3BG (B5)
VW Passat B5 & B5 GP:

Tür schließt nicht mehr richtig

• VW Passat 3BG (B5) Ticker
  • VW Passat B5 & B5 GP Forum
  • VW Passat 3BG (B5) Blogs
  • VW Passat 3BG (B5) FAQ
  • VW Passat 3BG (B5) Tests
  • VW Passat 3BG (B5) Marktplatz
  • Exklusiv
VW Passat 3B (B5)

Tür schließt nicht mehr richtig

Themenstarter

Hallo zusammen,

meine Fahrertür schließt nur noch wenn man sie mit viel Kraft zuschlägt.

Ich habe ich die Tür mal genauer untersucht, dabei ist mir aufgefallen, dass das Teil wo der Tür einhängt (an der B-Säule) zu hoch liegt und dadurch an der Tür schleift. Es kann also nur sein das die Tür sich um 1 cm abgesenkt hat. Kann ich da was dagegen machen? Vielen Dank.

schooote schooote

viel ahnug von nüscht

hi schau mal am oberen schanier an der A-säule

dort solte eine kleine plaste kappe sein darunter ist eine kleine madenschraube diese fest ziehen

aber wenns geht mit 2 leuten einer hebt die tür hinten an der andere schraubt

Mach die Türe mal auf. Ein Kollege soll Sie ganz aussen mal anheben und wieder ruter lassen und du schaust dir das obere Scharnier mal genau an während dessen. Warscheinlich ist es ausgeschlagen.

Kostet bei VW nur ein paar Euro das Ding. Das problematische ist der Einbau. Bei VW sagen Sie sie müssen das ganze Armaturenbrett dafür ausbauen. Es geht mit gutem Werkzeug und Fingerspitzengefühl auch ohne Ausbau. Habs schon hinter mir. Bin Gottfroh das ich es gemacht habe. Mich hat die hängende Tür auch immer genervt. Und zum Schluss gings dann doch besser wie gedacht mit Umbau.

VW Passat B5 & B5 GP: Tür schließt nicht mehr richtig

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Tür schließt nicht mehr richtig : VW Passat B5 & B5 GP (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH