sich an der sache was wenn ich mir doorboards bauen will?
nicht mehr wirklich da
türen richtig dämmen
Zum ersten Teil der Frage: ja!
Zum zweiten Teil der Frage: nein, dann wird auch nicht anders gedämmt.