-
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
132 Beiträge -
BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
Elektronische Lenkradverriegelung - Problem?
24 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
48 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Handbremse einstellen
19 Beiträge -
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
177 Beiträge
Tür (vorn links, S 202 Bj. 1999)
Themenstarter
|
Hallo,
ich habe auf Grund meiner verrostetten Tür vor, diese durch eine Bessere zu ersetzen. Mir ist auch schon eine gute unter die Finger gekommen. Nun bin ich mir aber etwas unsicher geworden, als ich hier in eineigen anderen Beiträgen gelesen habe, dass es da eine Vormopf bzw. Mopf Tür gibt. So wie es der Zufall will, hab ich nun eine Vormopf Tür erwischt. (Das habe ich schon an Hand der Befestigungspunkte der Türverkleidung erkannt). Nun meine Frage:
Passen die ganzen Anbauteile (wie z.B. Türverkleidung, Airbag ) trotzdem an meine Mopftür? Bin auch handwerklich geschickt, wollte mir aber die Mühe, die jetzige Tür zu zerlegen ersparen, wenn ich dann keinen Erfolg habe.
Danke, und Gruß, Stefan |

Also rein "Ersatzteiltechnisch" hat sich da eigentlich nichts geändert.
--> Dürfte im "Rohzustand" gleich sein.
Ob jetzt hier und da vielleicht andere Löcher oder so gesetzt wurden weiß ich nun nicht...
auf MT-Entzug
Es HAT da noch ein paar zusätzliche Löcher - das ist mal sicher.
Ob sich aber formal am Blech und dessen Krümmungen was geändert hat - glaub ich eher nicht, aber man weiß ja nie.
Nach meinem Kenntnisstand (verbessert mich) kann man derzeit nur noch die Nachmopf-Tür neu kaufen und für beide nutzen, aber das heißt ja noch lange nicht dass es auch andersrum geht...