VW Touareg 7L
Tür lässt sich nicht öffnen
|
Hallo an alle, ich habe eine T-Rex, Bj. 07, Diesel R5. Folgendes Problem, die linke Tür hinten lässt sich nicht öffnen, weder von innen noch von außen. Kindersicherung ist nicht eingeschaltet. Wenn man am Griff zieht, innen wie außen, keine mechanische oder elektrischen aktivitäten am Schloss. Die Jungs von der Werkstatt halten sich ziemlich bedeckt und reden immer von.... das wird teuer....Die haben keinen Plan wie sie die Tür aufbekommen, angeblich gibt Wolfsburg auch keine Reparatur bzw. Notöffnungsanleitung. Ich habe jetzt einen termin für KW 04 gemacht, eventuell ist jemand mit gleicher Erfahrung und Lösung hier der mir bzw. den Jungs einen Tipp geben kann. Gruss T. |
-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.978 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
132 Beiträge -
BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
Elektronische Lenkradverriegelung - Problem?
24 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
48 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Handbremse einstellen
19 Beiträge

Hallo,
ich habe des gleiche RV.
Gibst neues dazu?
Mfg,
Steffenson
VW hat mit viel Mühe die Türverkleidung innen demontiert. Man kommt bei geschlossener Tür nicht an die Schrauben/Kipse der Verkleidung. Mir wurde schon gesagt meine Innenverkleidung aus Leder geht dabei kaputt. Das fand ich nicht lustig, das Teil kostet richtig viel Geld. Am Ende aber hat der gute Monteur es doch geschafft die Verkleidung zu retten. Es war das elektronische Türsteuerungsmodul defekt.
Die Jungs bei VW haben sehr gute Arbeit gemacht.
Ich denke das kommt auch auf dich zu. 2 Tage Werkstatt.
Gruss
Thomas
Hallo Gemeinde,
ich hatte dieses Problem schon mehrmals mit der Türe hinten rechts. Nach einem Tip eines Werkstattmeisters konnte ich es ganz einfach lösen. Fahrertüre mit dem Schlüssel auf- und zusperren, und siehe da, nach 2maligem Versuch ging die Türe wieder auf. Seit ca. 3 Monaten ist sie wie neu und macht absolut keine Probleme mehr.
R-50, Baujahr 09/2009, 32000 km.