106
Peugeot 1er:

Tür schliesst nicht bei Kälte...

• Peugeot 106 Ticker
  • Peugeot 1er Forum
  • Peugeot 106 Blogs
  • Peugeot 106 FAQ
  • Peugeot 106 Tests
  • Peugeot 106 Marktplatz
Peugeot 106 S2

1.8ST 1.8ST

vom Fahrer zum Schrauber

Themenstarter

Hi,

bei einem 106 II 3 Türer haben wir folgendes Problem.

Sobald die Temperaturen unter 5°C sinken kann man die Beifahrertür nicht mehr schliessen.

Sie springt immer auf, als ob kein Schliessmechanismus drin wäre.

Ist das Fett verharzt?

Habe das letzen Winter mal grob im eingebauten Zustand entfettet und wieder mit Silkonspray eingesprüht. Ging dann auch bis halt vor 3-4 Tagen. Und nun stellen sich mir 2 Fragen.

1.: Macht es Sinn nochmal den Vorgang zu wiederholen oder besser gleich ein Neuteil verbauen?

2.: Hat das schonmal jemand gemacht? Ist es mit viel Aufwand verbunden?

Greets

MacBundy MacBundy

100% Fahrspass

Mal den Tuergummi mit Silikonspray eingesprueht?

(Hab das selbe Modell mit dem selben Problem)

Da ick die Tuer nach der ersten Rastung leicht zuziehen kann und die dann auch zu bleibt, hab ick den Gummi behandelt und dann gings...

Zumindest bei mir ist der Gummi mittlerweile derart platt, dass die Abzugsloecher zu gedrueckt sind. Mit Silikonspray gings...

1.8ST 1.8ST

vom Fahrer zum Schrauber

Themenstarter

Hi,

meine Gummis sind weich, hat doch aber nix damit zu tun.

Iss ja nich so das ich die Tür nicht aufbekomme weil zugefroren, ich bekomm sie nicht zu.

Grüße

MacBundy MacBundy

100% Fahrspass

Ja eben.

Zumindest bei mir sind die Loecher zu, weil der Gummi mittlerweile komplett platt ist. Bei Kaelte wird der dann noch etwas haerter und die Tuer geht nicht zu...

Kann bei dir anders sein.

Tuerschloss ausbauen ist etwas aufwaendig, da da wenig Platz ist. Gross zerlegen kann man das Schloss auch nicht. Ob da neu schmieren was bringt, kann ick nicht sagen...

hab das selbe problem.hat es bei dir mit dem gummi geklappt?

mfg

Hi bei meinem 106 er II ist das ebenso, ist schon komisch das das so gehäuft auftritt?

Schätze die Tür ist durch die Kälte leicht verzogen. Wenn ich das Fenster runtermache und die Tür 1.cm nach oben drück dann funzt es wieder.

LG Michael.

MacBundy MacBundy

100% Fahrspass

Das die Tuer bei offener Scheibe leichter schliesst, liegt in der Natur der Sache...

Wenn du deine Tuer 1cm anheben kannst, ist da was ausgeschlagen/lose...

Moin, das mit der Tür ist schon klar, gottseidank fährt selten ein Beifahrer mit.:p Noch ne Frage am Rande, will die Zündkerzen wechseln, ich sehe aber keine Zündkabeln, wo sitzen die den?

LG Michael.

MacBundy MacBundy

100% Fahrspass

Immer bloed, wenn keiner daten zu seinem Auto dazu schreibt...

Wenn keine Zuendkabel zu sehen sind, wird eine kompakte Zuendspuleneinheit verbaut sein?

Da mittig den Stecker ab und links und rechts die m6 Schrauben raus und die spule abziehen. Da drunter sind die kerzen...

Kann sein, dass auf den beiden Halteschrauben noch was rausgeschraubt ist (rechts manchmal ein Magnetventil, links menchmal ein Kondensator), da dann natuerlich erstmal die jeweilige M6 Mutter abschrauben und das Bauteil weg...

• 1x

Hallo bedanke mich mal bei dir, hast mir sehr geholfen, so ist das wenn man vor lauter Wald die Bäume nicht sieht.

Motor.: ist ein 1,1 er mit 44 kw , EZ ende 2001.

LG Michael.

Zitat:

Original geschrieben von dalung

Hallo bedanke mich mal bei dir

Dann klick doch mal auf den Danke-Button in seinem Beitrag, das hat dann nämlich Bestand. :)

Peugeot 1er: Tür schliesst nicht bei Kälte...

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Tür schliesst nicht bei Kälte... : Peugeot 1er (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH