Ford Fiesta Mk4 (J*S)
Türe an der Fahrerseite schließt nicht auf
Themenstarter
|
Hallo,
bei meinem MK4- FoFi läßt sich die Tür an der Fahrerseite nicht mehr aufschließen - Habe 3 Schlüssel versucht - Kein Erfolg. Scheint ne Fordkrankheit zu sein. Zuschliessen läßt sich die Türe. Wenn ich den Schlüssel in Richtung "zu" drehe merke ich einen Spannungswiderstand. Wenn ich Richtung "auf" schliesse geht gar nichts. Schliesszylinder defekt? Auch habe ich schon im Forum gelesen dass ein Feder der Übeltäter sein kann.
Gruß Michael |

Hört sich nach der besagten Feder an! Insbesondere wenn zuschließen geht und man beim Aufschließen nichts merkt. Wenn du Glück hast findest du die Feder beim Auseinanderbauen, kannst dann mit einer Zange eine neue Schlaufe zum Einhängen zurechtbiegen (denn diese bricht meistens ab), alles wieder einbauen und fertig :-)
Ich werde die Verkleidung mal öffnen - Dann sieht man weiter.
Denke für die Antwort!
Gruß
Michael
Hallo bin neu hier und habe das selbe problem ich jezt brauch ich die fahrer tür garnicht mehr abschließen ich bekomme mit den tür griff die tür nicht mehr auf nun muss ich immer über die beifahrer seite die fahrer tür von innen auf machen ich hab schon versucht die tür verkleidung abzunehmen aber hab es nicht hinbekommen wegen den griff von innen und die fensterkurbel kann mir da jemand helfen
Hallo,
bei der Kälte verschiebe ich das Türschlossproblem erst mal auf wärmere Tage - Sonst friert der Besitzer beim reparieren auch noch ein ;-)
Dann werde ich mich mit einem Erfahrungsbericht melden!
Gruß
Michael